Wir wollen Preise wie die anderen Erdenbewohner und nicht die überteuerten ROBBE Futaba Sachen, sondern einfach nur normale Futaba sachen, die nun mal gleich sind mit denen von Robbe. Das ist alles was wir wollen.
Gefakte Gy401, s9254, s9251
Einklappen
X
-
Michael W
AW: Gefakte Gy401, s9254, s9251
Wir wollen Preise wie die anderen Erdenbewohner und nicht die überteuerten ROBBE Futaba Sachen, sondern einfach nur normale Futaba sachen, die nun mal gleich sind mit denen von Robbe. Das ist alles was wir wollen.
-
Hallo,Zitat von Michael W Beitrag anzeigenWir wollen Preise wie die anderen Erdenbewohner und nicht die überteuerten ROBBE Futaba Sachen, sondern einfach nur normale Futaba sachen, die nun mal gleich sind mit denen von Robbe. Das ist alles was wir wollen.
dann musst du dich aber auch selbst Krankenversichern, nur 6 Tage bezahlten Urlaub im Jahr, keine Sozialversicherungen, keine Kündigungschutz, keine Tarifverträge etc.
Wenn du also die Futaba Preise willst musst du das alles mit in Kauf nehmen
Und das würde ich mir aber vorher Gut überlegen
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Michael W
Engländer sind Krankenversichert. Hör doch mal mit dem ewigen Erbsenzählen auf.
Wie wärs mit nem Philosophie Forum?
Du darfst den ersten Stein auf mich werfen, wenn du bei dem Händler einkaufst, der am teuersten ist, damit er besser leben kann.Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2009, 11:08.
Kommentar
-

Nee, aber mal ehrlich: Bei einigen ist die Dimension der Fälschung von techn. Produkten die sicherheitsrelevant sind doch noch nicht ganz klar.
Der Originalhersteller muss erstmal diese Fälschungen entdecken und hat dann erstmal eine heiden Arbeit diese zu publizieren und Unterscheidungsmerkmale darzustellen. Zudem muss er jetzt die Marketingmaschine hochfahren um jetzt die Kunden die auf die Fälschungen reingefallen sind, klar zu machen, dass sie eben keine Originalteile benutzt haben. Gleichzeitig ist seine Justitiarmeute unterwegs um die Fälscher dingfest zu machen. Ebenso sind seine Ingenieure dabei die Unterscheidungsmerkmale für Kunden schnell feststellbar zu machen und gleichzeitig eine Möglichkeit zu entwickeln Fälschungen zu vermeiden.
Zuerst muss dies der Hersteller alles finanzieren, aber letztendlich zahlen die Kunden den Schaden den Fälschungen verursachen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
@ Michael W: Dann kauf doch bei den Englaendern. Niemand hindert dich dran. Wenn du Dir dann was sparen kannst ist das ja super. Ist ja auch nicht falsch. Der EU sei dank sogar spart man sich sogar den Zoll. Das ist der Vorteil der Globalisierung und des Inet.
UK ist nur ein Mausklick entfernt und die Bestellung nach 2 Tagen im Briefkasten.
Was natuerlich auch fuer Junkausen gilt und DA ist eben die Gefahr hoch an ein solches Dublikat zu kommen.
Ob Robbe/Futaba die Preise kuenstlich hochhaelt, oder nur ihre Entwicklungs- und Service-, Lager , Werbungs- und Vertriebskosten in die Verkaufpreise mit einfliessen lassen ist einzig allein die Firmenphilosophie von denen. Der Kunde kann auch auf andere Produkte ( billigere) ausweichen, wenn er diese Preise nicht zahlen will/kann. Bei solchen Produkten darf man nicht nur den Preis anschauen, sondern vor allem das Preis-Leistungsverhaeltnis. Das stimmt
bei Futaba.
Uebrigens waere ich um konkrete Beispiele dankbar, welche Futaba Produkte zu teuer sind. (den 401 mal ausgenommen)Gruss Harry
Kommentar
-
Servos zum Beispiel. Sender auch, aber bei Servos kann man das leichter sehen.Uebrigens waere ich um konkrete Beispiele dankbar, welche Futaba Produkte zu teuer sind.
Denn ein Servo besteht üblicherweise aus ein paar billigsten Zahnrädern, einer ziemlich simplen Elektronik, einem Motor und einem Poti um wenige Cents. Ob ein Servo schnell ist oder nicht, kostet in Wirklichkeit kaum einen Unterschied, aber Futaba schlägt da schnell mal 50€ drauf, wenn die Daten um eine Nuance besser ist.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenServos zum Beispiel. Sender auch, aber bei Servos kann man das leichter sehen.
Denn ein Servo besteht üblicherweise aus ein paar billigsten Zahnrädern, einer ziemlich simplen Elektronik, einem Motor und einem Poti um wenige Cents
dann kaufe doch billigere, da hält dich doch keiner von ab. Nimm Hitec und Versuche damit glücklich zu werden
Oder noch besser Dymond, die sind noch billiger
ßbrigends, wenn Futaba Servos Simpel und mit Billigen Potis wären, hatten die in Etwa die Stellgenauigkeit eines Hitec Servos und die Getriebe würden ähnliche geräusche machen
Und wenn die Futaba Servos zu Teuer sind, was ist dann erst mit den JR und Graupner Servos*
Gruß
Uli,
der jetzt bei dem schönen Wetter fliegen geht
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Alexander Scheuten

nun mal ehrlich...
401 ist ein toff allrounder...aber wer kauft ihn eigentlich noch ?
ein ltg ist ihm schon bei weitem überlegen!
die meisten steigen auf v-stabi oder ac3x um,oder fliegen mit spartan solidG oder andere wesendlich hochwertigeren kreisel...
versteh den ganzen wirbil -hier-nun nicht.
gefälscht wird vieles...
ob uhren,-mode,-kfz artikel usw...
für mich macht es auch den anschein...
re-importe sollen gemieden werden..."es könnte sich um eine fälschung handeln"bla,bla...usw...
kunden solln verunsichert werden+ beim hersteller -sofort-beziehn.
meine meinung
Kommentar
-
moin,Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
...401 ist ein toff allrounder...aber wer kauft ihn eigentlich noch ?
ein ltg ist ihm schon bei weitem überlegen!...
die meinsten können den unterschied aber nicht erfahren.
gerade für einen anfänger ist das einstellen vom 401er einfacher als beim LTG: das klick mich jetz und nicht gleich sondern wenns blinkt oder blitz, dann nach links mit dem steuerknüppel und mal nach rechts und wieder in die mitte, wenn es grün oder rot leuchtet aber nur wenn 3 nicht 4 leuchten, aber nicht vergessen nochmal den knopf zu drücken.
ich würde nen gebrauchten 401er einem neuen LTG vorziehen.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Alexander Scheuten
@MeisterEIT
hab noch 2x 401 mit "original Robbe aufkleber...
würd sofort tauschen

allerdings hat thema doch nichts mit der einstellung zu tun?
geht sich hier doch um fälschung+ auswirkung was hier beabsichtigt wird oder?
einstellung?
sorry...
wie andere auch schon geschrieben haben...es muss kein Robbe sein...gibt auch andere kreisel ohne grössere einstellmöglichkeiten wesendlich günstiger,die ebenso gut/schlecht sind wie der 401!!
technik geht weiter...auch bei den billig-produkten...beim 401 steht sie bereits seit jahren!!
Kommentar
-
Und genau darin besteht ja der Irrtum. Die Zahnraeder sehen gleich aus... ja wie sollen sie auch sonst aussehen 7Eckig* Woraus bestehen die ... ah alles gleich, die sind beide schwarz ..... wenns mal so einfach waere.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenServos zum Beispiel. Sender auch, aber bei Servos kann man das leichter sehen.
Denn ein Servo besteht üblicherweise aus ein paar billigsten Zahnrädern, einer ziemlich simplen Elektronik, einem Motor und einem Poti um wenige Cents. Ob ein Servo schnell ist oder nicht, kostet in Wirklichkeit kaum einen Unterschied, aber Futaba schlägt da schnell mal 50€ drauf, wenn die Daten um eine Nuance besser ist.
Das Material, das macht den Unterschied. Metall ist nicht gleich metall, Alu nicht gleich Alu und beim Kunststoff die Unterscheide kann man teilweise sogar fuehlen.
Motor ist auch nicht gleich Motor.
Gehaeuse von Align/Savox Servos im Vergleich zu Futaba.... den Unterschied merkst du spaetestens in Benutzung ( hab bereits 6x das Gehaeuse von Align Servos getauscht weil mir die Befestigungsoesen abrebrochen sind.)
Rueckstellgenauigkeit.... ein Unterschied wie Tag und Nacht von Align oder Hitec zu Futaba. DAS ist spuerbar beim Schwebeflug und zwar deutlich.
mal zu den Sendern: Futaba ist im Modellbau eben eine Premium Marke wie z.B. Mercedes bei den Autos, Sony bei den Fernsehern, Harley Davidson bei den Bikes oder Ich bei den Frauen

... usw.
Wenn die dir zu teuer sind, dann nimm eben Spektrum oder JR oder Hitec oder Graupner ... Ah nicht* warum denn nicht * Taugen nicht so viel wie Futaba * Und das ist eben der Punkt. Ja, Futaba a ist eben oftmals um ein Hauseck besser, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.
Fuer hochwertige Steuerungen mit 10, 12 oder 14 Kanaelen wirst du bei den meisten anderen Herstellern vergeblich suchen. Dadurch fehlt eben auch die konkurrenz und damit der Wettbewerb der die Preise automatisch angleichen wuerde. d.h. Futaba kann es sich eben leisten 2000+ Euro fuer eine FX40 bzw T14 zu verlangen. Die Leute kaufen sie weil es keine Alternative gibt.
Ich benutze uebrigens ausser den Heckservos keine Futaba Teile mehr. Im Nachhinein ...LEIDERZuletzt geändert von g.harry; 26.07.2009, 14:03.Gruss Harry
Kommentar
-
g.harry, ich bestreite doch nicht den fühlbaren und durchaus relevanten Qualitätsunterschied zwischen teuren Futaba- und normalen Servos. Doch in meiner naiven Denkweise gehe ich vom nur gering unterschiedlichen Herstellungs- und Entwicklungspreis aus.
Um wieviel teurer in der Herstellung ist deiner Meinung nach ein 100€-Servo als eines um 10€?
Kommentar
-
Das kommt ja ganz auf die Komponenten , die Verwendung finden an. man kann einen Motor verwenden der 5 Euro kostet und einen der 50 Euro kostet....
aber definitiv wird man nicht den gleichen motor im 10 Euro servo finden.... sonst waere ja das Nachbaudingsbums von Hinterchina noch besser.
ausserdem hat niemnad was von naiv gesagt. is ja nur ne sachliche diskussion.Gruss Harry
Kommentar
-
tdmr
Also, bei einer Entwicklungsfirma gibt es ja noch ganz andere Kostenfaktoren wie nur die Entwicklung und die Fertigung. Wenn Du ein durchgängig hochwertiges Produkt haben möchtest, dann must Du auch eine ordentliche Qualitätskontrolle und viele Vorgaben haben. Dies steigert die Produktionskosten und de Ausschussrate imens.
Wenn Du vieles Entwickelst, und nicht nur Produkte nachbaust, die inzwischen jeder baut, dann musst Du auch einiges in die Entwicklung stecken.....es kommt ja nicht immer ein Voltreffer raus, wenn einer Idee nachgegangen wird.
Aber: warum z.B. spielt es eine Rolle, ob eine Futaba Funke aus Amerika, oder deutschland geauft wird? Das Futaba eine Reparatur strickt ablehnt, wenn der lächerliche Aufkleber nicht drauf ist, erscheint mir sehr arrogant. Andere Hersteller, z.B. IBM (heute Lenovo), geben Weltweite Garantie....und das nicht nur für den Erstkäufer!!! Dies hält den Markt transparent....und hat Lenovo mit sicherheit nicht geschadet.
Apropo: ich habe meinen GY401 gegen einen LTG2100 getaucht, und finde diesen um längen besser!
Kommentar
-
Zitat von tdmr Beitrag anzeigen....Aber: warum z.B. spielt es eine Rolle, ob eine Futaba Funke aus Amerika, oder deutschland geauft wird?
moin,
weil deutschland nicht gerade gross ist im gegensatz zu amerika und deshalb ist es eben teurer wenn man einen einzelnen container nach deutschland schickt, als wenn ein ganzes schiff mit 100 containern nach amerika gehn.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar

Kommentar