Ich habe irgendwo einen Post gelesen, wo ein ziemlich bekannter Pilot geschrieben hat, dass er den GP 750 absolut top findet und ihn nur aus dem 600er (ich glaub es war der 600er, bin mir grad nicht ganz sicher) rausgeworfen hat, weil er VStabi weichen musste!
Edit: Ja es war der 600er, allerdings Elektro und mit BLS auf dem Heck. Und er musste AC-3X weichen.
@Tempi: Der Spartan ist zwar dank Software sehr bequem einzustellen - aber ein Anfänger ist mit den Optionen SICHER überfordert! Ich hab sehr lange gebraucht, bis alle Werte so waren, dass der Gyro gut gearbeitet hat. Mein Hauptproblem war das Zurückschlagen des Hecks. Ohne USB-Adapter und die Softwareoptionen waren sowohl mein Rex500 als auch mein Protos nicht fliegbar gewesen... Erst nachdem ich einige Schieber umgestellt hatte und reichlich rumprobiert habe, war das Ergebniss gut. Beim GY401 reicht es, die Heckblätter auf 0° Pitch zu stellen (bzw. ein klein wenig Vorspur), das Servohorn so lang zu machen, dass bei vollem Weg am Heck der LIMIT-Poti bei ca. 100 steht - und fertig ist die Laube! Evtl. nich mit dem Delay ein wenig spielen, und am Sender die Drehrate justieren - das ist dann aber wirklich auch schon alles... EINFACHER UND MIT MEHR ERFOLGSGARANTIE GIBT ES NICHT!!!
Der Spartan kostet (mit USB-Kabel, was IMHO zwingend ist, auch wenn andere bestimmt was anderes sagen) locker mal 190.-... Damit hat man dann zwar das derzeit optimale Kreiselsystem für harten 3D - aber davon bist du noch weit entfernt! Bis du soweit bist, gibt es sicher wieder neue, noch viel tollere Systeme. Oder Flybarless hat sich bis dahin so etabliert, dass man eh nur noch so fliegt. (Nach meinem Umbau auf V-Stabi vor 3 Tagen bin ich ganz stark der Meinung, dass es so kommen wird...) Naja, und dann kannst du in 1-2 Jahren aufrüsten auf das zu diesem Zeitpunkt beste System. Ich sehe wenig Sinn darin bei so Dingen mehr Geld auszugeben als "nötig" ist...
UND DAS SAGE ICH DEFINITIV NICHT DESHALB, WEIL ICH EINEN GY401 VERKAUFE! Wir haben erst vor zwei Wochen bei meinem Schwager einen GY401 in seinen Tyrann 450 gebaut - da hätten wir ja warten können, wenn es mit darum gegangen wäre meinen los zu bekommen... Wir haben in deshalb eingabaut, weil es für IHN das beste Kreiselsystem ist: Einfach einzustellen, und unempfindlich in der Servowahl! Der GY401 hatte übrigens davor anstandslos im Rex600 meines Flugkollegen Richard gearbeitet - er hat nun aber auch V-Stabi verbaut.
Hier ein Video des 600er im Januar mit GY401: http://www.rcmovie.de/video/3666fe74...ug-am-Gruenten
Und hier noch eines von meinem Zoom 450 mit GY401: http://www.rcmovie.de/video/3666fe74...ug-am-Gruenten
Sollte doch reichen der Kreisel, oder?!
Der Gy ist ,wie schon andere geschrieben haben sehr unproblematsich und für einen Anfänger mehr als ausreichend. Gebraucht gekauft preislich voll OK.
Mit preiswerten Piezosystemen habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Ständiges Nachtrimmen im Flug und wegdrehen bei Pitchwechsel machen keinen Spass. Spätestens ab den ersten Looping muss man schon wieder aufrüsten .
Jedoch würde ich bei den derzeitigen Neupreisen für ein GY-Set doch überlegen lieber ein LTG 6100 ( Servo leider Fabrikatgebunden) oder GP750 ( Pendelprobleme) zu nehmen ,denn die Performance ist schon besser , bei etwa gleichem Neupreis. Der Einstellaufwand ist aber auch etwas höher.Kommt darauf an ob man schnellstmöglich fliegen will oder ob mann sich die Einstellerei zutraut.Für einen blutigen Anfänger ist der Gy 401 sicherlich die erste Wahl !
Den Ltg 2100 fliegen auch manche im 600erter ist aber auch etwas schwieriger einzustellen.
Zu anderen Systemen kann ich nichts sagen da ich keine weiteren geflogen bin.
@marjot
@Phil00r
Ich habe gerade den GP750 gegen den 401er und LTG 6100 auf dem gleichen 600er E-Rex getestet . Der GP geht sehr gut ,hat aber erst mit einer zusätzlichen " Antischwingunterlegscheibe" funktioniert.( Im Nachbaruniversum nachzulesen )
Das mit der Antischwing-Scheibe kenne ich schon von meinem Rockamp Gyro One. Da ist eine kleine Metallplatte dabei. Ein Kollege hat den Rockamp mal auf seinem Minititan ohne Platte getestet und dann doch die Platte drauf gemacht. Es hat einiges ausgemacht!
Ich finde den GP750 sehr interessant - gerade auch vom Preis her in GB - für meinen 600er. Gibt es jemanden, der den GP schon auf nem Verbrenner probiert hat?
Das mit der Antischwing-Scheibe kenne ich schon von meinem Rockamp Gyro One. Da ist eine kleine Metallplatte dabei. Ein Kollege hat den Rockamp mal auf seinem Minititan ohne Platte getestet und dann doch die Platte drauf gemacht. Es hat einiges ausgemacht!
Ich finde den GP750 sehr interessant - gerade auch vom Preis her in GB - für meinen 600er. Gibt es jemanden, der den GP schon auf nem Verbrenner probiert hat?
Grüße,
Marius
GP750 170 Euro, S9257 65 Euro ? 235 Euro
LTG 6100 + Servo 238 Euro
Wo ist der Presivorteil ? Irgendwie erinnert mich das an das alte Sprichwort
GP750 170 Euro, S9257 65 Euro ? 235 Euro
LTG 6100 + Servo 238 Euro
Wo ist der Presivorteil ?
In diesem Post, auf den du dich hier beziehst habe ich schon geschrieben "vom Preis her in GB" und eine Seite weiter vorne habe ich sogar den Link geschrieben!
GP 750 inkl. Align DS620 kostet bei Fast-Lad 150 €!
Hi!
Also der GY401 Funktioniert bei mit am 500er rex einwandfrei!
Auch beim Rückwärtsfliegen habe ich keine Probleme!
Wie er auf dem Rücken Rückwärts ist kann ich nicht sagen zumindest nicht beim kurvenfliegen(kann ich leider noch nicht) :-)
Hi!
Also der GY401 Funktioniert bei mit am 500er rex einwandfrei!
Auch beim Rückwärtsfliegen habe ich keine Probleme!
Wie er auf dem Rücken Rückwärts ist kann ich nicht sagen zumindest nicht beim kurvenfliegen(kann ich leider noch nicht) :-)
Gruß Lucas
Mit nem 9254 und gut eingestellt funktioniert das.
Das kannst du laut sagen aber ich glaube mit dem GY 401 mach ich erst mal nix falsch.
Später kann ich immer noch aufrüsten
Genau so ist das richtig mit nem 401er kommste eigetlich schon sehr weit also tic tocs und bisschen kunstflug gehen damit hatte ich damals auch gemacht
Aber merk dir beim 401er wen du ihn crashst schick ihn am besten zu robbe, hatte mit meinem 2mal en crash un die musten ihn 2 mal nachkalibrieren
Bin mla gespannt wann du dich meldest wegen einstellen und so bin aber evtl heut mittag wieder am platz
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar