LTS-6100G defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eschi
    Eschi

LTS-6100G defekt

Tach zusammen,

ich bin heute mit dem Raptor geflogen und plötzlich war das Heck nicht mehr steuerbar. Mit viel Glück und ein paar Pirouetten gelandet und festgestellt, dass das Heckservo kaputt ist.

Lässt sich einfach bewegen, wenn alles eingeschaltet ist. Anscheinend kommt kein Strom an. Der LTG selbst funktioniert.

Soviel ich weiß, ist dieses Problem hier nicht bekannt, aber hat jemand Erfahrung, wie lange die Reperatur bei Logictech dauert?

Gruß Max
  • Andreas Hauser
    Andreas Hauser

AW: LTS-6100G defekt

Hallo Max,
    ich hatte exakt das gleiche Problem ... das Servo hat bei mir aber nur etwa 10 Sekunden seinen Dienst verrrichtet und war dann "tot". Habe gestern - nach 6 Wochen!! - ein komplettes Set im Austausch erhalten. Werde es am Wochenende mal testen ... und wehe es funktioniert nicht !
    Gruß Andreas

Kommentar

• Eschi
      Eschi

Hi Andreas,

wow 6 Wochen sind schon heftig finde ich! Bei mir hat das Servo ca. 15 Flüge gehalten.

Hat Logictech wenigstens den Fehler beschrieben?

Gruß Max

Kommentar

• Andreas Hauser
        Andreas Hauser

Hallo Max,

nein, leider keine Fehlerbeschreibung sondern nur das neue Set im Austausch. Bin mal auf Samstag gespannt .... ein ungutes Gefühl wird auf alle Fälle mitfliegen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Andy 100
          acrostyle
          Teampilot
          • 16.04.2007
          • 1054
          • Andre
          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

bei mir ist heute das gleiche passiert. Während des Fluges war das Heck nicht mehr steuerbar. Den Heli hat es dann beim landen etwas zerlegt. Der LTG war nagelneu und hat auch ca. 15 Flüge im Raptor 90 gehalten. Der Gyro selber funktioniert aber das Servo nicht. Wenn man ein anderes Servo am Gyro anschließt funktioniert das einwandfrei.

Mich würde es wohl mal interessieren ob schon zu mehreren Ausfällen von dem Servo gekommen ist, da ich mir gerade noch einen neuen bestellt habe für meinen neuen Rex.

Mfg
          Andre
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Voodoo 700/ G500/650N/770
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Andreas Hauser
            Andreas Hauser

Hallo,
            mein neues LTS-6100G ist auch wieder ausgefallen! Gyro selbst scheint zu funktionieren, zumindest sieht das so aus. Ich habe das komplette Set mittlerweile bei meinem Händler gegen ein GY-611 gegen Aufpreis getauscht, da mein Vertrauen in die Logitec-Produkte endgültig dahin ist.
            Gruß Andreas

Kommentar

• Andy 100
              acrostyle
              Teampilot
              • 16.04.2007
              • 1054
              • Andre

Hallo Andreas,

ist das jetzt schon das zweite mal das Dir das Servo ausgefallen ist, oder schon öfters? Wie lange hat das denn funktioniert und in welchem Heli war es verbaut?

Gruß
              Andre

Kommentar

• logo_10
                smg-helischule
                Flugschule
                • 31.01.2006
                • 119
                • Stefan

Hallo,

also ich fliege in allen Helis den LTG 6100 mit Servo. Und dies jetzt schon seit mehr als 1,5 Jahren. Toi,toi,toi ist bis jetzt noch nicht ein Teil ausgefallen.

Was wurde als Ursache festgestellt?

Gruss Stefan
                Stefan
                Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700

Kommentar

• Andreas Hauser
                  Andreas Hauser

Hy,

verbaut war die LTG6100-Kombi in einem Raptor 50. Ob der Kreisel selber was taugt kann ich leider überhaupt nicht sagen, da bei mir das Heckservo jeweils nach ca. 10 Sekunden tot war!!! Habe heute meinen GY611 im Rappi getestet und bin begeistert ... der tut genau das, was ich von ihm erwarte !!! Wie schon geschrieben, ist für mich das Kapitel "Logitec" damit ein für alle mal abgehakt.

Gruß Andreas

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Sag mal, was hast du denn für ne Spannung auf dem Kreisel/Servo?
                    Ich setze LTG/LTS 6100 ohne Probleme ein. Habe mittlerweile 3 davon.
                    ßber 5V und du kannst es in die Tonne hauen. Ich würde ja ne Wette drauf abschließen, das ihr mit 6 oder 5,5V arbeitet.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• T-rex 600
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 22.01.2007
                      • 637
                      • Heinrich

Also ich fliege die Kombi auch seit über einem Jahr genau wie ein paar Vereinskollegen und es hatte bis jetzt keiner ein Problem mit dem Kreisel oder dem Servo . . . . .
                      Evtl. stimmt etwas mit euren Anlenkungen oder der Spannungsversorgung nicht !?

Gruß

Kommentar

• Eschi
                        Eschi

@ Michael: Die Wette würdest du verlieren ;-)

Ich fliege mit einem 4 Zellen Akku, wenn der voll geladen ist erreicht dieser ca. 5,4 Volt. Das die Spannung runtergeregelt werden muss steht nirgends in der Anleitung (wäre auch sehr umständlich).

Die Anlenkung ist bei mir spielfrei und leichtgängig!

Desweiteren sagte mir mein Modellbauhändler, dass das kein Einzelfall wäre.

Gruß Max

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Also, ich selber würde nie erwarten, das es einer zugibt, ne Wette verloren zu haben
                          Ich habe fürs Heck eine Reduzierung drin. Bei einer 5,5V Emcotec Versorgung für nen anderen Heli eine Diode in der Leitung zum Gyro.
                          ßbrigens darf man 6V Servos auch nicht mit 5Zellen betreiben. Das war eine klare Aussage von Graupner und Robbe, die ich beide in Sinsheim darauf angesprochen habe. Bei 5Zellen muß ein 6V Begrenzer rein. Ich hatte deswegen gefragt, weil ich 2S A123 als Versorgung nehmen wollte mit denen man auf die gleiche Ladeschlußspannung wie 5 NiX Zellen kommt.

Gruß
                          Michael
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2008, 11:54.

Kommentar

• Andreas Hauser
                            Andreas Hauser

Hy,
                            auch ich habe einen vierzelligen Empfängerakku im Rappi ... keine Spannungsregelung. Braucht man bei anderen Kreiselsystemen auch nicht und ... wie Max schon geschrieben hat, steht diesbezüglich auch nichts in der Anleitung. Die Heckanlenkung ist leichtgängig, hat vorher mit der GY-401-Kombi funktionier und funktioniert jetzt mit der GY-611-Kombi perfekt. Bis auf den Wechsel von Heckservo und Gyro habe ich da auch nichts dran verändert.
                            Gruß Andreas

Kommentar

• Andy 100
                              acrostyle
                              Teampilot
                              • 16.04.2007
                              • 1054
                              • Andre

Hallo,

ich betreibe den Gyro auch mit 4 Zellen. Wenn das LTS das nicht haben mit den über 5V dann müßte das aber wirklich in der Anleitung hinterlegt sein. Das es nicht mit den 6V betrieben werden sollte, das hat mir mein Händler auch gesagt, und darum sollte eine Spannungsbegrenzung von 5,1V vom Gyro zum Servo eingebaut werden. Wenn der Händler das mit der Begrenzung von Diesen 5,1V sagt, wie kommt es denn dann zu der Aussage das es die Spannung von über 5V überhaupt nicht verträgt? Ich werde morgen auch nochmal meinen Händler kontaktieren, mal schauen wie der sich dazu äußert.
                              Die Anlenkung bei mir geht auch sehr leichtgängig und ist spielfrei.

Gruß
                              Andre

Kommentar

Lädt...
                              X