der letzte gehört dir, du bekommst gleich eine mail von mir als Bestätigung.
Das wars, alle sind weg, falls ich irgendwann irgendwo noch GY401 auftreiben kann, werde ich mich noch mal melden, im Moment habe ich aber noch keine Idee.
der GY401 ist heute, also nach nur einem Arbeitstag, bei mir angekommen. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lieferung. Zum Glück hatte ich heute Urlaub und konnte die Lieferung entgegen nehmen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]. Das Geld sollte inzwischen auf deinem Konto eingegangen sein, die Banken sind leider nicht ganz so flott wie die Paketdienste [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].
warum sind alle auf diese Kreisel scharf?
Habe sicher noch 4 bis 5 Stück am Lager, weiß garnicht worüber da diskutiert wird, die kriegt man doch überall. Ich zumindest verkauf die Dinger ab....
Wirklich toller Beitrag Sonja!
Und so unglaublich informativ. Vielleicht hättest Du Deinen Beitrag mal zu Ende schreiben sollen. Wenn der Kreisel Deiner Meinung nach so problemlos lieferbar ist, frage ich mich warum man sich hier im Forum die Köpfe darüber heißredet. Faktum ist und bleibt: Robbe kann nicht liefern !!!
Gruß, Alex (der sich nun einen GY 240 für 348DM von Ellen Schwab zugelegt hat)
Hallo Wolfi,
dann nenn doch mal die Quellen wo es den GY401 noch gibt. Ich kenne ein paar Versandhändler in Deutschland, wenn ich die Rückstandslisten von denen zusammenzähle, habe ich schnell 300 bis 400 Stück zusammen.
Vielleicht nennst du mir auch gleich eine Quelle, wo man einen Einzelsender FC28 bekommen kann.
Ich habe selbst bei vielen Internet-Händlern die teilweise im Kreisel-Forum genannt werden, wie Helihut in Honolulu und Rotor in Singapure mehrere Testbestellungen laufen. Außer diverser mails mit folgendem Inhalt: \"Lieferung sofort nach Neueingang der Ware\" habe ich da bis jetzt nichts erhalten.
Es hat da wohl tatsächlich noch eine paar GY401 gegeben, das ist richtig, leider war ich, wie viele Andere auch, zu spät.
Außerdem wird Handelsware aus Drittländern bei der Einfuhr nach Deutschland mit 16% MwSt und einem der Warengruppe zugehörenden Einführzoll von bis zu 44% beaufschlagt.
So können dann aus 140$ bei ordnungsgemäßer Einfuhr ganz leicht mal DM 590,-- und mehr werden. Die Lauferei zum Zoll kommt noch dazu.
Falls das Paket am Zoll vorbei geht, ist es ein billiger Kreisel, das Glück habe ich bisher noch nicht gehabt, ich kenne aber wirklich einige wenige Fälle, wo das passiert ist. Die haben halt wirklich Glück gehabt!
Wo hast Du denn die wahnwitzige Zahl von 44% Zoll her? Je nachdem, welcher Warengruppe die zu importierende Komponente angehört liegt der Zoll zwischen 3,5 und 4,5%.
Ich bestelle regelmäßg in Singapur und Hongkong und habe immer verzollt! Trotz Expresslieferung, Zoll und MwSt. ist die Ware zwischen 20% und 50% billiger als die günstigsten Angebote in Deutschland (hängt natürlich von der Komponente ab).
Eine Rennerei zum Zoll gibt es auch nicht, da die meisten Paketdienste wie z.B. UPS, DHL, Federal Express etc. eigene Zollabfertigungen haben und du daheim ganz bequem das fertig verzollte Paket entgegennehmen kannst. Meistens bekommst Du sogar die Zollabrechnung auf Rechnung!!
wenn man sich mit den Zöllnern nett unterhält, verraten die einem sogar noch TRicks ohne Zoll auszukommen. Wenn dieses Produkt z.B. in Singapore hergestellt und daher geliefert wird, ist es ein native product und bei \"Spielzeug\" geht es so durch. Die Zahl 44% ist vielleicht auf Luxusgütern, aber nicht auf den so begehrten Kreiseln. Ich habe mittlerweile auch einige Kreisel bei bereits benannten Quellen bestellt, jedesmal ohne jegliche Probleme!! @sonja (wolfi) was soll den Kreisel bei Dir kosten?
lu
immer ruhig bleiben.
Schaut doch mal in EBAY.
Geht dort auf Suchen, klick international an und sucht nach GY401 oder Artikelnr. 1629398953
Hier wird ein GY401 + 9253 für ca.437 DM direktkaufen von HeliHut angeboten.
Versandkosten u. Ebaygebühr kommen noch dazu.
wir importieren seit vielen Jahren Fernsteuerungskomponenten und auch andere Teile aus nicht zur EU gehörenden Ländern. Wie hoch die Verzollung ausfällt, ist wie du schon schreibst, abhängig zu welcher Warengruppe der zu verzollende Artikel gehört. Im vorliegenden Fall ist es wohl so, dass der Absender irgendeine Warennumer von \"Spielzeug\" in seiner Zollerklärung verwendet hat und dies bei der Einfuhr in die BRD nicht kontrolliert wurde. So können dann die von dir genannten 3 bis 4 % zustandekommen.
Kreisel gehören aber zu fertigen elektronischen Baugruppen ohne EG-Ursprungszeugniss, die je nach Warengruppen zwischen ca. 8 bis 16% verzollt werden müssen.
Ich habe vor zwei Jahren Drei-Achs-Kreisel ( wie sie in Raketen verwendet werden ) aus Israel importieren wollen, der Hersteller deklarierte die Ware aber mit einer Warennnummer die damals die erwähnten knapp 44% Einfuhrzoll zu Folge haben sollten.
Viele Paketdienste verzollen tatsächlich die Ware und schicken gegen Rechnung. Pakete, die allerdings per Post aus Drittländern zu uns kommen, werden grundsätzlich zum Zoll geschickt und müssen dort gegen Vorlage der Handelsrechnung verzollt und bezahlt werden. Bei den Paketdiensten ist dieser Service allerdings nicht kostenlos. Für die Verzollung von einem Warenwert von ca. DM 2.500 fallen da in der Regel ca. DM 70,-- für die Dienstleitung \"Verzollen\" an.
Vielleicht liegt das auch daran, das du einen oder zwei Kreisel pro Lieferung bestellt hast. Bei uns geht es dann in Verbindung mit Servos, Empfängern... schon um etwas größere Summen, und die werden dann leider \"Nach Vorschrift\" behandelt.[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
Aber das war ursprünglich gar nicht der Sinn meines Beitrages, ich wollte ja nur die von Wolfi (Sonja) erwähnten Adressen in Deutschland haben, wo man die Teile noch kriegt... GY401 und eventuell einen Einzelsender Futaba FC28!
@TORQU:
Ich habe leider bei ebay bei 8 ersteigerten Artikeln schon 3 mal schlechte Erfahrungen gemacht wie: bezahlt, aber Ware kam nie, oder Versteigerer hatte das Teil gar nicht (mehr) in seinem Besitz, Artikel kam, war aber defekt,... sodaß ich da keine Experimente mehr machen möchte.
natürlich bin ich von Bestellungen \"privater\" Natur ausgegangen und nicht von Händler-Bestellungen. Klar ist, daß beim Import von Handelswaren sinnvoller Weise ein anderes Procedere abläuft.
Sorry, hab nicht gecheckt, daß Du aus Händlersicht gepostet hast.
Gruß
Tom
PS: Habe bis jetzt alles - auch direkt beim Zollamt - als \"Spielzeug\" deklariert bekommen (was es schlußendlich ja auch ist).
@Ralf Dahm:
Komisch, bei mir waren Helihut-Kreisel immer sofort Lieferbar, Der Letzte kam am Freitag und wurde am Montag bestellt.
Alle vier bisher bestellten in meinem Umkreis kamen vom Zoll nicht beachtet...
... scheinbar kenne ich nur Glückspilze...
... aber die Adresse und vor allem die Preise würden mich auch interessieren, und nicht nur mich !
Grüße,
Robert
... der nicht mehr alles so ganz glauben will, was so geschrieben steht...
Hallo Thomas und alle Anderen die bei Helihut, Rotor und sonstwo im Ausland Modellbau-Teile bestellt haben.
Lese laufend wo ihr eure GY401 günstig im Ausland bestellt, wollte einen Testkauf machen, da das bei meinen Auslandsadressen ununterbrochen in die Hose geht ( Verzollung MwSt ...)
habe bei helihut.com am 8. August zwei GY401 ohne Servo an meine Privatadresse bestellt.
Bekam die mail zur Auftragsbestätigung allerdings erst am 18. August ( 2x 140 Dollar plus $ 10 shipping )Soweit war noch alles in Ordnung. Heute war leider die Karte vom Zoll in der Post zum Abholen ( sind von mir 38km, eine Strecke, Zustellung auch nach tel. Rücksprache nicht möglich )[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle].
Jetzt muß ich zwei Originalrechnungen vorlegen , MwSt und Zoll und Gebühren für die Verzollung bezahlen. [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
Habe das noch nie anders erlebt, wie macht ihr das, damit die Teile am Zoll vorbei nach Hause geliefert werden.
von Bestellungen in den USA und Fernost habe ich die Nase jetzt endgültig voll.
werde Euch auf dem Laufenden halten, was der Spaß kosten wird!
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar