Gefakte Gy401, s9254, s9251

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Gefakte Gy401, s9254, s9251

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    g.harry, ich bestreite doch nicht den fühlbaren und durchaus relevanten Qualitätsunterschied zwischen teuren Futaba- und normalen Servos. Doch in meiner naiven Denkweise gehe ich vom nur gering unterschiedlichen Herstellungs- und Entwicklungspreis aus.

Um wieviel teurer in der Herstellung ist deiner Meinung nach ein 100€-Servo als eines um 10€?
    Mal ne Gegenfrage: Du verdienst sicherlich erheblich mehr als ein chinesischer Arbeiter. Um wieviel besser ist dann Deine Arbeit, damit Du vielleicht 100mal mehr verdienst?

Solche Diskussionen sind ganz interessant, vermitteln sie doch ungeschminkt, wie es um die Allgemeinbildung manchen Hoffnungsträger unseres Landes steht. Andererseits frage ich mich, wozu diese Diskussion, wir leben in einem recht freien Land, wo man verlangen kann, was man will, aber auch kaufen kann, wo und was man will.
    Gruß Meinrad

Gruß Meinrad

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

... und immer wieder wird der Mythos gestresst, dass ein Preis etwas mit irgendwelchen Kosten zu tun haben soll.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

weil deutschland nicht gerade gross ist im gegensatz zu amerika und deshalb ist es eben teurer wenn man einen einzelnen container nach deutschland schickt, als wenn ein ganzes schiff mit 100 containern nach amerika gehn.
        Man sieht, das Marketing-Hochpreiskonzept von Futaba ist tief in unsere Wurzeln eingedrungen und dort fest verdrahtet, wenn man so etwas glaubt.

In ßsterreich wollten Konzerne uns früher weismachen, das Benzin sei deswegen teurer als in Deutschland, weil ßsterreich so klein und kurvenreich ist! Hihi, wir haben es aber nicht geglaubt.

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

moin,

solange die unterschiede rein im dollarkurs liegen und nur günstig sind, weil der dollar schwach sind, dann sollte man wirklich auf keinen schimpfen oder einen stein werfen.
          der dollar kann ja schwanken.

wenn es so wäre, dass ein futaba 10$ kostet und ein robbe 100 euro, dann sollte man sich gedanken machen, dass die firmen da geld rausschlagen wollen.

aber solange es nur im bereich des umrechnungskurses geht?

ich glaube nicht, dass ihr freiwillig mehr zahlen würdet, wenn der dollarkurs plötzlich sinkt.

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Evil Dead
            Gast
            • 21.11.2005
            • 654
            • Ralf

weil deutschland nicht gerade gross ist im gegensatz zu amerika und deshalb ist es eben teurer wenn man einen einzelnen container nach deutschland schickt, als wenn ein ganzes schiff mit 100 containern nach amerika gehn.

Ohja, Futaba ist die Weltgrößte Spedition und verschickt nun ganze Schiffe mit Ihrer Ware in die Staaten und will die Welt erobern

Es ist völlig egal wieviele Container auf einem Schiff sind - das Schiff gehört nicht Futaba und die bezahlen nach Stellplatz....5 Container = 5x zahlen 1 Container = 1x zahlen......

Wenn man sich diese neue 5 kanal Funke ansieht, so soll die 500,- Euro kosten und bietet keinen deut mehr als ne Aurora oder MX16....

Soll jeder bezahlen was er will aber man braucht nicht anfangen sich selbst weiß zu machen das die Hyper nano technologie verbauen und deshalb das zeugs teurer ist.

Die Handelsmargen bei Futaba werden vom Hersteller zum Händler nicht großmächtig auseinanderliegen als bei anderen.....

Der eine will halt mehr verdienen als der andere, das ist alles.

Alles andere ist einfach Flüsterpost für große...

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
            X