was passiert wenn du von normal auf hh umschaltest? läuft da der heckrotor in eine andere stellung? (bei mir ist es ein minimaler versatz) wenns so ist einfach mal probe flug machen. wenn er richtig versetzt ist was faul.
Spartan 760 Programmierprobleme, bräuchte ein wenig Hilfe
Einklappen
X
-
M-Häfner
AW: Spartan 760 Programmierprobleme, bräuchte ein wenig Hilfe
was passiert wenn du von normal auf hh umschaltest? läuft da der heckrotor in eine andere stellung? (bei mir ist es ein minimaler versatz) wenns so ist einfach mal probe flug machen. wenn er richtig versetzt ist was faul.
-
M-Häfner
jo da bin ich auch grad überfragt
Kommentar
-
Bei mir passiert das gleiche wie bei dir Jürg...
das ist aber sicherlich nicht normal....werde den großen eventuell mal im NM einfliegen und wenn das Heck dort dann steht in HH Modus gehen,so das die Heckrotorblätter eventuell vorspur haben !?
Aber normal ist das sicher nicht...habe beim GY401 auch immer im HH Modus gestartet,will ich auch garnicht anfangen das umzuschalten
!
T-rex 450
T-rex 600 ESP
Kommentar
-
M-Häfner
habt ihr spectrum? das soll ja irgendwie anders sein. ich würd am boden vor dem start dann mal den heckrotor aussteuern und starten. so soll und muss es auf jedenfall gehen. würd ich jetzt mal so machen.
Kommentar
-
Habe auch ne DX7
Ich stecke alles an und gehe dann zu dem Punkt wo ich starten will...
bis ich dort angekommen bin,hat der Gyro natürlich schon gut korrigiert dann bewege ich den knüppel rechts und links und er positioniert sich wieder in Normalstellung so wie beim 401er halt auch...T-rex 450
T-rex 600 ESP
Kommentar
-
M-Häfner
hab grad nochmal die anleitung gelesen.spectrum? naja muss i nicht verstehen.
wenn du initialisierst ( parkbereich flugplatz)steht doch dein heli anders, als wenn du dann abhebst.
so und morgen vor dem start gehst du hin wenn du auf deiner startposition stehst und steuerst dein heck so das du ungefähr dein anlenkungsarm rechtwinklig steht.
ok?
und dann hoffe ich das es geht. wenn ja dann immer so
Kommentar
-
M-Häfner
dann mach es morgen mit der umschaltungZitat von jürg Beitrag anzeigenHabe gleich geschaut meine Heckrotorhülse verschiebt sich nicht mal ein milimeter wen ich umschalte von NM ihn HH.
Sollte doch in Ordnung sein?
Jürg
so muss es dann gehen
Kommentar
-
HE *
schonmal bei nem 401er probiert schnell mit dem Knüppel 3 mal hin und her zu schalten...schaut mal,was dann passiert...er geht wieder in Grundstellung..das macht der Spartan auch !
und hebe ja nicht ab im NM Mode ohne das du ihn eingeflogen hast,das kann böse in die Hose gehen
!
Beim 401er bin ich so vorgegangen:
NM mode und dann solange getrimmt,bis das heck gerade stand...dann misst du,wieviel du getrimmt hast,nimmst die Trimmung wieder zurück und verschiebst dann das servo.
Aber eigentlich hat das nichts mit unserem Problem zu tun
!
Das ist nicht normal,das er kurz ausschlägt und dann bolzen gerade in der Luft steht...
was hast du eigentlich nun für eine Empfindlichkeit in der Funke =?
76 ?
Habe bei meinem 68...T-rex 450
T-rex 600 ESP
Kommentar
-
M-Häfner
na,,,,, ich hoffe ja mal das der normalmodus eingeflogen ist. davon gehe ich aus. .Zitat von bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
und hebe ja nicht ab im NM Mode ohne das du ihn eingeflogen hast,das kann böse in die Hose gehen
!
Kommentar
-
Ja das sehe ich auch so, das ist nicht normal, hatte dieses problem nicht mit dem 401 er.
Aber weis nicht was es ist. Ich stelle mein Heck auch wie du im NM ein.
bin so weit hoch mit der Empfinlichkeitt bis er er began zu zittern, dan 4% runter bin jetz auf 76%, ist ein grosser unteschied, habe mit 70% angefangen.
Flog mit dem 401er immer so um die 70%Zuletzt geändert von jürg; 02.05.2009, 21:34.
Kommentar
-
M-Häfner
hey jürgZitat von jürg Beitrag anzeigenAch so meinst du das, ja werde ich machen,
Ging nähmlich heute fasst schief, als ich den Flugfahsenschalter zog, drehte sich der heli etwa dreimal ganz schell, dan war er wieder Bockstill und Flugfähig.
Jürg
nicht das da was mit deinem "Flugfasenschalter" ist. das der beim umschalten einen befehl bekommt,* mach mal einen trokentest.
Kommentar

Kommentar