GY-401! Erst im NM einstellen und dann in den AVCS wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: GY-401! Erst im NM einstellen und dann in den AVCS wechseln?

ßmm..mr.jump

Zufällig mal in die Anleitung vom GY-401 geschaut? Da steht eigentlich alles drinne und der Kreisel wird als sogenannter Plug&Play geahndet. Also es ist nicht wirklich schwer mit dem Ding um zu gehen.

VG Arne

Kommentar

• mr.jump
      mr.jump

ich bin Anfänger .. was sind denn diese pyroraten im Flug, von den Florian spricht? Brauch man das?

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

Pyrorate betitelt quasi die geschwindigkeit des Hubschraubers um die hochachse, also Heckrotorbewegung. Z.b. 500grad je sekunde. Je mehr niedriger die dualrate, desto langsamer dreht sich der hubi bei maximalem Knüppelausschlag! Man muss dann quasi den Wert so einstellen, dass beim Schnellen vorwärtsflug sich das Heck gleichmäßig dreht und nicht mal schneller und langsamer dreht.

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
          Pyrorate betitelt quasi die geschwindigkeit des Hubschraubers um die hochachse, also Heckrotorbewegung. Z.b. 500grad je sekunde. Je mehr niedriger die dualrate, desto langsamer dreht sich der hubi bei maximalem Knüppelausschlag! Man muss dann quasi den Wert so einstellen, dass beim Schnellen vorwärtsflug sich das Heck gleichmäßig dreht und nicht mal schneller und langsamer dreht.
          Bekommst Du mit dem 401 aber nicht ordentlich realisiert.

Zitat von mr.jump Beitrag anzeigen
          ich bin Anfänger
          Das ist schön , deswegen helfen wir ja auch wo es möglich ist. Trotzdem muss man sich mal die Anleitung rein ziehen Da steht auch drinne, wie man was wofür und wozu einstellt und auch solche, daß das Heckgestänge nicht mehr verbiegt.

Gruss Arne

Kommentar

• mr.jump
            mr.jump

schon klar Wenn ich das Heck im NM einstelle, muss ich ja wieder auf die 5 Grad achten?!?! Beim Trex450s jedenfalls oder?

Kommentar

• Anderl1006
              Anderl1006

Nein mußt Du nicht.

Stell die Blätter auch im NM grade übereinander, lerne ihm das als AVCS Nullpunkt ein und er macht genau das was er soll....

Gruß Andi

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

will demnächst meinen gy401 gegen nen sl420 von csm tauschen, habe ich da Chancen auf gleichmäßige pyrorate?

Kommentar

• mr.jump
                  mr.jump

also wenn ich meinen Heckrotor so einstelle, dass ich nicht diese 5. grad habe, dann dreht der nur weg!! In der Anleitung steht auch, dass wenn man im Normalmodus fliegt, diese 5 Grad einstellen muss? oder muss ich vll an der Drehzahl was ändern?

Kommentar

• Florian Uhlemann
                    Florian Uhlemann

Stell ihn so ein dass die anlenkung am servo bei trim 0 genau Rechtwinklig ist und dass er bei Schwebeflug nicht wegdreht, die 5 Grad sind nur nen Tipp für die grundeinstellung

Kommentar

• Anderl1006
                      Anderl1006

Wenn er wegdrehen würde, dann wärs ja kein Kreisel, sondern nur ein Servo das genauso stehen bleibt wie es eingestellt is. Das macht der Kreisel dann schon das der nicht wegdreht, drum is er ja ein Kreisel geworden und keine Wurschtsemmel....der kann das schon...

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hi @ all,
                        ich versuche das mal zusammen zu fassen...
                        Servo Hebel 90 ° , Heckhebel 90° , im NM den Limiter so einstellen das mechanisch das Servo nicht anläuft oder begrenzt wird . und dann wie schon gesagt wurde 3 x den Schalter NM AVCS in einer sec. umlegen da mit hast du die Nulllage fest gelegt ,, das gilt alles nur für den AVCS Mode wenn man es sich einfach machen will..So nun zur Drehrate , die meisten Sender können mehr wie die 100 % Weg einstellen , stelle mal 130 % ein wenn dir die Drehrate nicht reicht bei 100 % , einfach mal probieren...Die Einstellung für den NM wurde schon genannt ,dazu aber noch einen kleinen Tipp. Wenn du es genau machen willst ...? Heli im NM trimmen bis das Heck steht , mit einem Messchieber messen , dann die Trimmung wieder auf 0 setzen und den gemessenen Betrag wieder erreichen durch verschieben des Servo´s auf dem Heckrohr , nur diesmal ohne Trimmung....dann sollte auch das Heck im NM stehen wenn vom AVCS in NM geschaltet wird . Grundsätzlich gilt aber den 401 im AVCS Mode einschalten und nicht anfassen . dann siehst du wie das Servo auf die eingestellte Mitte läuft und du kannst dann wenn du möchtest auch in den NM schalten was allerdings heute kaum noch jemand macht ....In der Hoffnung das dir die paar Zeilen weiter helfen....
                        Und ganz wichtig ...alle Heck bei Mischungen ausschalten ... der meist gemachte Fehler bei Anfängern..Aber auch Profis vergessen das schon mal gerne zu erwähnen..Die Empfindlichkeit setze auf 50 % in beiden Mode ...viel Spass ..mit deinem Heli..
                        Zuletzt geändert von Manfred; 06.03.2009, 14:49.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank
                          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hallo Mani,

......das hast du besser in Worte gefasst, als jedes Manual ! KLASSE !

VG Frank
                          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• mr.jump
                            mr.jump

gut... also muss ich die 5 Grad ja doch beachten im NM Danke super erklärt. So mache ich das...

Kommentar

• mr.jump
                              mr.jump

weil wenn der Hebel vom Heckrotor im 90 Grad Winkel sein soll, dann haben die Blätter einen Winkel von ca. 5 Grad^^

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von mr.jump Beitrag anzeigen
                                weil wenn der Hebel vom Heckrotor im 90 Grad Winkel sein soll, dann haben die Blätter einen Winkel von ca. 5 Grad^^
                                Ja - aber ca reicht völlig (bei den 5Grad) - das muss man nicht im Fliegen austesten wenn man eh nur AVCS fliegen möchte..

Grüße
                                Thomas

PS: Ich mach das beim 401er immer so, dass ich schaue die Hülse möglichst in der Mitte zu haben, um auf beide Seiten den gleichen Weg zu haben..
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X