Gefakte Gy401, s9254, s9251

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: Gefakte Gy401, s9254, s9251

Ob das nun Klamotten, Fernseher, Schuhe , Schmuck oder auch Elektronik ist..... ds Ganze ist ja nix neues und es hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Die Produktfaelscher verdienen sich damit einen golden A....

Is klar, kaufst in irgend einem Shop in Junkhausen fuer weniger als die Haelfte des Preises den du bei uns bezahlen wuerdest und dann wird grosses Geschrei gemacht wegen Faelschungen..... ist doch allgemein bekannt und wer bei solchen Deals eine Orginalware ( wie gesagt fuer teilweise 1/3 des Europa-Preises) erwartet, der ist wohl etwas naiv.

Fahr nach Tschechien und hol dir an der Grenze ein Hillfinger oder Nike T-Shirt..... ist genauso echt. .... ja ne is klar.

Sicher davor ist leider niemand, denn meistens kann man die Lieferwege nicht nachvollziehen.
    Bei den Warenmengen ist auch der Zoll machtlos. Leider is es so... Geld regiert die Welt.
    Gruss Harry

Kommentar

• maha
      Member
      • 07.07.2006
      • 495
      • maik

Wenn das Ding genau so geht wie das Original ....habe ich kein Problem das Teil für die Hälfte zu kaufen.
      ---GruÃ? Maik--
      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von maha Beitrag anzeigen
        Wenn das Ding genau so geht wie das Original ....habe ich kein Problem das Teil für die Hälfte zu kaufen.
        Moin,

unwahrscheinlich, dass die chinesen den sensor kopiert haben.
        genauso unwahrscheinlich ist, dass die den original sensor drin haben und es dann zum halben preis anbieten können.

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
          Wenn mal einer Lust hat auf Fälschen: Hier werden sie geholfen http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27831

cool, dann Kauf ich so nen Billigen Walkera Kreisel, bau den ins Futaba Gehäuse und Verkauft den hier in den Kleinanzeigen..

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Falls es ein original Robbe werden soll
            Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2009, 08:25.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Vielleicht lanciert Futaba auch selbst solche Fälschungen oder gibt auch gefakte Fälschungswarnmeldungen raus, um die dreiste Hochpreispolitik aufrecht zu erhalten und damit die Leute nicht in günstigeren Shops kaufen, die die Preispolitik unterlaufen.

Der Preis eines GY-401 ist ja absolut lächerlich, ebenso Futabas Servopreise. Kann ja nicht sein, dass ein technisch sehr simpler Gyro so viel kostet, wie woanders der ganze Heli mit Motor und Regler.

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Der Preis eines GY-401 ist ja absolut lächerlich, ebenso Futabas Servopreise. Kann ja nicht sein, dass ein technisch sehr simpler Gyro so viel kostet, wie woanders der ganze Heli mit Motor und Regler.
                Das sehe ich völlig anders.

Im Falle von Produkten aus dem Robbe Vertriebsweg bezahlst Du auch noch andere Dinge mit. Den Service beispielsweise, um nur einen der vielen Punkte zu nennen. Gute Servos / Kreisel etc. gibts übrigens auch von Graupner und anderen namenhaften Firmen, die sind auch nicht billiger.

Lächerlich ist in meinen Augen nur eines: Der Versuch, dieses aufwändige Hobby, welches zudem auch nicht ganz ungefählich ist, mit Billigkomponenten anständig betreiben zu wollen. Denn für Erfolg, Spaß und Sicherheit (für Dich und andere) hilft auf Dauer nur der Einsatz von E2E-Top-Qualität, die hat eben ihren Preis.

Kein Geld für ordentliche Qualität? Dann sollte man sich besser ein billigeres Hobby aussuchen.

Für meine vermeindliche Arroganz in diesem Punkt lass ich mich jetzt gerne hier virtuell verhauen.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2009, 08:42.

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                  Das sehe ich völlig anders.

Im Falle von Produkten aus dem Robbe Vertriebsweg bezahlst Du auch noch andere Dinge mit. Den Service beispielsweise, um nur einen der vielen Punkte zu nennen.

Gruß
                  Thorsten

Hi, gebe dir soweit recht, aber nicht jeder *braucht* Service und muss diesen gezwungener maßen mitbezahlen, wie wir wissen ist das bei robbe nicht wenig!

Lg

Stephan

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Außer bei Sender und Empfänger umgehe ich Robbe auch.
                    Die unverbindliche Preisempfehlung ist bei Robbe und Kontronik so verbindlich, dass sie Händler nicht mehr beliefern, die Sonderangebote und der gleichen machen.
                    Die wollen uns ausziehen und die Preise künstlich hochhalten.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Denn für Erfolg, Spaß und Sicherheit (für Dich und andere) hilft auf Dauer nur der Einsatz von E2E-Top-Qualität, die hat eben ihren Preis.
                      Sehe ich nicht so:
                      * Für die Sicherheit reicht Abstand halten
                      * Spaß hat unter Garantie ein Kind mit einem Koax mehr als ein 3D-Junkie mit seinem 1000€-Heli, Spaß ist nicht gleich Materialschlacht
                      * Erfolg: Nicht jeder will beim Schwanzlängenwettbewerb mitmachen
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 25.07.2009, 09:03.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Servus,

was mir zu denken gibt: warum macht der "Fälscher" so einen riesigen Aufwand, den look&feel exakt wie beim Original hinzubekommen (die Servos und der Kreisel schauen ja wirklich genauso aus), und dann soll es an so simplen Details wie Stecker oder Verpackung scheitern? Warum sollte ein Fälscher so dämlich sein, und nicht die Front der Verpackung genauso zu gestalten wie das Original, also warum 95% ßbereinstimmung und nicht 100%? Ein Scan würde ausreichen, sehe da keinen Sinn. Hat überhaupt schon mal jemand gefälschte Ware bekommen? Oder alles nur eine Ente von Futaba selbst? Wenn man sich die Reaktionen hier ansieht, so sieht man ja schon einen Teilerfolgt, daß nämlich immer mehr von den örtlichen Händlern beziehen wollen. Aber das alles natürlich nur ne persönliche Meinung, mich wundert es hald

Schöne Grüße,
                        Hermann
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2009, 09:08.

Kommentar

• J-S
                          J-S
                          modellbau-nordhausen
                          Fachgeschäft & Flugschule
                          • 16.07.2003
                          • 1073
                          • jens
                          • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          Außer bei Sender und Empfänger umgehe ich Robbe auch.
                          Die unverbindliche Preisempfehlung ist bei Robbe und Kontronik so verbindlich, dass sie Händler nicht mehr beliefern, die Sonderangebote und der gleichen machen.
                          Die wollen uns ausziehen und die Preise künstlich hochhalten.
                          Nee ,die wollen sich nur ein paar Händler erhalten die den Leuten auch helfen....sind ja nicht alle so "schlau" wie andere..... und ein Einsteiger ohne Hilfe ist eventuell bald kein Modellbauer mehr..... außerdem möchtest sicher auch du normales Geld verdienen....bzw nicht zum Chinesen Hungerlohn arbeiten gehen.... lass also die anderen auch leben ! Für 5€ Spanne lege ich mir auf jeden Fall nicht so ein Ding in den Laden.....*Kopfschüttel*

JS
                          www.modellbau-nordhausen.com
                          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                            Servus,

was mir zu denken gibt: warum macht der "Fälscher" so einen riesigen Aufwand, den look&feel exakt wie beim Original hinzubekommen (die Servos und der Kreisel schauen ja wirklich genauso aus), und dann soll es an so simplen Details wie Stecker oder Verpackung scheitern? Warum sollte ein Fälscher so dämlich sein, und nicht die Front der Verpackung genauso zu gestalten wie das Original? Ein Scan würde ausreichen, sehe da keinen Sinn. Hat überhaupt schon mal jemand gefälschte Ware bekommen? Oder alles nur eine Ente von Futaba selbst? Wenn man sich die Reaktionen hier ansieht, so sieht man ja schon einen Teilerfolgt, daß nämlich immer mehr von den örtlichen Händlern beziehen wollen. Aber das alles natürlich nur ne persönliche Meinung, mich wundert es halt.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Mein erster Gedanke beim lesen war auch, das Futaba das ganze inziniert, damit die Preise weiterhin hoch gehalten werden.
                            In letzter Zeit haben sehr viele in Asien und den USA zu spott Konditionen TOP Ware gekauft! Evtl. ist die *Kriese* und diese Tendenz zu Importieren, für Futaba nicht abfangbar und schreiben rote Zahlen! Da bietet sich natürlich das *Fake* modell an !
                            Aber alles Spekulation

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              ...Der Preis eines GY-401 ist ja absolut lächerlich, ...
                              moin,

im 401 ist ein SMM sensor von silicon sensing drin.
                              der sensor kostet einzeln ca 200 euro.
                              selbst bei hohen stückzahlen wie bei futaba sind es dann unter absolut günstigsten bedingungen noch immer 50 bis 100 euro was der sensor kostet.

also lächerlich ist es nicht.

inzwischen ist er halt zwar noch gut, aber technisch gibt es gleichwertigere und kleinere und billigere. aber man muss bedenken, wie lange es den schon gibt und wie lange es keinen vergleichbaren gegeben hat.

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

Klaert mich mal bitte auf, sonst krieg ich nen Blutrausch und erschlag ne Mueke:

Futaba ist der Hersteller bzw Vertrieb.
                                Es wird bestellt und Futaba liefert je 100 Gyros zum Preis x-y zum Haendler1 und Haendler 2 . Futaba kassiert also von beiden Haendlern das gleiche Geld. Die Haendler koennen mit ihrer Ware nun machen was ihnen beliebt. H1 verkauft teuer, H2 billig..... Dadurch aendert sich ja der Umsatz und damit auch der Gewinn von Futaba nicht.
                                Warum sollte Futaba denn da intervenieren und behaupten dass Faelschungen im Umlauf sind.
                                Der naechste Kunde ist unsicher und kauft sich einen Logictech Gyro weil er durch solche Infos das Vertrauen zum Futaba Produkt verloren hat.

Bitte um Aufklaerung
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X