Erfahrungen mit dem Logictech LTG 6100??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Erfahrungen mit dem Logictech LTG 6100??

Hallo,

wie schauen eure "Langzeiterfahrungen" mit dem LTG 6100 Gyro aus?

Letztes Jahr gabs bei den Kreiseln einen richtigen Boom, aber inzwischen hört man immer weniger von dem Gyro.

Gruß Markus
  • Berny
    Berny

AW: Erfahrungen mit dem Logictech LTG 6100??

Hallo Markus

Wenn er funktioniert ist er top. Leider wurde meiner nach 10 Flügen ausgetauscht
    da er das selbstständige Pirouetten fliegen begonnen hat.

Der hat dann nach 30 flügen genau so angefangen und ich warte noch das er zurück kommt.

Kenne aber auch Piloten bei denen funktioniert er seit über 200 flügen top.

Wie gesagt, wenn er funktioniert ist er einfach nur geil.

Berny

Kommentar

• BreilerM
      BreilerM

Hy,
      Ich war nicht so sehr glücklich mit dem Logitech.
      Hat bei mir bei Tic Toc das Heck nicht sauber gehalten.
      Die Pirorate war bei Fahrt auch nicht gleichmässig.

Hab dann auf 611er gewechselt und die Probl. waren weg.
      Jetzt ist ein VStabi verbaut und auch keine Probl.

Alles mit gleicher Konfig. geflogen.

Gruss

Martin

Kommentar

• VTSler
        VTSler

Hallo,
        ich habe am Anfang auch nur Gutes von dem Kreisel gehört und habe mir dann einen gebraucht hier übers Forum gekauft. Als ich ihn dann im Heli hatte, war ich überhaupt nicht zufrieden... das Heck war unruhig und hatte ein schlechtes Einrastverhalten.

Erst als ich Ihn komplett neu eingestellt habe - nach den schoneinmal hier aufgeführten Videos sowie die Starterwelle mit Kupplung getauscht habe, bin ich nun sehr zufrieden. Man muss sich mit dem Kreisel etwas beschäftigen und sehr genau einstellen. Dann funktioniert er wirklich gut. Wichtig ist, dass mechanisch alles stimmt und auch seitens der Mechanik keine Vibrationen da sind.

Mittlerweile kann ich den Kreisel empfehlen!

Gruß Michael

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Hallo,
          hab den 2100 in meinem Rex 500 und den 6100 in meiner UNI 60 drin.
          Beide verlangen etwas mehr Einstellungsarbeit als z.B. der Gy-401, aber wenn diese sauber und sorgfälltig gemacht wurde, sind die Kreisel TOP!!
          Ich fliege bisher nur Rund und Kunstflug, wie es bei härteren Sachen ausschaut kann ich leider nicht sagen.
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• Saitenzwirbler
            Member
            • 18.06.2008
            • 638
            • Olli

..fliege den 6100er mit Servo seit 80 Flügen im 600er E-REX.

funktioniert einwandfrei und dreht nix weg. Sehr knaggisches Einrastverhalten und dank des grafischen Displays sehr easy einzustellen.

Vielleicht hört man sehr wenig weil er gut funktioniert ?

Von Kokams hört man ja auch sehr wenig )

Grüße

Olli

Kommentar

• Marcy
              Marcy

Hallo,

habe in allen Helis Logictech Kreisel;

den LTG-6100 im Three Dee, Raptor 90, T-Rex 700 und T-Tex 600
              den LTG-2100 im T-Rex 500, den Mini-Titans und im Gaui 200

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Kreisel gehabt, Voraussetung ist eine sauber mechanische Einstellung des Hecks,
              aber die sollte man ja sowieso machen ;-)

Kann die Logictech Kreisel nur empfehlen und werde auch meine (nächsten) Heli's damit ausrüsten.

Gruß
              Marcel

Kommentar

• stiFF
                stiFF

Hallo,

Ich habe den LTG6100 seit ca. 15L in meinem 600er drin und habe noch keinerlei Probleme gehabt!

Aufkleben, einstecken "einmalig empfindlichkeit auf 50% gestellt" Heck steht bei allem was ich damit anstelle.

Wenn du dich selber überzeugen willst:

Gruß Patrick

Kommentar

• Peter Grod
                  Senior Member
                  • 21.10.2007
                  • 3088
                  • Peter
                  • Heigenbrücken/Habichsthal

Ich hatte mit dem Logictech damals auch null Probleme in meinem Rex 600. Fliege mittlerweile aber nur noch SolidG .
                  www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Knut T.
                    Member
                    • 02.04.2007
                    • 113
                    • Knut
                    • Emsland

Ich habe den LTG 6100 im 600er Nitro seit ca. 1 Jahr in Betrieb und bin mit dem Einstellverhalten und der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Das Heck steht sehr gut und ich hatte noch nie irgendein Problem mit dem Kreisel.
                    Ferner hab ich noch 2x GY401 im 450er Rex ( sind nicht ganz so gut).
                    Im 500 er Rex hab ich ein Solid G von CY mit S9257 war am Anfang ein großes Problem mit der Einstellerei, klappt jetzt mit einem Kontronik-Regler eigentlich auch sehr gut.
                    Den Besten Kreisel den ich aber hab, ist der Gy 611 mit S9256 im 700er Rex. War natürlich auch der Teuerste.
                    Der LTG 6100 ist sicherlich ein sehr guter Kreisel. Der Vergleich der Kreisel ist natürlich subjektiv und da in verschiedenen Modellen durchgeführt sicherlich nicht so ganz repräsentativ.

Gruß Knut
                    T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

hi,

ich nutz den Kreisel grad frisch in meinem neuen 500er Rex.....und wollt mal fragen was für Empfindlichkeiten bei euch so im Tail Lock-Mode auf dem Display stehen?!
                      Bei mir ists derzeit 26%.
                      Ist das nicht bissl wenig? Wenn ich was höher gehe fängts sofort an zu zittern. Oder muß ich um einiges höher und dann passts wieder?
                      Beim normalen fliegen passt eigentlich alles.....aber beim Rückenschweben wackelts Heck noch.

Kommentar

• Ainag
                        Member
                        • 15.02.2007
                        • 554
                        • Bjoern
                        • Wuppertal

Hallo,

Ich flieg den Kreisel im 500Rex mit einer Empfindlichkeit von 30%. Servohebel
                        2.Loch von Innen. Perfomance Highest, Smothness 10. 3D Modus. Das Heck arbeitet
                        so für mich Perfekt.

gruss Andre
                        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• kebelt
                          kebelt

o.K.
                          Danke!
                          Ich habs vorhin nämlich auch mal ins 2. von innen gemacht...so konnt ich auch den Servoweg erhöhen!
                          Jetzt muß ich noch schaun das ich den blöden orig. Regler vom 500er progge....des is nämlich wohl auch falsch. Der piept beim hochfahren 5 mal nen Einzelton.....das wäre eigentlich falsch.

Kommentar

• Saitenzwirbler
                            Member
                            • 18.06.2008
                            • 638
                            • Olli

...hallo Leute - das Gyrosytem ist einfach nur Mist !!!

Mein erstes Set hat nach exakt 80 Flügen im E-Heli und weiteren 5 Flügen im Verbrenner - RJX-HURRICAN- nicht mehr funktioniert

2x ist das Heck stehen geblieben - Autorotation - zum Glück ist sonst nix passiert.
                            Das Heckservo hat seine Position verteidigt und war nicht mehr bereit sich zu bewegen. Nach Akku ab und wieder dran ging es wieder - was soll denn das *

Habe das Gyrosytem zu RC-City eingeschickt - die haben sich der Sache angenommen - und das obwohl ich das System dort nicht gekauft habe

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfbereitschaft von RC-City

Aus Angst vor flugfreien Weihnachstferien und meiner grossen Freude an der Kulanzbereitschaft von RC-City habe ich ein zweites "neues" LTG-6100 System geordert.
                            Ich habe mir halt gedacht daß natürlich auch mal was kaputt gehen kann und wenn der Importeur so kulant ist - was solls - habe ja nicht nur einen Heli

Also - neues Set bestellt - gestern eingebaut - heute im normal Modus eingestellt ( 3 kurze Schwebeflüge ), dann Mittagessen und danach im HH-Modus gestartet........nach ca. 2-3 Minuten war das Heck nicht mehr steuerbar und "zum Glück" konnte ich den Vogel per Autorotation landen - lediglich die Alu-Paddelstange war etwas beleidigt

So....und nun.......*

Habe einen 4 zelligen 3300er GP Akku unter Verwendung einer ( falls überhaupt notwendigen ) Spannungsreduzierung im Einsatz und trotzdem ist das Heckservo nun 100% Tod !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meinem ersten LTG Set hat das Heckservo seine Position verteidigt und nun beim zweiten Set zeigt das Heckservo überhaupt keine Reaktion mehr

Also war der defekt am ersten Set ein anderer als der heutige !!!

Wie soll man da begeistert sein *

Nach meiner Meinung ist es absolut fahrlässig solche Produkte auf der Markt zu bringen - welche Sach- und Personenschäden eine fliegende Kreissäge verursachen könnte, kann sich ja wohl hoffentlich jeder hier im Forum vorstellen ( wahrscheinlich wohl doch nicht jeder - aber wünschenswert wäre es in jedem Fall !!! )

Nein - im Ernst - Logictec kommt für mich nicht mehr in Frage - ich werde doch nicht fahrlässig handeln und einen Personenschaden riskieren - obwohl mir die Unzuverlässigkeit der Ware 1oo% bekannt ist !!!

Mal sehen was die Zukunft bringt !

Grüße

Olli

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von stiFF Beitrag anzeigen
                              Hallo,

Ich habe den LTG6100 seit ca. 15L in meinem 600er drin und habe noch keinerlei Probleme gehabt!

Aufkleben, einstecken "einmalig empfindlichkeit auf 50% gestellt" Heck steht bei allem was ich damit anstelle.

Wenn du dich selber überzeugen willst:

Gruß Patrick
                              Dein Viedeo ist einfach klasse gemacht die Mucke ist natürlich Film reif paßt bestens zusammen
                              Trex600 Nitro und Rocky Mucke cool .
                              Und gut geflogen bist du natürlich auch schönes Viedeo!!

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X