Kranke Servos von MKS!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Kranke Servos von MKS!

Danke Albert,hätte mich auch gewundert wenn die Angaben realistisch gewesen wären.....

Gruss Scheich.........
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

AW: MKS Ds 480

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      Hallo,
      aufgrund der überragenden technischen Daten hab ich mir 3 von den DS 480 gekauft und musste leider feststellen, dass die Spezifikationen nicht ansatzweise erfüllt werden:

Die HS 5065 sind nominell gleich stark, aber deutlich langsamer. In real haben die Hs 5065 höhere Haltekraft, stoppen härter und sind dadurch schneller als die laut Angabe knapp 30% schnelleren DS 480

Das ist meine Erfahrungen mit den MKS-Servos.

Albert
      schon mal ärgerlich!!
      nur wann probiert mal jemand richtige servos aus und nicht diesen klein kramm??

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• satsepp
        Gast
        • 03.11.2009
        • 865
        • Josef
        • Bayerisch Eisenstein

AW: MKS Ds 480

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
        Hallo,
        aufgrund der überragenden technischen Daten hab ich mir 3 von den DS 480 gekauft und musste leider feststellen, dass die Spezifikationen nicht ansatzweise erfüllt werden:

Die HS 5065 sind nominell gleich stark, aber deutlich langsamer. In real haben die Hs 5065 höhere Haltekraft, stoppen härter und sind dadurch schneller als die laut Angabe knapp 30% schnelleren DS 480

Das ist meine Erfahrungen mit den MKS-Servos.

Albert
        hast Du das gemessen, oder sind das rein subjektive Aussagen?
        in einem anderen Forum hatte ein User einen echten Servotester, und da haben die MKS Ihre Daten exakt bestätigt.
        Ich fliege auch MKS-DS470 an der Taumelscheibe bei 2 450ern und habe 2 MKS-DS8910 davon einen mit Spartan im Einstaz.
        Leider ist mein Flugunkönnen schuld daß ich zu den DS470 im 3D Einsatz nichts sagen kann, außer daß ich TOP Zufrieden bin, diese sind sehr montagefreundlich, auf dem Tisch extrem schnell und präsiese stellen, egal ob von oben oder vo unten, die TS rasted direkt bei 0 ein, lediglich das schwingen des Knüppels beim loslassen wird ausgeführt!
        Aber zum DS8910 mit Spartan kann ich beurteilen daß es ein Mörderheck ist. Das Rastet dermaßen ein bei Piruetten, als ob es mit 100kmh gegen eine Betonmauer klatschen würde.
        Einfach sahnemäßig.
        Zum Vergleich der DS470 hatte ich Towerpro SG90 und Futaba S3114, die Katastrophen vom Belt rechnen wir nicht, es geht ja um Servos....
        Nun die schlechteren davon die Futaba, gegenüber Belt eine riesen Verbesserung, sehr präziese, aber zu weich.
        die Towerpro fliege ich nun sogar am Rigid Kopf zuerst mit 2 Rotoren und nun am 4-Blattkopf. Für meine Anforderungen voll o.k.

Sepp

Kommentar

• DirkS
          3Digi
          • 13.07.2006
          • 1028
          • Dirk
          • Unna/Fröndenberg

Hallo,
          also ich kann die Angaben von Albert auch bestätigen. Auch nur rein subjektiv und nicht gemessen .

Ich hab mir auch aufgrund der sehr guten Daten ein DS 480 für das Heck von meinem T-Rex 250 geholt. Schon bei ersten Tests im Stand sah das Servo relativ langsam und bei weitem nicht wie 0.068s/60° aus.

Im Flug bestätigte sich das dann. Das Servo geht merklich schlechter als das Align 420, das ich vorher am Heck hatte.
          GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Hi,

sobald das Wetter mal etwas besser ist, kann ich das HV787 testen, das ich gerade als Heckservo gekauft habe (nein, nicht das BLS980, wird auch in Kürze mit 2S Lipo bzw. äquivalenter Spannung befeuert werden, daher das HV).

Muß aber auch sagen, daß meine MKS Servos bisher (DS8910, DS9660/9670) sehr zuverlässig sind und ihre Specs auch bringen (bzw. subjektiv genauso schnell sind wie "Markenware" mit denselben Specs).

Bei den kleinen Servos habe ich bis jetzt von Bekannten auch Gutes gehört, die beiden negativen Meldungen von euch sind die ersten, die ich dazu kenne. Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht sagen, daß ihr nicht recht habt - aber evtl. gibt's Unterschiede je nach Charge? Ich glaube, Satsepp hat seine von UH und nicht vom RC-Expert. Ich habe bis jetzt bei UH gekauft, das HV787 grade eben bei RC-Expert.

lG,
            Simon.

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

ja das stimmt, ich hatte schon in Deutschland gekauft weil es hieß lieferbar.... und dann hieß plötzlich es 2 Wochen Lieferzeit, habe dann natürlich selber bei HC bestellt, aber ich habe nur die DS470, und hatte den auch am Heck mit GY401, lief tadellos.

Sepp

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                sobald das Wetter mal etwas besser ist, kann ich das HV787 testen, das ich gerade als Heckservo gekauft habe
                Das Servo scheint ganz gut an 2S Lipo zu laufen.

Kommentar

• decell
                  decell

Ist ja der HAMMER,
                  ->> Video auf 2:45.
                  Vom Gefühl her ist die Geschwindigkeit die der Pilot auf Taumelschibe fliegt in etwa einem flotten Heckservo (!!) gleichzusetzen. Sowas hab ich noch nicht gesehen, schade das ich gerade Savox geordert habe, allerdings: Mein können brauchs auch nicht wirklich...;-)

P.S: Hab gerade noch mal auf dem Video nachgesehen, sind HV 787, lt. Datenblatt 8,4kg und 0,033s bei 7,4V. Selbst wenns nur 0,05s sind, auf der Taumelscheibe der Hammer, mich wunderts das MKS so weit vor JR/Futaba liegt ??
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 12:36.

Kommentar

• matt109
                    matt109

Zitat von decell Beitrag anzeigen
                    ... mich wunderts das MKS so weit vor JR/Futaba liegt ??
                    Naja das ist es ja, denkt ihr wirklich die haben das Digitalservo neu erfunden?

Mich interessieren die MKS 9660, auf technische Daten des Herstellers gebe ich aber nichts, da zählen nur praktische Erfahrungen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Pylonracer
                      Gast
                      • 20.06.2008
                      • 1261
                      • Frank
                      • Pressig

Also das mit den Servotest auf der TS im Video ist schon krasse Sache.

Scheinen doch den Spezifikationen nachzukommen.

Gruß Frank

Kommentar

• nexus665
                        nexus665

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                        Naja das ist es ja, denkt ihr wirklich die haben das Digitalservo neu erfunden?
                        Hallo Andreas,

mit einem Wort: ja.

Sieh' Dir mal die MKS HV Servos genauer an, dann die JR 8717 und 8717HV, und dann die "neuen" Outrage Torq Servos.

Und dann reden wir weiter

lG,
                        Simon.

Kommentar

• matt109
                          matt109

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                          Hallo Andreas,

mit einem Wort: ja.

Sieh' Dir mal die MKS HV Servos genauer an, dann die JR 8717 und 8717HV, und dann die "neuen" Outrage Torq Servos.

Und dann reden wir weiter

lG,
                          Simon.
                          Würd ich ja gern, hab leider keine MKS hier rumliegen...

Kommentar

• satsepp
                            Gast
                            • 03.11.2009
                            • 865
                            • Josef
                            • Bayerisch Eisenstein

Ich denke daß MKS einfach sehr gute Motoren hat, dese sind sehr Kräftig und schnell, und ME ist im DS470 und DS480 der gleiche Supermotor, aber anders Untersetzt, drinnen.
                            Ich habe mir neben DS470 auch DS480 zum testen bestellt, dieses wandert mit einem Flymentor in einen Rumpf, dann kann ich darüber berichten.

Sepp

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

AW: Kranke Servo´s von MKS!!!!!!!!!!

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                              Hallo

Ich habe das MKS DS8910 am SJM430 heck und es geht wirklich besser als ein S9257.

dazu metal getriebe. bin sehr zufrieden damit

gruss

Marcel
                              Kann ich unterschreiben, 500-er Hecks gehen mit diesem Servo wie mit einem 9254, derzeit konkurrenzlos in dieser Klasse...
                              David

Kommentar

• Tommi007
                                Member
                                • 13.11.2007
                                • 322
                                • Thomas

Ich hab die DS460 auf der TS und bin sehr zufrieden damit. Ich denke aber ob die Dinger wirklich top sind merkt man erst, wenn man sie am VStabi oder AC3X betreibt.
                                TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
                                X