Hallo Leute könnt ihr mir helfen einen Kreisel für meinen Heli zu finden*
Ich habe mir einen 600er T Rex Nitro Pro gekauft und brauch noch ein Kreisel.
Viele von euch fliegen ja den GY 401 ist der immer noch Zeitgerecht oder sollte man zu was anderem greifen wie der GY 611 *
Wie gesagt ich fange das fliegen erst an und bin dankbar für jede hilfe :-)
Hallo,
also 401 schon gut. Wenn du jetzt anfängst damit zu fliegen auch nocht gut genug.
Willst du 3D auch mal fliegen?
Dann eher 611 oder Spartan.
Ist immer ne Frage ob sich der teurere Kreisel für einen selber lohnt.
Wenn du eh nur Rundflug, Kunstflug machen willst, dann nimm den 401 und gut. Zusammen mit dem 9254. Das reicht locker.
edit: Sonst kannst du auch mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon einiges zu diesem Thema...
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Da Du noch Anfänger bist und würde ich Dir in jedem Fall zu Altbewährtem
raten.
Nimm einen Gy 401 in Kombination mit einen Futaba Servo S 9254.
Diese Kombination ist leicht einzustellen, preiswert und mehr als ausreichend für den Anfang.
Jahrelang sind sogar richtige 3-D-Freaks mit dieser Kombination gut geflogen.
Irgendwelche Hightech - Kreisel machen hier ( noch ) keinen Sinn und den Unterschied würdest Du ggf. in 2 oder 3 Jahren, wenn überhaupt merken und dann gehe ich davon aus, dass Du schon mehrer ander Hubis haben wirst oder aber das
Hobby schon längst an den Nagel gehängt hast.
Ich habe noch zwei Hitech Servos einmal HS-5955 TG Digi und ein HS 5996TG Digi kann ich die auch an ein GY 401 klemmen oder geht das besser mit dem 9254*
Ich denke wenn ich rundflug kann schau ich mal weiter :-)
Also ganz ehrlich ebenfalls: Für Rundflug und Kunstflug reicht der GY401 locker aus!! Klar: Ein Spartan ist natürlich besser, aber je nach Flugfortschritt merkt man den Unterschied sicher nicht vor einem bis zwei Jahren Flugerfahrung - ausser man ist sehr schnell und mutig... Ich fliege jetzt seit 2 Jahren und merke den Unterschied erst seit letzten Herbst. Da ich nun einen meiner beiden Helis mit V-Stabi ausgerüstet habe, wandert mein Spartan in den anderen Heli, und der GY401 wird verkauft. Hätte ich keinen V-Stabi eingebaut, wäre ich auch weiterhin den GY401 geflogen - ausgereizt hab ich den Gyro sicher nur seltenst... Vorteil des GY401: absolut easy einzustellen! Funktioniert eigentlich IMMER gut und zuverlässig, ohne dass man ne Doktorarbeit über die Einstellerei schreiben muss! Nachteil: Rausdrehen bei schnellem Rückwärtsflug, etwas ungleichmäßige Pirouettenrate.
Mein GY401 ist im Verkaufsforum, falls noch Bedarf besteht...
Pack da halt den 401er rein. Immer noch eine gute Wahl.
Meine eigene Meinung, ich merke selbst nach einigen Jahren keinen großen Unterschied zwischen 401 und heutigen High-Tech Kreiseln....
Fliege allerdings auch kein 3D
Mit dem 9254 läuft der Kreisel halt zur Höchstform auf - aber generell ist der GY401 sehr unkompliziert, was andere Servos betrifft. Wenn die Eckdaten des HiTec OK sind, sollte es auch funktionieren...
EDIT: Hab grad geschaut... Beide Servos sind recht langsam - was für's Heck natürlich Gift ist. Du kannst aber beim Kreisel den "DELAY"-Wert ein wenig erhöhen, wodurch der Kreisel dann mit langsamen Servos besser klar kommt. Das würde ich erstmal probieren, bevor du dir ein Servo extra kaufst. Für's erste sollte das auch ganz gut so gehen. Passen die Servos von der Größe her? Das hab ich nicht geschaut...
Die von dir aufgezählten Servos sind in meinen Auguen zu langsam fürs Heck. Haben zwar sehr viel Kraft und Drehmoment sind aber mit 0.14 bzw 0.19 sec pro 60° recht langsam. Zum Vergleich, ein 9254 macht bei 6V glaub ich 0,04 sec.
Von der Grösse würde die passen nur wenn ihr ja sagt das die so langsam sind lass ich die lieber in meinem RC Truggy da brauch man kraft auf der Lenkung und Bremse.
Also läst man das paar von Futaba besser zusammen :-)
Der 401 ist einfach die erste Wahl für alle Anfänger er ist einfach gut und schnell eingestellt.
Der 611 gefällt mir natürlich besser und Fliegt sich sehr gut .Doch für viele am Anfang zu Teuer.
Oder es mit dem Neuen 520er Versuchen der soll ja sehr gut sein.
Also ich würde Dir zum GY 520 raten habe ihn seit ein paar Flügen auf dem 600er Nitro und habe noch nie so ein schönes Heck gehabt!
Und er ist einfach einzustellen!
T-Rex 700E V2 DFC VStabi
Blade 550X
Goblin 500 Sport
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar