Im Normalmodus dreht sich das Heck beim Fliegen eher von selber in Flugrichtung. Im HH muß mann das aktiv steuern. Im Trainer fliegt man (meiner Meinung nach) heut nicht mehr im Normalmodus, vor allem nicht wenn's Richtung Kunstflug/3D gehen soll. Im Scaler ist es nach wie vor die bessere Wahl, da die dicken Brummer im HH-Modus die Komponenten (Heckservo, Heckgetriebe usw.) deutlich stärker fordern als im Normalmodus. Da man die Teile eh nur im Rundflug betreibt, sind hier durch den Normalmodus keine Nachteile vorhanden (außer das man eventuell etwas nachtrimmen muß - was hier erlaubt ist).
Genau für den Anfänger ist der Normal Mode nicht geeignet, weil er sich dann außer um die 3 anderen Funktionen auch noch ums Heck kümmern muss.
Für Normalmode musst du Heckmischer haben, um das Heck halbwegs stabil zu haben bei Lastwechsel.
also ist der Normal-Modus so als ob man ohne Kreisel fliegt ? Sorry für die doofe Frage aber bin noch Neuling. Habe zwar schon einige Leute auf dem Flugplatz nach den Unterschieden zwischen HH-Modus und N-Modus gefragt, aber bisher noch keine klärende Antwort erhalten. Das der HH-Modus das Heck an der gewollten Position hält ist mir klar. Aber was macht er dann im N-Modus ? Das gleiche wie ohne ?
Im Normal Mode steuert der Kreisel nur das Gegendrehmoment des Hubschraubers aus.
Er steuert keine Ausseneinflüsse weg wie Wind.
Ohne Kreisel würde sich dein Heli im Kreis drehen.
Im HH (Heading-Hold) Modus wird zusätzlich dur Drehmomentstabilisierung auch noch der Ausseneinfluss weggebügelt. Er hält wie es der Name vermuten lässt die Nase des Helis genau da wo du sie haben willst, egal was für ein Wind bläst.
Ich hatte noch nie den Normalmodus in Betrieb. Weiß nichtmal wie sich das anfühlt. Brauchen tuts auch keiner. Eingestellt hab ich damit auch noch nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar