4 Stück GY401 sofort lieferbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Roberto,

\"cart\" bedeutet Warenkorb. Was die Begriffe mit \"ion...\" bedeutet weiß ich nicht aber es ist vermutlich die Helihut-eigene Bezeichnung für Ihr Warenwirtschaftssystem, indem sich auch Kunden einloggen können, z.B. umzu sehen wie weit Ihre Auftragsabwicklung fortgeschritten ist oder alte Bestellungen ansehen können.
    Du bist im Prinzip aufgefordert, zu überprüfen ob die Kreditkarten-Buchung erfolgreich war und dein Auftrag zum Versand freigegeben wurde. Geschieht dies, wird meistens auch eine eMail vom Auftragssystem automatisch an Dich gesendet.

Gruß
    Tom

Kommentar

• Roberto
      Roberto

Hallo Tom, alles klar. Die mail begann mit den Worten: Shipped Express und dazu eine Nummer EE0101010TW, dann denke ich mal, dass es die Versandnummer ist. Ich hoffe nur, ich habe nichts falsch gemacht. Grüße, Roberto

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Hallo Roberto,

die erste Mail wird bei Helihut immer automatisch erzeugt. Erst wenn Du die zweite (mit der Paketnummer)hast, ist die Lieferung auf dem Weg.

Dieses IONGATE ist der Payment-Provider für Helihut. Als Shopbetreiber kann man sich dort die Kreditkartenzahlung für seinen Web-Shop abwickeln lassen ohne eine eigene Anbindung realisieren zu müssen.

Gruß,
        Holger
        Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Nochmal was zu Helihut, bei welcher Express Versandart geht das Paket in Deutschland zum weiterversand nicht zur Post? Ich hatte Express 16$ gewählt und muß das Paket nun doch bei der Post bzw. beim Zoll abholen. Tracking der Sendung war ebenfalls nicht möglich.Dauer der Lieferung 9 Tage. Hätte ich die 20$ Expresslieferung wählen müssen?

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Genau, in Amiland mußt du aufpassen, da gibt es verschiedene Versandarten die sich alle \"schnell\" anhören wie z.b. \"Priority Parcel\" oder \"Priority Mail\". In der Regel ist das \"Teuerste\" auch das \"Schnellste\".

Gruß
            Tom

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo Roberto,

die Sendungsnummer kannst du in der Regel nachverfolgen, du wechselst auf www.postexpress.de dann klickst du auf track and trace, dann kannst du die Nummer direkt eingeben und siehst den \"Lebenslauf\" deines Paketes.

Wenn da nach ein paar Zwischenstopps steht \"Paket ist auf dem Weg zum Empfänger\" heißt das leider nicht, das das Paket zu dir unterwegs ist, sondern meisten zum Zoll! Also nicht zu früh freuen. Nach meinen Erfahrungen liegt es eindeutig an deiner Post oder Zollstelle ob du das Paket direkt kriegst oder beim Zoll gegen Verzollung und MwSt auslösen mußt. Selbst bei $16 und $20 fürs shipping landen zum Beispiel in Aachen alle Pakete beim Zoll, in anderen Regionen geht alles durch, so ist das leider.

Das TW am Ende heißt, das das Paket aus Taiwan kommt. Helihut sitzt zwar in Honolulu / U.S.A., hat aber auch keine Kreisel mehr am Lager. Er läßt sie aber solange Vorrat reicht, direkt aus einem Lager in Taiwan liefern. Wenn du bei cyberheli in Hong Kong bestellst, hast du ein HK am Ende der Nummer. Soweit ich das mitkriege, fangen alle Nummern mit EE an.

viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Roberto
                Roberto

Hallo Ralf, danke für deinen Tipp. Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, das mein Kreisel gerade in Frankfurt angekommen ist. Was es am Ende kosten wird werde ich sehen, leider kann ich mich heute sehr schlecht auf diese Sache konzentrieren, da ich zu sehr von den heutigen Ereignissen in den USA geschockt bin. Wenn mein Päckchen da ist, werde ich meine Erfahrung zum Thema \"Kreiselimport\" hier im Forum schreiben. Grüße Roberto

Kommentar

• Chris.Weiss
                  Chris.Weiss

glaub ja nicht dass du das musst..
                  wissen ja fast alle wie da sist..
                  wenn nicht..in frankfurt:
                  bei mir sind einzelne teile meistens so durch gegangen, grössere oder mehrer teile immme rbeim zoll gelandet.
                  Musste zoll für die rechnung + shipping bezahlen...
                  ansonsten kein problem..
                  ausserden den bescheureten öffnungszeiten

------------------------------
                  http://www.rchelicopter.de - meine Neue page !

Ist war noch im Aufbau, wächst aber täglich !

Kommentar

Lädt...
                  X