>> "nochmal"!?!?
Ja ich kann gar nicht genug davon bekommen. Und abends vorm ins-Bett-gehen lese ich gerne ein neues Kapitel aus dem Telefonbuch :-)
Im Ernst: Bei 100 € lohnt es sich in jedem Fall, 25 % mehr draufzulegen. Wenn das Heck einmal in einer Extremsituation hält, wo es sonst ausgebrochen wäre, hast Du das Geld wieder raus. Und so ein Kreisel bleibt ja lange Zeit im Betrieb, der verschleisst nicht. Da würde ich - selbst als "Rundflieger" nicht sparen.
Ich habe selbst einmal fast einem Freund den Raptor zerschossen, weil der 401 im kritischen Moment nachgegeben hat (ist eine lange Geschichte, die mit einem abgefallenen Auspuff anfängt).
Kurioserweise ist es oft sogar einfacher, mit schlechtem Kreisel zu fliegen, weil das Heck wie ein Fähnlein im Winde mitzieht und man das nicht steuern muss. Aber das rächt sich später, wenn man aus dem ewigen "krumme-Achter-fliegen" Trott nicht rauskommt.
Das ist auch mit ein Grund, warum viele mit dem Simulator Probleme haben, wo ein sehr guter / perfekter Kreisel simuliert wird.

......aber eben deswegen, ist er auch da nicht aus der Ruhe zu bringen.
Kommentar