LTS-6100G defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: LTS-6100G defekt

Jo, 5,1 gehen wohl auch noch. Damit betreiben es die meißten.
    5V meinte ich eigentlich, das die üblichen BEC Spannungen zu hoch sind.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Stefan.D.
      Member
      • 09.09.2006
      • 110
      • Stefan
      • nördl. Lkr. Dachau

Hi,
      mag ja jetz blöd klingen, aber in der Anleitung zu meinem LTG steht beim servo als Betriebsspannung 4,8V, und wenn die ned nen 6V Wert angeben muss man doch davon ausgehen, dass es einfach ned für Spannung über 5V ausgelegt is... just my 2 cents
      GruÃ?
      Stefan

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Ich hab auch zwei sets LTG6100 in gebrauch , eins im Acrobat se mit dem jazz bec 4,8V und eins im Rex600 Nitro mit Helitron .Der Helitron macht 5,5V deshalb sitzt vor dem Gyro ein Begrenzer (Diode) auf 5,1 V . Ich hatte auch noch keine probleme . Der Hersteller schreibt in der Anleitung was von 4,8V wie es der Stefan .D. auch schon schrieb .
        MfG Timo

Kommentar

• Eschi
          Eschi

4,8 Volt ist die Nennspannung von meinem Empfängerakku.

Wie gesagt, wenn der (jeder) Akku geladen ist, ist die Spannung etwas höher (is ja nix neues, gell).

Das ich die Spannung von meinem Akku runterregeln muss finde ich schon sehr eigenartig.

Im Betrieb schätze ich die Spannung unter Last mal so auf 5,1 bis 5,2 Volt.
          Das Servo ist also eurer Meinung nach wegen ßberspannung kaputt gegangen?
          Das wäre echt traurig!

Gruß Max

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Wir schließen es nicht aus. Kann selber auch nicht glauben das ein 4Zeller das kaputt macht.
            Wobei ich mir bei 5,5V ziemlich sicher bin, dass das Servo den Spannungstod stirbt.

Gruß
            Michael

Kommentar

• helidan
              helidan

Wie hoch sind denn eure eingestellten Empfindlichkeiten? Wird das Servo heiss? (ich flieg den LTG nun auch schon laenger... ohne Probleme, 4Zeller ohne irgendwelche Begrenzer etc...)

GRuss
              Dan

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre
                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

die Empfindlichkeit ist auf 35% eingestellt, ich denke mal das es wohl nicht zu hoch sein wird. Wenn ich es höher einstelle, dann wird das Heck im schnellen geradeausflug doch ziemlich zappelig.

Gruß
                Andre
                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                Voodoo 700/ G500/650N/770
                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Eschi
                  Eschi

Ich hatte die Empfindlichkeit auf ca. 40-50% glaub ich, mehr sicher nicht. Die Performance war auch noch auf Standart eingestellt.

Warm wurde das Servo glaube ich schon ein bisschen, aber nicht heiss.

Schön zu hören, dass es auch ohne Begrenzer geht.
                  Wobei der "Spannungstod" nicht auszuschließen ist.
                  Dabei wiederum hätte Logitech die Reparatur/Austausch bei Andreas aber verweigern können, weil das ja Eigenverschulden wäre genau wie bei mir.

Gruß Max

Kommentar

• Andy 100
                    acrostyle
                    Teampilot
                    • 16.04.2007
                    • 1054
                    • Andre
                    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Ich weiß ja nicht wie empfindlich das Servo gegen Vibrationen ist. Bei mir war es ja im Raptor 90 verbaut, wo das Heckservo hinten am Chassis sitzt. Der Motor läuft noch der fetten Seite, da der ja nagelneu war. Vielleicht kann es ja auch daher kommen? Dem S9254 hat dies aber nichts ausgemacht.

Andre
                    Team Acrostyle-Modellbautechnik
                    Voodoo 700/ G500/650N/770
                    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Manumann
                      Member
                      • 07.05.2007
                      • 77
                      • Manuel
                      • GroÃ?ostheim

Hi Andreas,

Habe mal ne Frage,und zwar von wem (welcher Laden) hat dir denn nach 6Wochen ein Austauschsett geliefert?

Habe mein Set schon seit guten 6 Wochen bei Freakware und weiß noch nicht wie lange es dauert bis ich ein neues oder das alte zurückbekomme!!!!

Danke Manuel
                      1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
                      1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• crasher
                        Modellbau Kripp
                        Onlineshop
                        • 31.07.2003
                        • 983
                        • Christian
                        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                        hatte im Januar auch einen Totalausfall vom Servo und der Gyro schien auch def. zu sein. War ca. 60 Flüge in einem 620er Rappen verbaut ohne mächtige Beanspruchung. Ersatz habe ich bis heute auch nicht bekommen, nur die Bestätigung das er eingeschickt wird.
                        Mein Sohn hat das System in seinem Raptor 90 seit August im harten Einsatz mit hartem Einrasten, seitlich Fliegen und jede menge Rückwärts. Der scheint bis heute gut gehalten zu haben. Heute ist mein Sohn nach dem 2 Flug gelandet und hat gemeint das das Servo einmal im Flug gehackt hat und beim Landen dann nachgesteuert hat. Ich werde das Servo mal austauschen. Bei seinem Flugstil lasse ich mir dies aber noch eingehen, bei meinem leichten Kunstflug wäre dies untragbar.
                        Habe meine 9254 auch alle 50Std ausgetauscht - wenn sie so alt wurden.
                        MfG. Christian

Kommentar

• X.B.2408
                          Gast
                          • 08.07.2007
                          • 234
                          • D.

Ich hab kürzlich erst wieder von defekten Futaba S9254 gehört, auch 9256 und 9257 sind schon verstorben. Ich bleibe bei Logictech, die funktionieren bei korrekter Anwendung.

Kommentar

• Eschi
                            Eschi

Zitat von X.B.2408 Beitrag anzeigen
                            Ich bleibe bei Logictech, die funktionieren bei korrekter Anwendung.
                            Korrekte Anwendung heißt dann Spannung exakt auf 4,800 Volt halten, kaum Empfindlichkeit einstellen, Servo in Watte einbetten und die Anlenkung mit Kugellagern versehn?!?

Ich hoffe der Spartan ds760 mit Hitec 6965 is da da nicht so empfindlich ;-)

Gruß Max

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Ich hatte mein Servo im weitesten Loch und empfindlichkeit bei 25%. War noch zu empfindlich.
                              Jetzt bin ich zwei Löcher weter innen und auf 32%
                              Zu hohe Empfindlichkeit sollte man mit dem LTG 6100 nicht einstellen. Braucht man auch nicht.

Kommentar

• X.B.2408
                                Gast
                                • 08.07.2007
                                • 234
                                • D.

Zitat von Maximilian Eschenauer Beitrag anzeigen
                                Korrekte Anwendung heißt dann Spannung exakt auf 4,800 Volt halten, kaum Empfindlichkeit einstellen, Servo in Watte einbetten und die Anlenkung mit Kugellagern versehn?!?
                                Korrekte Anwendung heisst innerhalb der Spezifikationen des Herstellers. Das bedeutet für den Gyro wie in der Anleitung zu lesen max. 5,5V und beim Servo 4,8 V mit üblicher Weise max. 10% Toleranz. Weiterhin ein maximales Drehmoment von 4,5 kg/cm.
                                Häufig ist gerade eine deutlich zu hohe Kraft beim verstellen des Heckrotors die Ursache für die Servodefekte.

Kommentar

Lädt...
                                X