Welcher Kreisel für 450er Klasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Welcher Kreisel für 450er Klasse?

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
    ja genau. ich habe 2 davon Arbeitslos rumliegen, aber da ich damit abgestürzt war, bleiben die auch auf Lager. Wie jeder Piezo mögen Sie das nicht besonders. Die fangen dann gerne an zu Gieren.

Versand ist übrigens bei den 20$ schon dabei!

Sepp
    Das ist der gleiche Gyro der auch bei HK angeboten wird

Sah vor kurzem noch etwas anders aus Vermutlich auch der von Mystery
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• G.K.
      G.K.

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      ..sondern über den völligen irrglaube, dass man da was billigeres rein machen könnte.
      Genau - das ist halt anders rum. Bei -kleinen- Helis ist ein guter Kreisel extrem kritisch. Zur Illustration: Ein .50er ist so träge, den ohne Kreisel zu fliegen ist kein Kunststück. Aber probier' das mal mit einem 450er.

Was ich nicht begreife, wie man es als "Sparen" ansehen kann, für z.B. 70 % des Preises "Unterklasse" zu kaufen, verglichen mit dem Spitzenprodukt auf dem Markt für 100 %. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Was ich nicht begreife, wie man es als "Sparen" ansehen kann, für z.B. 70 % des Preises "Unterklasse" zu kaufen, verglichen mit dem Spitzenprodukt auf dem Markt für 100 %. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
        Ich finde es weder spannend noch sinnvoll, das Heck perfekt zu regeln, während alle anderen Achsen gar nicht geregelt werden. Solange man weder schnell rückwärts noch härteren Kunstflug fliegt, tut es der preislich simpelste Gyro. Keine Ahnung, warum das immer wieder negiert wird.

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
          Ich muß sagen daß ich es fast schon Pervers finde, wie ich mein HK450 um 35EUR mit Spartan, MKS-DS8910, YGE40, MTM-TH500, AR7000 etc. der ein vielfaches von der Mechanik kostet.
          Ist ja bei den grossen Helis nicht viel anders. Die Mechanik ist jeweils das günstige beim Heli. Die Elektronik kostet da ein vielfaches.

Für mich ist das Fliegen mit einem Heli mit guten (nicht unbedingt teuren) Komponenten viel entspannter als mit billigware. Wenn ein Heli wegen einem Billigteil abstürzt, hat man auch nicht gespart.
          TDR, Fusion 50, SJM 430
          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
            Genau - das ist halt anders rum. Bei -kleinen- Helis ist ein guter Kreisel extrem kritisch. Zur Illustration: Ein .50er ist so träge, den ohne Kreisel zu fliegen ist kein Kunststück. Aber probier' das mal mit einem 450er.

Leider gibt es nun mal auch in diesem Hobby Leute die auf das Geld schauen müssen und nicht so viel zur Verfügung haben um sich einen teureren Kreisel
            zu leisten. Finde die günstigen Alternativen wie den KDS800 perfekt dazu.
            Hab Ihn auf meinem 500er und auf einem 250er. Wie gesagt ohne Probleme
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• G.K.
              G.K.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Ich finde es weder spannend noch sinnvoll, das Heck perfekt zu regeln, während alle anderen Achsen gar nicht geregelt werden. Solange man weder schnell rückwärts noch härteren Kunstflug fliegt, tut es der preislich simpelste Gyro. Keine Ahnung, warum das immer wieder negiert wird.
              In anderen Worten, mal wieder so ein Krüppel-Anfänger-Heli, bei dem das Heck nicht hält. Wir können natürlich aus der Not eine Tugend machen, in die Offensive gehen und den Leuten empfehlen, macht das so und Ihr spart Geld.
              Was ich jedenfalls aus 100 000 "Hilfe-mein-Heck-hält-nicht"-Posts herauslese, ist das 95 % aller Anfänger das nicht wollen.

Kommentar

• someone
                Member
                • 06.02.2009
                • 779
                • Peter
                • CH-Brunnen

Ich stelle mir da folgende Situation vor: Anfänger erschrickt und gibt Vollpitch, Heck dreht raus, plötzlich ist man am Seitenschweben (oder wenns ganz übel ist Nasenschweben), hat vom ersten Schreck eh einen höheren Adrenalinpegel und der Heli landet im Acker. Dann ist ein billiger Gyro schon teurer geworden.

Ich sage explizit nicht, dass es ein Spartan sein muss. Aber den GY401, Align GP750 oder LTG2100 gibts doch schon relativ günstig als gebrauchten. Der KDS 800 soll ja auch nicht schlecht sein (kenne den aber selber nicht). Das Trimmen des Hecks wegen Temperaturdrift sollte auch für einen Anfänger noch halbwegs zu meistern sein. Für mich wäre aber eine dauernde Trimmerei nichts, da ich dann nicht mehr so sicher wäre, ob mein Heli wirklich richtig fliegt und mich während des Fluges ziemlich verkrampfen würde. Mir ist es den Aufpreis jedenfalls wert.
                TDR, Fusion 50, SJM 430
                Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Nightmare Brain
                  Member
                  • 24.02.2006
                  • 804
                  • Sebastian
                  • Gardelegen / Eisleben

Klasse finde ich: "Der KDS800 ist so gut wie ein Gy401.....Schafft loopings und Rollen"!
                  Das schafft jeder 5€ Kreisel, ganz ehrlich ;-) Mach den Looping mal rückwärts damit!
                  mfg
                  Basti

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Mach den Looping mal rückwärts damit!
                    Jetzt fängt der wieder von vorne an! Es ist ein Anfänger-Thread, und man hat schon festgestellt, dass es hier nicht um schnelle Rückwärtsflüge geht.

Anfänger erschrickt und gibt Vollpitch, Heck dreht raus
                    Das schafft aber jeder Gyro zu vermeiden!

Kommentar

• Nightmare Brain
                      Member
                      • 24.02.2006
                      • 804
                      • Sebastian
                      • Gardelegen / Eisleben

Stimmt, was hänge ich micht rein, soll doch jeder Trabbi fahrn, wer will.
                      mfg
                      Basti

Kommentar

• Kamikaze
                        Kamikaze

Ich habe als Anfänger auch einen billigen Kreisel geflogen...der Tag an dem man den Heli rumflipt kommt garantiert. Und dann haut es dir deinen Heli überkopf rum und der Anfänger weiss nicht mehr wo vorne oben unten und hinten ist.
                        Also auch wenn ein Anfänger braven Rundflug fliegt sollte das Heck vernünftig geregelt sein. Selbst ungewollt kann man schnell mal in eine anspruchsvollere Situation kommen.
                        Spreche aus eigener Erfahrung und würde mir nie wieder einen billigen Kreisel kaufen.
                        Ich fliege sowohl den LTG2100 als auch den Gy401 und das Rondo.
                        Die Billigkreisel würde ich keinen empfehlen.
                        Für einen Anfänger würde ich den 401er empfehlen. Er ist technisch sicherlich überholt, aber er tut was er soll, ohne komplizierte Einstellung.
                        Und was den Rückwärtsflug angeht: Das war das erste, was ich als Anfänger gemacht habe!
                        Ist nämlich viel einfacher als den heli gegen sich fliegen zu lassen. Wenn der Gyro sowas nicht hält kann man ihn eh vergessen. Zur Verteidigung muss ich aber zugeben, dass der E-Flight-billig-gyro das zumindest mitgemacht hat. Und auch die fehlende HL-Funktion kommt Anfängern entgegen.
                        Back 2 Topic: 450er Heli würde ich mit Gy401 oder LTG fliegen. Alles vergleichbare kenne ich nicht sollte aber genau so gehen. Alles No-Name oder billige würde ich gar nicht erst versuchen.
                        Grüsse,
                        Jan

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Back to Topic - Er hat einen 401er schon , der ist Ihm zu teuer.
                          Der LTG 2100 ist etwas billiger

Bin kein Fliegerprofi sondern normaler Freizeit-Lass-Spaß-Haben-Pilot
                          und komme mit meinem billigen bzw. günstigen KDS800 gut zurecht

Aber was nützt der beste Kreisel ohne vernünfitges Heckservo
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Wenn ich hier so lese frage ich mich ernsthaft, wie es mir überhaupt gelingen konnte mit einem mechanischen Kreisel ohne Heading Hold jemals das Fliegen zu erlernen.

Und ja ich habe auch meine ersten Figuren ohne HH geflogen... Beimischung nannte man das damals...

Kommentar

• Nightmare Brain
                              Member
                              • 24.02.2006
                              • 804
                              • Sebastian
                              • Gardelegen / Eisleben

@Kamikaze

Genau so isses...ich habe mich auch 1,5 Jahre mit nen Piezo rumgeärgert.
                              (Ging alles@exilboulette)! Aber als ich einen 401 geflogen bin, habe ich schnell gemerkt,
                              dass mich der olle Piezo beim lernen sehr ausgebremmst hatte...hätte schon
                              viel weiter sein können.
                              Gerade wenn ich schon einen 401 habe, werde ich mich doch nicht mehr verschlechtern...
                              was muss das muss....bei uns aufn Platz das selbe...alle mit ihre Hongkong Helis
                              und 5€ Kreisel und nur am rumfluchen, weil das Heck ständig scheisse ist.
                              selbst Schuld...
                              mfg
                              Basti

Kommentar

• orangedrummer
                                orangedrummer

Mein 401er ist ein paar mal ausgebrochen und das ist sehr unschön. Konnte den Heli jedesmal retten, aber weit entfernt von elegant, geschweige denn sicher.
                                Viel später hab ich erst ein digitales Servo dahinter geschaltet und seit dem ist Ruhe da.
                                Und:
                                Schnelle Rückwärtsflüge hatte ich auch - gerade am Anfang! Schön doof erst mal wegfliegen und dann wieder zurückeiern

Kommentar

Lädt...
                                X