So nochmal abschließend zur Naht,
@Sven, das mit dem spachteln hab ich auch schon öfters mal probiert mit 2K Presto Spachtel, jedoch ist das Zeug in meinen Augen in kleinen Mengen totaler Schrott. 2-4% Härter bei einer Menge von 10-20gr ist ein Witz, das zeigt kaum eine Waage an. Und so nach frei Schnauze kann es sein dass der Sch**** nicht Hart wird. Das hatte ich ab und zu mal und durfte den Kram wieder runterkratzen. Abhilfe hat nur eine große menge geschaffen, aber das ist ja auch blöd wenn man nur ein wenig braucht.
Ich kann leider nur aus meinen negativen Erfahrungen sprechen, daher hab ich für mich beschlossen die Naht nicht komplett zu schleifen und nicht zu spachteln. Wer es mag, kann das gerne machen, aber ich hatte von 3 TDR Hauben die Naht komplett runtergeschliffen, 3 mal das gleiche Problem. Bei 5 anderen TDR Hauben, bei denen ich nicht geschliffen habe, war es bei gleichen Lacken 0-Problem.
Wie vorher gesagt, ich persönlich finde die TDR Hauben zum lackieren nicht optimal, andere werden mir widersprechen und sie Lieben. Von der Qualität (Gewicht/Stabilität) sind sie natürlich absolut unschlagbar. Aber zum Lacken bevorzuge ich allemal eine Align Haube, die schleif ich nur kurz an, Grundierung drauf und Glücklich sein. Bei bestimmt 50 Hauben ist mir das dort noch nie passiert.
So ich glaube das Thema "Naht" sollte jetzt abgeschlossen werden.
Interessieren würde mich mit was Ihr anklebt, also großflächig. Bei der Avery Light Blue Maskierfolie hab ich das Problem, dass oft der Kleber abgelöst wird und dann nacher an der Grundierung haftet. Abhilfe schafft sicher 2K Grundierung, aber darauf hab ich keine Lust, da ich von meiner Dosen Grundierung ansonsten absolut überzeugt bin und bestimmt schon 30 Dosen verarbeitet habe.
Daher nehm ich zum Abkleben meißt Transferepapier.
gruß Rolf

Kommentar