Richtige Einstellung am Heck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Re: Richtige Einstellung am Heck

doch noch mal zu Wort meldet:
    Nochmal: HH steuert Drehrate. Ist die bei gleichem Ausschlag nicht identisch, stimmt was nicht am System!

Ich habe "DEINE" Experimente an 3DNT, T-REXse, und REVO auch schonmal probiert

Ja, es funzt, aber es ist definitiv ein Holzweg! Denn es funzt nur deswegen weil an deinem System was faul ist!

Stell deine Servohebel, Umlenkungen usw. sauber ein, wähle die richtige Blattgröße passend zu Drehzahl, Rotorblättern und Fluggewicht und dann probier mal deine "Einstellerei" aus.
    Warum sollte irgend jemand auf die Idee kommen seinem Hubi absichtlich ein falsches Setup für´s Heck zu verpassen, damit dein Schwachsinn stimmt*

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

@ Heli-Fox: Ich denke, es gibt einfach mehr Leute, die in der Lage sind, ein Heck vom Heli einzustellen und die Zusammenhänge zu begreifen als Du dachtest. Evtl postest Du mal kurz Deine Helilaufbahn, damit man so in etwa entscheiden kann, ob Du auch nur annähernd weißt, wovon Du schreibst.

Kann nicht mal einer den Quatsch löschen? Da bekommt man ja Angst, nen Heli einzustellen.

Markus

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Ich erlaube mir, mal nix zur Sache zu sagen.
        Könntest du es bitte unterlassen, permantent deine Arroganz raushängen zu lassen und Hinz und Kunz zu beleidigen?
        Da macht ja das normale mitlesen keinen Spaß mehr!

dann frage um andere Erklärung, aber nicht so blöd Fragen bitte.
        ...
        Wenn ihr das hier begriffen habt dann meldet euch!!!
        ...
        Warum begreift es keiner.
        ...
        alle anderen sind leider Doof.
        Du hast ja diesen Fred eröffnet http://www.rc-heli.de/board/index.ph...8797#msg388797 mit dem griffigen Titel "Ich scheiße auf diese Forum."
        Also Leite ich scheiße auf diese Forum und den Administrator auch, der ist so däm**** und hat keine Ahnung von Helikopter und Umgang mit Menschen.
        Schaut hier wie ich den Verarscht habe und er merkt es nicht mal            

http://www.rc-heli.d...ex.php?topic=59279.0

Das ist Diktatur hier schlimmer wie im DDR gewesen ist. Pfui. Macht den dicken Thread zu aus eigener Dummheit.
        Warum warst du...
        Ich lösche mich hier.
        ...so wenig konsequent?

Verpfeif' dich doch einfach in ein anderes Forum, ja? Ich fürchte, dass wir hier deinem geballten Fachwissen nicht entsprechend huldigen können.

Danke!

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Löschen - nein Markus, aber dichtmachen - es bringt leider nix....

Mit freundlichen Grüßen
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Komisch, wenn's keiner geschnallt hat, lieber Heli-Fox, dass praktisch keiner Deiner Meinung sind.

Und, dass dabei Piloten sind, die Sachen fliegen können, von denen Du vmtl. noch träumst.

Mal abgesehen davon, dass Deine Schreibe mehr als provokant ist ...

Schreibt der Eddi,

der sein Heck auf Schwebeflug-Mittelstellung mech. eingestellt hat, trotzdem in beide Richtungen im Vorwärtsflug gleichmäßige Piros fliegen kann (und das mit Rumpf!), und dem es wegen eines vmtl. defekten
            Gyro-Sensors ganz vielleicht das Heli-Leben gerettet hat, weil die Mühle noch schwebbar war und nicht sofort in Drehmoment-Piros ausgebrochen ist. War schon aus der Knüppel-Mitte aus schwer genug ...

Ach ja: Umfrage:

( ) Thread schließen (wurde eh alles unwichtige gesagt)
            ( ) Thread offen lassen (kann nur noch schöner werden)

Kommentar

• Heli-Fox
              Heli-Fox

Hallo

Macht was ihr wollt. Fakt ist es hat keiner probiert und gesagt das es besser oder schlechter ist, nur Vermutungen.

Ja, es gibt tausende besseren Piloten als ich es bin, Simulatoren Kinder. Kaum einer versteht es bei Problemen sich zu helfen weil keiner wagt einen Schreit was anderes zu machen als in der Anleitung beschrieben ist.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

hab erst jetzt gesehen, daß der "Heli-Fox" eigentlich der "Z@ki" von rcline ist. Mit dem Herrn hab ich mir dort schon wahre Schlachten geliefert, weil er einfach nur Müll verzapft und dabei noch alle anderen als blöd hinstellt. Er verhält sich hier genau so, wie er es auf rcline schon lange macht. Dort hat er auch schon viele "Freunde" deswegen. Ich kann euch nur raten, ignoriert ihn einfach.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Macht was ihr wollt. Fakt ist es hat keiner probiert und gesagt das es besser oder schlechter ist, nur Vermutungen.

Ja, es gibt tausende besseren Piloten als ich es bin, Simulatoren Kinder. Kaum einer versteht es bei Problemen sich zu helfen weil keiner wagt einen Schreit was anderes zu machen als in der Anleitung beschrieben ist.
                  Amen und TSCHßSSSS!
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• 007Sascha
                    Member
                    • 17.09.2006
                    • 324
                    • Sascha

Ja manchmal ist einfach ein Machwort des Admins nötig.
                    Wusste gar nicht dass es einen WARNED-Modus in diesem Forum gibt. Gut solche Maßnahmen braucht man in DIESEM Forum zum Glück nicht oft.
                    MFG Sascha (der gerade vom fliegen kommt und seine Hände langsamm wieder auftauen muss )
                    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Heli-Fox
                      Heli-Fox

Zitat von Eddi E. aus G.

Schreibt der Eddi,

der sein Heck auf Schwebeflug-Mittelstellung mech. eingestellt hat, trotzdem in beide Richtungen im Vorwärtsflug gleichmäßige Piros fliegen kann (und das mit Rumpf!), und dem es wegen eines vmtl. defekten
                      Gyro-Sensors ganz vielleicht das Heli-Leben gerettet hat, weil die Mühle noch schwebbar war und nicht sofort in Drehmoment-Piros ausgebrochen ist. War schon aus der Knüppel-Mitte aus schwer genug ...

Hallo
                      ich weis es nicht was du mir oder anderen hiermit sagen willst.
                      Du könntest mir was vor fliegen dann erst weis ich wie du es kannst.

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

... Helipsychater werden und viel viel Geld verdienen ...

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

@Nickmick: ... nee, keine Chance! Extreme Beratungsresistenz ist nicht heilbar Erst wenn der Leidensdruck extrem ist wird wieder nach Hilfe geschrieen.

Ja nee is klar! Wenn das System verbogen ist, muss sich die Umgebung daran anpassen.

Was schreib ich hier eigentlich, der liest ja doch nicht um zu verstehen.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• RV
                            RV
                            Mikado-Heli.de
                            VStabi-Support
                            • 02.06.2001
                            • 7766
                            • Rainer
                            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

ich weis es nicht was du mir oder anderen hiermit sagen willst.
                            Hauptsache, die anderen wissen es  

B
                            VStabi Support: http://www.vstabi.de
                            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

(x) Thread offen lassen (kann nur noch schöner werden)

aber man könnte ihn ins Fun Forum verschieben und dadurch angemessen würdigen...
                              :]

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Zitat von Heli-Fox
                                Hallo

ich kopier einfach meine Aussage vom Doppelpost hier rein:

doch noch mal zu Wort meldet:
                                Nochmal: HH steuert Drehrate. Ist die bei gleichem Ausschlag nicht identisch, stimmt was nicht am System!

Ich habe "DEINE" Experimente an 3DNT, T-REXse, und REVO auch schonmal probiert

Ja, es funzt, aber es ist definitiv ein Holzweg! Denn es funzt nur deswegen weil an deinem System was faul ist!

Stell deine Servohebel, Umlenkungen usw. sauber ein, wähle die richtige Blattgröße passend zu Drehzahl, Rotorblättern und Fluggewicht und dann probier mal deine "Einstellerei" aus.
                                Warum sollte irgend jemand auf die Idee kommen seinem Hubi absichtlich ein falsches Setup für´s Heck zu verpassen, damit dein Schwachsinn stimmt*

Ich habe das also auch mal gemacht, weil ich unterschiedliche Drehrate hatte und mir nicht besser zu helfen wusste als auf Kanal 4 unterschiedliche Werte einzugeben.
                                Inzwischen hab ich die Hecks der Hubis auf Grund richtigem Setup im Griff und Kanal 4 steht wieder links/rechts identisch!

Ich erzähl hier also keinen Stuss, sondern hab´s praktisch ausprobiert.

( ) Thread offen lassen (kann nur noch schöner werden)
                                (x) Thread löschen, wenn das ein Anfänger liest.....
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X