Hallo Hardcore Helipilot . . . Taumel S.
ich habe das alles mal gelesen in meiner Bedienungsanleitung zur MC-15, von wegen statischem und dynamischem Drehmomentausgleich und es da auch halbwegs kapiert. Eigentlich super, wenn es funktioniert . . . Je weniger Elektro, desto besser !
Ich frage mich, ob damals weniger Abstürze vorgekommen sind ? Von der Statistik her natürlich auf die Anzahl der vorhandenen Piloten gesehen. Ich vermute mal, dass die Anzahl derer, die Heli ernsthaft fliegen (also Verbrenner
), heutzutage um mindestens das 1000fache zugenommen hat.Ich wollte wie gesagt 1987 mal einen Schlüterheli kaufen (bin also auch schon älter ;-) und habe vor der Anzahl der Teile psychisch kapituliert und die Helipiloten weiterbewundert ohne selbst je einer zu werden - habe weiter Fläche geflogen. Im Jahr 2000 habe ich überhaupt aufgehört mit dem Modellbau und mich rein dem Motorradfahren zugewandt - jetzt, nach Erreichen der Hubraum/PS-Grenze wende ich wieder dem angenehmeren Hobby Modellbau zu und siehe da: Helifliegen ist geil

Es kompensiert zu einem Teil die Bikes !!! Und sichert so evtl. mein weiteres ßberleben.
Viele Grüße,
Frank

)
Kommentar