4 Stück GY401 sofort lieferbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bkramer
    bkramer

Hallo Tom !

Herzlichen Dank für Deine Zurechtweisungen und Belehrungen.

Da mittlerweile seit ca. einem Jahr im Forum die verschiedenen Bestellmöglichkeiten am Globus mit ihren speziellen Eigenheiten und Problemen behandelt werden sind Deine Ausführungen sicherlich von großem Interesse.

Ich selbst habe aus den USA eine Bestellung innerhalb von 5 Werktagen erhalten und mußte keinen Zoll zahlen.

Viele Grüße

Bernhard

geändert von - bkramer on 04/09/2001 12:04:25

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Bernhard,

es freut mich ausserordentlich, dass meine Ausführungen auf Interesse stossen und - trotz aller indizierten Belehrungen und Zurechtweisungen - noch nebenbei \"Spass\" machen!

Gruß
      Tom

Kommentar

• TORQU
        Senior Member
        • 15.08.2001
        • 1163
        • Torsten
        • koblenz

Hallo zusammen,

habe heute meine Lieferung von Helihut GY401+9253 beim Zollamt abgeholt.
        Kosten : ca. 42 DM (16% Mwst + 2,4%Zoll) auf 100$ ToysPart + 10$Frachtkosten
        Scheint wohl jedes Zollamt anders zu Handhaben.

an Ralf Dahm
        dein Zollamt weiß wohl, das du Händler bist.

Gruß Torsten

TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• TORQU
          Senior Member
          • 15.08.2001
          • 1163
          • Torsten
          • koblenz

Hallo zusammen,

habe heute meine Lieferung von Helihut GY401 + 9253 beim Zollamt abgeholt.
          Kosten : ca. 42 DM (16% Mwst + 2,4%Zoll) auf 100$ ToysPart + 10$Frachtkosten
          Scheint wohl jedes Zollamt anders zu Handhaben.

Gruß Torsten

TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Torsten,

auf meinem Zollamt sitzt ein Modellflieger, ich kenn ihn zwar nicht, aber er mich. Leider kennt er sich im Modellbau gut aus, habe aber mittlerweile einen Ausweg gefunden.

Wenn man die teurere Versandart wählt $16 oder $20 gehen die Sachen nicht zum Post-Zoll sondern kommen über UPS oder DPD, und die kümmern sich scheinbar gar nicht um solche kleinen Pakete, egal ob da $100 oder $200 draufsteht.

Du investierst zwar dann etwas mehr ins Porto, aber das Paket kommt ohne irgendwelche Zahlungen bis vor die Haustür.

Die Zöllner bei der Post sind wohl vom Aussterben bedroht und wollen zeigen, dass man sie noch braucht.

Die Zoll-Frei Grenze liegt bei DM 50,-- , als Wert $100,00 wie bei deinem Paket müsste theoretisch auch beim Paketdienst verzollt werden. Die Paketdienste sehen das wohl nicht so eng, habe ich mittlerweile auch herausgefunden.

viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Roberto
              Roberto

Hallo, eine Frage an die Einfuhrspezie`s. Kann ich, wenn ich das alles richtig verfolgt habe, nur mit Kreditkarte einen Kreisel usw. bei z.B. Helihut bestellen oder geht das auch ohne Vorkasse, mit der Zahlung an den jeweiligen Auslieferer wie z.B.UPS, DHL usw. und dann bereits verzollt an meiner Haustür? Gruß Roberto

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Hallo Roberto,

per Kreditkarte ist am einfachsten. Per Nachnahme macht UPS zwar, ich weiß aber nicht ob die das Länderübergreifend machen (glaube eher nicht, sondern nur innerhalb Deutschlands). Dann gibt es noch per Bankanweisung, was aber durch die hohen Bankgebühren sehr teuer wird.

Gruß,
                Holger
                Gruß Holger

Kommentar

• Roberto
                  Roberto

Hallo Holger, alles klar. Ich besitze zwar die Eurocard aber leider keine Visa, damit ist es schon gestorben, oder aktzeptieren auch die Eurocard?(ich denke mal die geht nur für unseren Kontinent) Gruß Roberto

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hallo Roberto,

Eurocard geht natürlich auch (du mußt dann als Kartentyp Mastercard angeben).

Gruß
                    Tom

Kommentar

• Roberto
                      Roberto

Hi, ihr seit so gut zu mir[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Mit einer Frage möchte ich euch trotzdem noch nerven. Ich habe bissel Bedenken meine Kreditkartennummer ins Internet zu tippen, welche Erfahrung(ich hoffe nur gute) habt ihr gemacht, denn ich würde es fast mal probieren wollen. Grüße Roberto

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Hallo Roberto!

Habe bis jetzt absolut keine negativen Erfahrungen damit gemacht und noch nie Probleme gehabt. Egal wo du mit Kreditkarte bezahlst, die Gefahr eines Mißbrauchs ist theoretisch überall gegeben, auch im Restaurant um die Ecke.

LG Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Hallo Roberto,

kann mich nur Haralds Ausführungen anschließen.
                          Wesentlich gefährlicher sind Online-Lastschriftverfahren. Da wird meist nämlich nur die Konto-Nr. und die Bankleitzahl übergeben und dann ohne weitere ßberprüfung gebucht!
                          Bei der Kreditkarte wird Name, Nummer, Gültigkeit und in USA oft noch Kreditkarten-Rechnungsanschrift mit Lieferanschrift verifiziert. ---> Deswegen bei USA-Käufen immer die gleiche Lieferanschrift angeben, die auch deine Kreditkartenfirma von Dir hat, sonst könnte die Buchung nicht durchgehen und die Lieferung geht nicht raus.

Gruß
                          Tom

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3541
                            • Holger

Hallo Roberto,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe jetzt schon mehrfach Kreditkartenzahlung in Online-Shops integriert. Wenn mal die sichere ßbertragung per SSL ausgeschaltet ist, regen sich die Kunden gleich maßlos auf. Ich bringe dann auch immer das Beilspiel mit dem Restaurant und frage, \"Sie verfolgen also auch immer den Ober und schauen, was er mit Ihrer Kartennummer macht.\". Wenn Du mal Kreditkartennummern brauchst, geh doch einfach zur nächsten Tankstelle und greif einmal in den Papierkorb. Nur soviel zum Thema, das achso unsichere Internet.

Du kannst zur Not ja noch Deine Bestellung mit den Kreditkartendaten faxen.

Gruß,
                            Holger
                            Gruß Holger

Kommentar

• Roberto
                              Roberto

Hi Holger,man ist halt ein bischen vorsichtig, aber ich habe ja nur gefragt und nicht festgestellt. Die Sache mit dem Fax ist z.B. auch ne gute Alternative. Gruß Roberto

Kommentar

• Roberto
                                Roberto

Hallo Freunde, habe gestern bei HeliHut per Kreditkarte einen GY401 plus Servo geordert. Ich bekam recht schnell die Bestätigung dafür, darin ist aber eine Formulierung enthalten, die ich nicht komplett verstehe. Wer kann mir das genau übersetzen? Please login into your IONCART to check this order.
                                > If payment was made by a credit card,
                                > verify that the transaction was approved
                                > in your IONGATE account.
                                Das ich was überprüfen soll, habe ich verstanden, was heißt aber \"IONCART\" und \"IONGATE\". Danke für eure Hilfe, Gruß Roberto

Kommentar

Lädt...
                                X