Gefakte Gy401, s9254, s9251

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Gefakte Gy401, s9254, s9251

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
    im 401 ist ein SMM sensor von silicon sensing drin.
    der sensor kostet einzeln ca 200 euro.
    Wo hast du denn Preise für den CRS4-SGH01 gefunden? 200 Euro kommen mir jetzt seeeehr hoch vor.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Schön, der ist aber falsch eingesetzt in einem Modellheli, weil völlig oversized. Es gibt viel billigere, die genauso gut gehen. Die ganzen Quadrocopters haben zum Beispiel solche.

Bei deutschen Händlern kostet ein leeres(!) GY-401 Ersatzgehäuse 20€, um ähnliches Geld (26€) kriegst du in der Bucht einen ganzen KDS 800 Gyro, der dem GY-401 ebenbürtig ist, aber inklusive Versand.

Kommentar

• Wicky
        Wicky

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Schön, der ist aber falsch eingesetzt in einem Modellheli, weil völlig oversized. Es gibt viel billigere, die genauso gut gehen. Die ganzen Quadrocopters haben zum Beispiel solche.
        Ja es gibt viel billigere Gyros - und wenn ich mir die Piezos aus meinem Mikrokopter so ansehe dann muss ich sagen sowas will ich nicht im Heli haben.
        Die Piezos sind auf Temperaturschwankungen empfindlich wie die S**.
        Wenn Du auf MEMS-Sensoren anspielst kann solltest du dir mal gedanken machen, seit wann MEMS Sensoren verfügbar sind und wann der 401 entwickelt wurde.

Grüße

Wicky

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Dadurch aendert sich ja der Umsatz und damit auch der Gewinn von Futaba nicht.
          Doch! Wenn einzelne Händler die Preispolitik unterminieren, gehen Image und Preis-Wert-Gefühl bei den Kunden verloren, und sie sind nicht mehr bereit, zu viel zu bezahlen, was wiederum auf den Hersteller zurückfällt.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wenn Du auf MEMS-Sensoren anspielst
            Nein, denn der Mikrokopter mit diesen Sensoren geht kaum besser als der mit den Billigsdorfer-Sensoren, da Letzterer schon perfekt fliegt. Die Temperaturdrift ist äußerst minimal in der aktuellen Version. Einige fehlerhafte Chargen haben allerdings ein Lichteinfalls-Problem, das ist aber ein anderes Thema (und wird durch simple Abschattung des Sensors behoben).

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
              Wo hast du denn Preise für den CRS4-SGH01 gefunden? 200 Euro kommen mir jetzt seeeehr hoch vor.

Schöne Grüße,
              Hermann
              hallo,

hast recht.
              155 euro plus steuer direkt vom hersteller.

habe mal wo gearbeitet wo wir die eingebaut hatte.

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MeiT
                Senior Member
                • 20.11.2006
                • 2216
                • kamil
                • .

Schön, der ist aber falsch eingesetzt in einem Modellheli, weil völlig oversized. ...
                ähm..

hatte doch geschrieben, dass es den 401er schon lange gibt und er lange der einzige driftfreie war und es inzwischen andere gibt.

grüße
                Pulsar P3 und P3+
                MP-E Vstabi 12S A123m1b
                MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Wicky
                  Wicky

Nein, denn der Mikrokopter mit diesen Sensoren geht kaum besser als der mit den Billigsdorfer-Sensoren, da Letzterer schon perfekt fliegt. Die Temperaturdrift ist äußerst minimal in der aktuellen Version.
                  Schau mal in den Quellcode der Flightcontrol, da siehst du dann schnell, warum die Billigen Sensoren einigermaßen hinhauen. Die Nick- und die Rollachse wurde durch eine Sensorfusion mit den Beschleunigungssensoren gestützt. Die Temperaturdrift als ist übel, oder warum meinst du denn das in den MK-Foren immer empfohlen wird den Kopter erst mal 5 Minuten draußen stehen zu lassen, bevor man fliegt?

Wenn du ein bespiel für die Piezosensoren suchts: empfehle ich die die 4in1 vom Ikarus da ist auch ein Piezo droben.

Grüße

Wicky

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

den Kopter erst mal 5 Minuten draußen stehen zu lassen, bevor man fliegt
                    Wahnsinn, damit kann ich leben.
                    Bis ich die Lage gecheckt habe, den Sender eingeschaltet habe, den Kollegen Hallo gesagt habe und eine kurze Sichtkontrolle des Modells gemacht habe, sind sowieso 5 Minuten vergangen. Aber wir schweifen ab.

Ich wollte nur andeuten, dass man mit vernünftiger Software auch mit Billigsensoren wie jene im KDS 800 oder im Mikrokopter besonders gut fliegen kann. Auch im Vstabi sind billige Gyroskope drin, nehme ich an.

Kommentar

• Nightmare Brain
                      Member
                      • 24.02.2006
                      • 804
                      • Sebastian
                      • Gardelegen / Eisleben

Auch im Vstabi sind billige Gyroskope drin, nehme ich an.

nee...die gleichen sensoren wie im 611er kreisel
                      mfg
                      Basti

Kommentar

• Asterix-007
                        Senior Member
                        • 28.03.2007
                        • 1497
                        • ulf
                        • Uetze

Moin Männers,

hm, das Thema scheint ja eine "nerverending story" zu werden.
                        Mal zu einem anderen Gesichtspunkt. Unsere gelben Freunde können sicher wunderbar Hardware nachbauen. und was ist mit dem was drin ist, der Software*
                        Ich würde mir NIEMALS wissentlich ein gefälschtes Produkt, nur um des Anschein Willens kaufen!!! Dann lieber ein preiswerteres aber originales, bekanntes Produkt!!
                        Warum?? Ich arbeite in der Autobranche und beschäftige mich mit Ultraschall-Einparkhilfen. Ich habe vor einn paar Monaten ein 8 Kanal-Steuergerät mit Sensoren für ein Auto von unseren gelben Freunden getestet. Original ersatzteil, gelabelt, Verpackung, Anschlüsse, eben original Fälschung!! Optisch äußerlich identisch! die Sensoren passen an unser Steuergerät, unsere Sensoren an deren. Geht und piept. Also Stossfänger genommen, Sensorik rein und vermessen. Ach ja, wieso piept der nicht, der sollte doch.... Alles getauscht, unser Steuergrät genommen und die "gelben Sensoren" . Und wieder, diesmal andere "Porbleme". Also, die ganze Geschichte geöffnet. Hm, ja. Dort wo wir einen HCS12 oder S12X verbauen, werkelt dort ein PIC8 => 16 Bit gegen 8 Bit-Rechenpower. Keine Diagnosefunktionen und von den Messalgorithmes ganz zu schweigen. Von unserer Performance sind die Lichtjahre entfernt!! Das merkst du dann, wenn der Laternenmast in deiner Heckklappe hängt, wir aber gepiept hätten... Und dort liegt der Vorteil von Originalware. Ok, sie haben die letzte ßnderung des Gehäuses noch nicht übernomme, aber wir haben denen die Pläne geschickt.... ;-)) ßber die Sensorik sage ich mal nichts!

Alle die behaupten, die Kopie ist so gut wie das Original wissen eigentlich nicht, wovon sie reden. Aber wie singen da gewisse Leute," ... lasse reden !!!"

Und, ich glaube nicht, dass Futaba das lanciert um die Preise hoch zu halten. Eher um anzuzeigen, das, wenn dein neuer, preiswerter Gyro, Servo nicht die versprochene Leistung bringt, du evtl. ein Plagiat erworben hast.

Komischerweise scheinen sich gerade jetzt Threads zu häufen, wo eigentlich gute Produkte nicht mehr richtig funktionieren... Denkt mal nach!

Und zum Schluss, wer billig kauft...

Schönes WE!
                        Ulf
                        mfg
                        Ulf

Kommentar

• MeiT
                          Senior Member
                          • 20.11.2006
                          • 2216
                          • kamil
                          • .

Zitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigen
                          nee...die gleichen sensoren wie im 611er kreisel
                          moin,

im 611 sind die gleichen sensoren drin wie im 401. nur andere drehrate.

grüße
                          Pulsar P3 und P3+
                          MP-E Vstabi 12S A123m1b
                          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Evil Dead
                            Gast
                            • 21.11.2005
                            • 654
                            • Ralf

moin,

im 401 ist ein SMM sensor von silicon sensing drin.
                            selbst bei hohen stückzahlen wie bei futaba sind es dann unter absolut günstigsten bedingungen noch immer 50 bis 100 euro was der sensor kostet.

grüße
                            bei größerer Abnahme liegst du inzwischen bei 20-25,- Euro.....nicht mehr.....

Kommentar

• Nightmare Brain
                              Member
                              • 24.02.2006
                              • 804
                              • Sebastian
                              • Gardelegen / Eisleben

moin,

im 611 sind die gleichen sensoren drin wie im 401. nur andere drehrate.

grüße

na dann die gleichen...nur mit ner drehrate wie beim 611! so, nu sind alle zufrieden
                              mfg
                              Basti

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                da gibt ein Hersteller ein Warnung über Fakes raus, und einige haben hier nichts besseres zu tun wie dahinter eine Hochpreispolitik zu vermuten. gehts noch??
                                Aber jetzt mal ganz ehrlich, wem die robbe futabaprodukte zu teuer sind der muss sie ja nicht kaufen
                                Dann geht doch 3D fliegen mit einen KDS 800 oder sonst einem Billig Gyro
                                Aber dann bitte keine Thread das das Heck nicht venünftig steht und so.
                                Ihr braucht im Heli auch nicht unbedingt teure Futaba Servos, nehmt doch die billigen Hitecs mit der beschissenen Neutralstellung aber beschwert euch dann nicht wenn der Heli nicht mehr gescheit schwebt und fliegt.
                                Ihr solltet mal überlegen woher die ganzen Preisunterschiede bei den Produkten kommen
                                Und dann mal darüber nachdenken warum die " Preiswerteren" Servos kaum in Helis zum einsatz kommen.
                                Also Ihr wollt Top Qualität zum Preis von Billig Pordukten, und das haut nicht hin.
                                Wenn Ihr nicht bereit seid das Geld für Qualitasprodukte auszugeben, dann lasst es doch und macht dafür abstriche. So einfach ist das.
                                Nur wei einige hier schreiben Futaba Produkte sind überteuert und Futaba hat eine reine Hochpreispolitik muss das noch lange nicht stimmen
                                Den keiner von denen kennt die Kalkulation und den Entwiklungaufwand der Produkte
                                Statt so Laut zu schreien sollten die, die Preiswertern Produkte fliegen
                                Dann brauchen die sich auch nicht mehr über die Futaba Presie aufregen
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X