Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2011 bis 09.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2011 bis 09.2011

Zitat von Fabian727 Beitrag anzeigen
    Wer fliegt die ganzen Hauben
    Und ich hab jetzt nicht ganz aufgepasst, aber man brushed ja mehr als eine Haube, wer fliegt die denn alle? Ihr selber und nach einem Crash (den eig. keiner mehr macht) dann eine neue?
    Oder hängt ihr die wie hirschgeweihe nebeneinander an die Wand?
    bei Mir stehen ca 15 Hauben im Regal rum Kleiner Vorrat Nee da sind auch einige bei die einfach nicht so gut geworden sind oder es wollte Sie keiner haben. Der ein oder andere Crash kommt aber auch noch, da bin ich mir sicher

Gruß Olli

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

@d:revan: kuck mal bei Lanitz, da gibts ne Oraline.....

@ birgitt: deshalb hab ich das mit dem "jaja, Pinstriping ist nicht so einfach" ja so formuliert. Ich habs erst mal wieder probiert und ich schaff nicht mal eine wirklich schöne Linie über 10cm, geschweige mal Flames umranden..... Dagegen ist Airbrush, oder besser gesagt Hauben lackieren, Kindergarten. Denn wirklich Airbrush mache ich definitiv nicht.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• d:revan
        d:revan

Danke, habs direkt gefunden. Was würdet ihr da für eine Dicke nehmen (TDR-Haube, will Komet verzieren und Fenster nachziehen dass ich nicht aufgeklebt hab)? Tendiere zu 3 oder 4mm.

Kommentar

• hermslein
          custom-helicopter.de
          Haubenlackierungen
          • 22.01.2006
          • 1624
          • Hermann

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
          sorry lieber Albert aber mit Pinstriping hat das nix zu tun
          Das ist ne simple aber gut gemachte Schneidearbeit mit einem Fetttflkeck wegen Restöl in der Druckleitung

Pinstriping wird entweder mit nem sogenannten Schlepper oder einem Streifen/Linier-Gerät freihändisch ohne abkleben ausgeführt, wobei die Variante mit Schlepper nur wenigen sehr geübten Künstlern gelingt.
          Z.B. die Zierstreifen auf alten Motorrädern wurden mit Schlepper und freihändig gemalt.
          Genau wie auf alten Indian Bikes und wie üblich wurde aus dem Begriff:
          Schlepp Pinsel Lackierung das engishe Pinstripping
          hallo birgitt

denke der albert hat sich mit dem tribal auf die mp haube und mit dem striping
          auf die anderen beiden hauben von mir bezogen. in den tribals wurde nichts liniert.
          einen fettfleck finde ich in der haube leider nirgens??

eine typische pinstriping arbeit, aber schon etwas älter mal anbei.
          ist die guzzi meines vaters von meiner frau liniert.
          damals noch mit ganz normaler 2K acryl farbe. wer schon mal damit gearbeitet
          hat, weis wie mager die farbe bzw. schlecht sie zu pinseln ist... ;-)

LG hermann
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von hermslein; 12.07.2011, 13:51.
          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

war janichtz böse gemeint, sorry Albert das ich da was fralsch verstanden hatte.

@Hermslein, schönes Gerät ... ich such mal was raus was ich noch mit nem Schlepper gemacht habe.
            sag mal, ist das etwa noch ne "Falkone" ??

Der Fleck ist definitiv da, schau mal auf der linken Seite im unteren noch voll zu sehenden Bogen an der oberen Biegung die in die Spitze geht RC-Heli Community
            Hat ja nu nix mit gut oder schlecht zu tun, ich finde es trotzdem klasse !
            Sowas gehört zu Handarbeit wie ich finde dazu :-)

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

hallo birgitt

die rote, die man im hintergrund noch etwas erkennen kann ist eine falcone.
              die blaue ist eine super alce. kennst dich ja gut aus mit den dingern!!
              den fleck den du meinst sehe ich. ist aber dreck im objektiv.
              es kommt zwar immer wieder mal vor, dass mal was passiert,
              ist ja wie du schon sagst handarbeit, aber ich würd´s ehrlich gesagt
              dann nicht so gross hier rein stellen ;-)
              meine photos sind und waren leider noch nie die besten

LG hermann
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi Birgitt,
                wir brauchen uns hier nicht zu entschuldigen, hier gibt es freundliche Kommentare, konstruktive Kritik und sachliche Diskussion. Man(frau) muss nicht immer gleicher Meinung sein, solange man auch andere Meinungen akzeptieren kann.

Und so läuft es hier bei den "Haubenverzierer" eigentlich.

Zum Pinstripe: ein paar Bilder von dir wären schön, ich hab auch erst mal geübt, aber das ist so mies, das kann ich keinen antun......

Albert

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Heute habe ich die Haube endlich vom Lackierer abgeholt. Das Ergebnis ist PERFEKT

Gruß Sven
                  Angehängte Dateien
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• neotask
                    neotask

Schick schick Sven, da hast Du wieder total sauber gearbeitet. Hoffe das ich da auch noch hinkomme
                    Was hat der Lackierer denn dafür genommen ?

Gruß Olli

Kommentar

• Garfield
                      Garfield

@WalsumerA3
                      Sieht echt gut aus die Haube. Gefällt mir
                      Und vor allem sehr sauber gearbeitet.

Du verwendest HOK Farben oder?
                      Wie lassen sich diese verarbeiten?
                      Ich nutze noch Createx Auto Air Farben überlege aber ob ich zu HOK Farben wechseln soll.

Der Klarlack ist richtig gut geworden.
                      Was das Klarlacken gekostet hat würde mich auch interessieren, da ich meine Haube ja auch beim Lackierer hatte.

Gruß David

Kommentar

• Schnellmerker
                        Member
                        • 25.12.2007
                        • 261
                        • Andreas
                        • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

@ Sven,

sehr sauber!

Hat wohl ein wenig Genieselt beim Fotoshooting
                        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                          Schick schick Sven, da hast Du wieder total sauber gearbeitet. Hoffe das ich da auch noch hinkomme
                          Was hat der Lackierer denn dafür genommen ?

Gruß Olli
                          Danke...

Also ich habe mich jetzt mit dem Lackierer auf einen Preis von 50-60€ pro Haube geeinigt. Es kommen 2- 3 Schichten Klarlack mit zwischenschliff drauf. Das Ergebnis ist wirklich Perfekt.
                          Ein sehr sehr hoher Glanzgrad mit nicht einem Staubpartikel drin Das wertet die Haube um einiges auf....

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
                          @WalsumerA3
                          Sieht echt gut aus die Haube. Gefällt mir
                          Und vor allem sehr sauber gearbeitet.

Du verwendest HOK Farben oder?
                          Wie lassen sich diese verarbeiten?
                          Ich nutze noch Createx Auto Air Farben überlege aber ob ich zu HOK Farben wechseln soll.

Der Klarlack ist richtig gut geworden.
                          Was das Klarlacken gekostet hat würde mich auch interessieren, da ich meine Haube ja auch beim Lackierer hatte.

Gruß David
                          Danke

Ja, ich nutze meist nur noch HOK Farben. Die grüne Voodoo und TDR Haube sind allerdings mit Schmincke Aero Color Farben Lackiert. Diese Farbwahl gibt es so von HOK in D nicht.
                          Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Mann muss sich Anfangs etwas um gewöhnen wenn man mit Wasserlacken Lackiert, aber das geht recht schnell
                          Ich kann Dir die HOK Farben wirklich nur Empfehlen. Ist zwar von der Ausstattung nicht ganz Billig, aber die Möglichkeiten sind riesig.

Zitat von Schnellmerker Beitrag anzeigen
                          @ Sven,

sehr sauber!

Hat wohl ein wenig Genieselt beim Fotoshooting

Danke....

Ja, das Wetter in D lässt momentan zu Wünschen übrig, daher war ein Fotoshooting nur bei leichtem Regen möglich

Gruß Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                            Hi Birgitt,
                            wir brauchen uns hier nicht zu entschuldigen, hier gibt es freundliche Kommentare, konstruktive Kritik und sachliche Diskussion. Man(frau) muss nicht immer gleicher Meinung sein, solange man auch andere Meinungen akzeptieren kann.

Und so läuft es hier bei den "Haubenverzierer" eigentlich.

Zum Pinstripe: ein paar Bilder von dir wären schön, ich hab auch erst mal geübt, aber das ist so mies, das kann ich keinen antun......

Albert
                            sorry, da muß ich mich entschuldigen, zwar hab ich recht lange davon gelebt aber Bilder hab ich nur sehr wenige von den allerletzten Airbrusharbeiten.
                            Die letzten echten Schlepper Arbeiten liegen so etwa 25 Jahre zurück und da hatte ich noch keine Digitalkamera... leider
                            Mein letztes Bild war denn auch keine Haube sondern wurde für einen Zuchtbetrieb in Lebensgröße erstellt, schwarz auf weißem Grund ohne Schablonen vollkommen freihändisch, Schrift mit Schlepper gezeichnet und mit Airbrush ausgefüllt.
                            Heute kann ich das nicht mehr wegen Krankheit... leider.

Allso tschuldigt wenn es keine Hauben sind nur , nicht das ihr denkt was labert die denn ohne Ahnung zu haben
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Absolut geil... Das sind Künstler
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hallo Birgitt,
                                danke für die Bilder. Ein Spezl hat als Metzger auch ein Rindviech (oder besser Kopf) auf seinem Transporter und ich stehe auch jedesmal davor und bewundere das Werk.

Da sind unsere "Kleinflächen"-Lackierungen einfach was anderes

Albert

Kommentar

Lädt...
                                X