Welcher Kreisel für den T Rex 600???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Welcher Kreisel für den T Rex 600???

Also mal ehrlich....

nen 401 mit 92XX kostet auch knapp 200 Euro. Wenn ich mit einen 600 Rex kaufe, dann sollten mir die 50 Euro Aufpreis für einen 6100 sowas von egal sein. Ich verstehe es eh nicht das die Leute sich einen 90er Heli kaufen und dann an den Komponenten sparen. Ich fliege lieber einen perfekt ausgestatteten 450er als einen Krücken 600er. Naja ich kaufe auch lieber einen BMW 330i als einen Porsche Boxter. Aber jeder wie er will...

Gruß

Claus

Kommentar

• Bobo
      Bobo

Zitat von Rappi62 Beitrag anzeigen
      Also ich würde Dir zum GY 520 raten habe ihn seit ein paar Flügen auf dem 600er Nitro und habe noch nie so ein schönes Heck gehabt!
      Und er ist einfach einzustellen!
      Kann Rappi62 zu 100% zustimmen. Habe selbst den 520 in nem 600 ESP drinne und das Teil ist einfach super ganz besonders wegen der Einstellung über LED und Fernsteuerung. Preis gegenüber 401 einfach nur top. Betreibe ihn mit nem S9254 Heckservo und das ist ne supi kombi !!!!

Kommentar

• Walli
        Walli

Um das Geld geht es ja gar nicht ich will ja wissen was gut für mich ist.

Ein Porsche bringt mir auch nichts wenn ich ab 100 km/h Angst bekomme :-)

Es sei den ich will vor der Eisdiele einen auf dicke Hose machen.

was ist denn ein 6100 *

Kommentar

• Bobo
          Bobo

6100 ist ein Kreisel oder Gyro von der Firma Logictech, Kombi mit 6100G Servo und wird um die 260 Euronen verk, wird auch in 600er Klasse viel geflogen.
          Mit dem GY 520 kannst du nichts falsch machen. Meiner Meinung nach.

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Das GY401 ist ein Klasse Gyro für die Anfänge. Zusammen mit dem 9254 ein fast unschlagbares Team fürs Heck.
            Vorraussetzung dafür ist natürlich auch das dein Heck gut eigestellt ist bzw. leichtgängig läuft.

Ich hab auch das GY401 aber mit einem J/R DS8900G...geht auch wunderbar.

Gruss Micha

Kommentar

• munke
              munke

Die Frage von Walli war doch eigentlich, ob ein 401 noch zeitgemäß ist oder nicht?
              Und da sage ich einfach (erstmal) JA!!!
              Er ist wie er selber schreibt Anfänger und hat gerade einen 600er Rex gekauft.
              Das Teil hat bestimmt auch was gekostet und da ist es schon ein Unterschied ob ich hier und da nicht doch etwas aufs Geld schaue.
              Mal hier 50€, da mal 50€ usw.....
              Sicher ist der 6100 klasse.
              Aber der 401 ist eben doch einiges günstiger und der hält das Heck auch (erstmal)mit einem Standard-Servo (Muss übrigens nicht unbedingt Futaba sein).
              Man könnte sich übrigens auch überlegen ob der Kreisel unbedingt neu sein muss?
              Im Zeitalter des V-Stabi gibts gebrauchte Kreisel in Hülle und Fülle, auch wenn der 401 nicht gerade verschenkt wird.
              Und auch das sagt ja einiges aus oder?

Gruß Rainer

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

den 401er richtig eingestellt ......fliegts du lange. alles andere finde ich für den anfänger zu viel.

grüssle
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

Gebraucht gekauft hier im Forum ist der 401 sicherlich eine erstklassige Anschaffung. Mit Glueck kommst du da incl neuem Servo ( z.B. DS8900G ) auf etwa 150 Euro. Dafuer hast du ein stabiles , leicht einzustellendes Heck.

Spaeter bei Bedarf kannst du dann immer noch eine teurere Gyro/Servo Kombi einbauen, wenn dein Koennen und deine Erfahrung ein anderes Level erreicht haben.

Gruss Harry
                  Gruss Harry

Kommentar

• Baldi
                    Baldi

Wenn du nicht gleich mit dem rückwärts Speedcircle anfangen willst empfehle ich dir auch für die ersten ein bis drei Jahre den 401er. Günstig in der Anschaffung und sehr unkompliziert einzustellen.

Sicher gibt es besseres, aber bis du das merkst vergeht ne Weile und dann kannst du ja immer noch was aktuell modernes kaufen. Wer weiss was wir in drei Jahren für Systeme fliegen?

VG
                    Baldi

Kommentar

• Walli
                      Walli

Erst mal vielen Dank an alle die mich beraten wollen. Also sind die meisten schon von dem 401er überzeugt so wie ich das lese.Also kann ich da ja nicht alt zu viel falsch machen:-)

Gibt es auch Kreisel die an mehr Servos gehen als nur ans Heckservo*

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Ja, gibt es!

Alle Flybarlessysteme funktionieren so oder ähnlich

VG
                        Baldi

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Wie gesagt: Mit dem GY401 machst du sicher keinen Fehlkauf! Als blutiger Einsteiger ist es GOLDWERT, dass er so einfach einzustellen ist. Dennoch hat er eine SEHR GUTE Preformance - kein Vergleich zu den billigen Piezo-Kreiseln die so zwischen 50-80.- kosten. Die Vorteile der teureren Kreisel hab ich dir ja schon genannt: Etwas gleichmäßigere Drehrate bei Pirouetten, besseres Halten des Hecks beim Rückwärtsflug. Letzteres ist SICHER erstmal gar kein Problem, und die Drehrate ist auch nur bei extremem Einsatz ein Kriterium...
                          Verbaut sind SMM-Sensoren - und die sind TOP!!

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hi,

ich selbst habe auch erst im Januar diesen Jahres mit dem Fliegen angefangen. Als ich meinen Heli aufgebaut habe, gab es eine Aktion für den Rockamp Gyro One. Ich habe lange mit ihm rumprobieren müssen, bis das Heck jetzt einigermaßen gut geht. Das muss ich leider so sagen.

Einen 401 hatte ich noch nicht. Aber er scheint ja echt super unkompliziert zu sein.

Was mich mal interessieren würde, ob der neue Align GP-750 auch für einen Anfänger einigermaßen human einzustellen ist oder ob das auch komplizierter ist. Weil wenn der vom Einstellungsaufwand nicht zu brutal ist, würde ich den kaufen, und zwar in Großbritannien mit Heckservo für 150 € NEU:

GP 750 mit Align DS 620 Heckservo

Vielleicht kann ja mal jemand was zum Programmieraufwand sagen? Ich habe auch schon von einem Profipiloten gehört, dass er mit dem Spartan zu vergleichen ist!

Klar, wenn man einem Anfänger zum Spartan rät ist das ja so, wie wenn man einem Fahranfänger einen RS 4 verkaufen will, aber wenn die Kombi genauso viel kostet wie der 401er mit Heckservo, würde ich gleich den nehmen. Ich würde ja auch gleich am Anfang einen RS 4 nehmen, wenn er das selbe wie ein 3er Golf kostet ;-)

Grüße,
                            Marius
                            GruÃ?,
                            Marius

Kommentar

• Phil00r
                              Phil00r

Das wär jetzt meine Frage gewesen marjot. Habe den GP750 sowohl im 250er als auch im 450er. Würde mir jetzt gern den 600er Rex holen und da auch gern nen GP750 verwenden zumal der super einfach einzustellen(wirklich kinderleicht..) ist und ich bislang keine Probleme damit hab. Aber reicht der für nen großen Heli aus? Hat da wer Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• tempi
                                tempi

Ich würde dir zum Spartan raten wenn es Dein Budget hergibt.
                                Ich bin den Spartan im Trex 500 geflogen, und nun weil im 500er ein Vstabi steckt, werkelt der Spartan im Rex 450. Geht erste Sahne, und lässt sich komfortabler einstellen als der 401. Da ich zwei 450er habe, einen mit GY401 und eben den einen mit Spartan, kann ich dir sagen, das ich den Unterschied so angenehm finde, das ich am liebsten den 450er Heli mit Spartan bevorzuge beim fliegen.(Das Vstabi topt das natürlich noch )
                                Die Presets dafür gibs auch im Netz, und die funktionieren auch super nach meiner Erfahrung.
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2009, 11:59.

Kommentar

Lädt...
                                X