Erfahrungen mit dem Logictech LTG 6100??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxxter
    Member
    • 01.09.2005
    • 145
    • Christian
    • Südtirol

AW: Erfahrungen mit dem Logictech LTG 6100??

Guten Morgen,also dieses Problem mit den stehengebliebenen Servo kann ich vollstens bestätigen.Auch das Problem das bei einschalten des Systems am Display 00% nach der Initialisierung steht und sich nichts mehr bewegt,also kein Aussteuern oder Befehl über Fernbedienung.Ich habe zwei LTGs,eines auf einem T-rex 500 und eines auf einem T-rex 600.Beide sind fast identisch eingestellt.Wir haben probiert beide Helis abwechseltend auf einer FX-30 und einer MC-24 zu proggen aber das Problem war nicht zu beheben.Konnte nicht verstehen dass das vom
    T-rex 500 seit 60 Flügen problemlos funktioniert.Naja ich dachte mir es sei vielleicht die Temperatur aber das GY 611 funktioniert bei gleichen Verhältnissen tiptop.
    Frage??Was habt Ihr als Antwort nach dem Service bekommen??
    Goblin Kraken 700 Vstabi,Goblin Kraken 580 Vstabi,Goblin 420 Sport Vstabi

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Beisammen,

vielleicht habe ich einfach nur GLück aber mein einer LTG 6100 hat über 300 Flüge im T-Rex 600 und rund 12 Gallonen im X-Treme 50 Verbrenner aufm Buckel und noch nie Faxen gemacht. Ich hab einen aus den ersten Generationen.

Auch im X-Treme 90, anderen X50 V und X50 EP fliegen wir die LTGs eigentlich sehr zufrieden. Ein LTG wurde nur jetzt durch Rondo abgelöst.

Mit besten Grüßen
      Sebastian Zajonz

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Also wenn ich das alles hier so lesen.

Ich hatte gestern folgende Aktion:

Ich hab einen ESP den ersten Auslauf gegönnt. Noch im Normalmodus des Kreisels.

Zwei schön Flüge mit Rollen, Rückenflug, Sanfte Turn - halt slow go.

Kreisel geht auf Anhieb nicht schlecht. Dann zweiter Flug kurze TicToc Versuche.(Eigentlich Blödsinn im Normal Modus) Hubi kommt wieder in normal Fluglage raus - auf einmal dreht der Heli volle 360 Grad Der Kreisel hat von sich aus voll reingehauen.

Was kann das sein. Ich bin dann erst mal runter - kurz Puls beruhigen - nochmal rauf - normaler Rundflug wieder alles OK.

Das Verdrauen in den Kreisel ist erst mal geschwächt...
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hi,
          alle Einstellungen überprüfen und das Heck muss Leichtgängig gehen gerade unter Nenndrehzahl !!

lg

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2700
            • Frank

Das macht es - war eben nochmal dran.

Rototblätter runter - Hochlaufen lassen - Gestänge mit der Hand bewegen.

Läuft angenehm und sehr leicht

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Mhhhh
              oK, dann ist es das schon mal nicht.
              Dann ist es einen Einstellungssache!!
              Hast du z.B.die 5° Heckrotor Grundpitch eingestellt, das ist für den die Vorstellung da immer ein gewisser gGrunddrehmoment vorherrscht ?!
              Getrimmt im NM ?!

lg

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Mein Servohebel steht in 90Grad zum Gestänge. Ich hab im Normal Modus des Kreisel das Servo auf dem Heckrohr so lange mechanisch verschoben bis der Heli ohne eine Sendertrimmung mit dem Heck einwandfrei steht.

Das einzige was ich gemacht habe war im Gyro selbst (auch nach versetzen des Ruderhorn keine besserung) die Servomitte etwas angepasst. Das waren aber nur paar Klicks in eine Richtung und nur sehr minimal - denk nicht das es da Probs gibt.

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

... hallo Leute,

habe den defekten LTg-6100 Set ( Heckservo wahrscheinlich defekt ) ohne wenn und aber bei RC-City gegen einen GY-611 mit BLS-251 gegen Zahlung des Differenzbetrags eingetauscht bekommen.

Habe mittlerweile exakt 17 Flüge damit gemacht und bin top zufrieden

Steinigt mich - wenn Ihr wollt - aber Logictec ist zu unzuverlässig.

Das Logictecservo ist nicht brushless - Plastikgetriebe und pfeifft ihne Ende und verreckt ruck - zuck

Das BLS - 251 hört man überhaupt nicht arbeiten - ist kalt nach dem Flug ...

Ja - wenn der Logictec funktioniert ist er geil - aber auch nur wenn....

Ein System muß funktionieren - egal was es kostet.

Nie mehr Logictec - auch wenn 80 von 100 Sets ok sind - kein Bock mehr.

Habe noch ein defektes Set bei RC-City zur Reparatur - wenns wieder funktioniert ab in die Bucht damit - aber hallo ...

Bin mal gespannt auf das neue Futaba System...

Grüße

Olli

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
                    ..fliege den 6100er mit Servo seit 80 Flügen im 600er E-REX.

funktioniert einwandfrei und dreht nix weg. Sehr knaggisches Einrastverhalten und dank des grafischen Displays sehr easy einzustellen.

Vielleicht hört man sehr wenig weil er gut funktioniert ?

Von Kokams hört man ja auch sehr wenig )

Grüße

Olli

Hallo Olli,

du drehst dich wie die Fahne im Wind.
                    Ich hatte 2 LTG 6100 Sets in Betrieb ohne Probleme. Bin nur mal gespannt wann dein jetziges "Dreamsystem" der absolute Schrott ist. Mit dem 6100 war ja auch mal alles in Butter (siehe oben).

Gruß Volker

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

Das Logictech unzuverlässig sei ist schon quasi boshafte Unterstellung!
                      Das hier ist nur eine Einzelmeinung und es gibt mehr als die 80 von 100 funktionierende Sets. Geh mal von 99,8% aus!

@Madness
                      das mit dem verstellen der Servomitte kann schon Probleme machen (muß aber nicht) denn immerhin gibt die Beschreibung extra nen Hinweis wann man diese Klicks noch machen kann und wann nicht.
                      Hauptsächlich würd ich mir aber eher Sorgen machen wenn das Heck solch ein Verhalten auch im HH-Mode zeigt.

Kommentar

• Saitenzwirbler
                        Member
                        • 18.06.2008
                        • 638
                        • Olli

Hallo Leute,

mir ist die Zeit einfach zu schade um sie mit dem sinnlosen Getippe hier im Forum zu vergeuden.

Das erste LTG hat super funktioniert aber nach 90 Flügen im 600er Rex und dann anschliessenden 5 Flügen im Verbrenner ist das Heckservo stehengeblieben - nach Neuinitialisierung ging es dann 3 Flüge und dann ist es wieder in seiner Position verharrt und hat diese verteidigt...

Das zweite LTG-Set hat nach dem Einstellen im "normal" Mode dann ca. 2 Minuten im "HH"-Mode funktioniert und dann war das Heckservo ohne Widerstand...

Jeder soll sein Glück finden und ich werde mich in Zukunft nicht mehr am Forum beteiligen - wenn es um solche Themen geht - wo ich ja eigentlich dachte das Forum ist für einen solchen Erfahrungsaustausch geschaffen worden.

Wenn hier im Forum Leute mitwirken welche ein Geschäft betreiben - die wollen natürlich nur positives über ihre Waren geschrieben bekommen.

...gell Herr Kebelt

Aber Leute - das stinkt zum Himmel - da mache ich nicht mit .

Liebe Admins - wenn Ihr die gleiche Ansicht habt wie der Herr Freakw. oder Herr R... oder der Herr So-unn-so......

BITTE LßSCHT UMGEHEND MEINE MITGLIEDSCHAFT HIER IM FORUM

Wahrscheinlich bin ich wohl zu blöd zum Heli einstellen.

Komischerweise funktioniert mein Nano-Gyro-System im 450er T-Rex seit über 300 Flügen einwandfrei - da fangen jetzt schon die Potis der TS-Servos an zu zucken - aber so etwas nennt man dann mit Recht Verschleiss ...

...jeder darf selbst entscheiden mit mit welchem Gyro-System er fliegt...

Grüße

Olli

Kommentar

• kebelt
                          kebelt

ich betreibe kein Geschäft.....ich fliege Heli
                          und wenn die Ware schlecht wäre, würde sie nicht verkauft...sowas mag sich kein Händler ins Regal stellen.

Erfahrungsaustausch ist super! Aber Du machst hier ein Gerät schlechter als es ist und unterstellst einer Firma Unzuverlässigkeit, nur weil Du leider aus was für Gründen auch immer, Probleme damit hattest!
                          Bleib einfach bei konstruktiver Kritik, die mag eigentlich jeder

Kommentar

• Helifan49
                            Helifan49

Hi Leutz!

Mein LTG-Set funktioniert seit gut einem Jahr tadellos! Sowohl vom Einstellprozess als auch von der Performance her ist das ein Top-System.

Gruss,
                            Helifan49

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen

@Madness
                              das mit dem verstellen der Servomitte kann schon Probleme machen (muß aber nicht) denn immerhin gibt die Beschreibung extra nen Hinweis wann man diese Klicks noch machen kann und wann nicht.
                              Hauptsächlich würd ich mir aber eher Sorgen machen wenn das Heck solch ein Verhalten auch im HH-Mode zeigt.
                              Nun ja - mein 600 ESP hat jetzt 3 Flüge erst auf dem Buckel. Daher stehen die ersten Testflüge im HH Modus noch aus. Auf Grund von zur Zeit -17Grad - ja MINUS - wird das auch noch eine Weile warten müssen.

Die Korrektur der Mitte am Kreisel war Minimal nur um den Versatz der Zahnung im Servohorn auszugleichen

Wenn nicht rüste ich auf Spartan oder den GY611 mit einem BLS 251 um. Dann kann die Kiste grad machen was sie will - im Schrank ist noch Platz zum ablagern
                              Zuletzt geändert von Madness; 07.01.2009, 13:21.

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Hallo, habe jetzt die Möglichkeit mein 401 mit 9257 günstig mit dem 6100 mit Servo zu tauschen.
                                Könnt ihr mir paar Grundeinstellungen schreiben? Vor allem der Normal-Mode und HH-Mode. Da scheinen die Werte des LT und des Senders zu differieren. Sender ist DX6i, BEC sind 5,5V. Werde wohl am Anfang den Standartmode nehmen, und mich dann langsam mit der Zeit auf den Highest vorarbeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X