Hi.
Als ich 14 war wollte ich auch n Heli. Aber die Kosten von gut 2000 bis 2500 DM waren für mich zu hoch (ich hatte mit 14 jedenfalls keine 2000 Euro, wie hier ein gewisser Uwe schrieb. Vieleicht 400 DM).
Da hier ja nun schon so einiges geschrieben wurde, meine kurzen Meinungen:
1 Jahr am Sim üben halte ich für Quark. Ich habe insgesamt ca. 2 Stunden am Sim geübt, bis ich meinen Raptor Titanium der 1. mal geflogen bin:
Ich finde den T-Rex 450 zum Anfangen gut, auch wenn ich den nicht habe und auch keinen kenne der den hat. Aber die Aussage, der sei zu Agil, nun ja. Man kann, bzw. muss einen Heli ja auch Einstellen. Also kann man den auch sanfter Einstellen, so das er nicht so irre zappelt.
Akkuschrauber habe einen klaren Vorteil: Man nimmt ihn, man nimmt die Funke, geht raus in den Garten (der nicht zu klein sein sollte) oder auf die Wiese und fliegt. Mit nem Verbrenner brauchst du nen Flugplatz, eventuell tuts auch n Acker, aber der muss auch mind. 1,5km weit von ner Ortschaft weg sein. Und da komm erstmal hin, mit 14 ohne Auto.
Du darfst deine Akksugröße nicht nach deiner erwünschten Flugezeit aussuchen, sondern das was "normalerweise" reinkommt. Wenn du nen größeren Akku nimmst, ist der auch schwerer. Somit muss der Motor schneller drehen, weil das Gewicht höher ist. Durch schnelleres Drehen des Motor ist der Akku aber schneller alle. Also bringt das fast nix, nen größeren Akku da reinzumachen. Die Flugzeit liegt übleicherweise bei 6-10 minuten, wobei man nicht den letzen Rest Saft noch aus dem Akku rauslutschen sollte, weil der dann durch Tiefentladung kaputtgeht (besonders bei den LiPo-Akkus).
So nun noch zu deiner Akkufrage:
Für n T-Rex 450 brauchst du 3S1P, glaube so etwa 2150 mAh ist üblich (bitte eventuell korrigieren).
3S bedeutet, das 3 Zellen in Serie (S=Serie) geschaltet sind, also 3 x 3,7 Volt macht 11,1 Volt. Also wenn du ne 12 Glühlampe hast, und nur 1,2 Volt Akkus besitzt, musst du 10 davon in Serie schalten (solltets du aber in Physik gehabt haben).
Das 1P ist dann natürlich die Parallelschaltung. Wenn man mehrere Zellen parallel schaltet, hat man mehr Kapazität, also 3 Akkus mit 1,2 Volt und je 2000 mAh parallel bedeuten: nachwievor 1,2 Volt, aber 6000 mAh.
Hieraus kann man dann auch den 3 fachen Strom raus ziehen. Also würdest du einen LiPo Akku für den T-Rex mit 3S1P nehmen, der 11,1 Volt und 2150 mAh hat, und würdest einen 2. (natürlich den gleichen) parallel schalten, hättest du einen 3S2P mit 11,1 Volt und 4300 mAh (solltes du aber auch in Physik gehabt haben).
Das sind also nur die Abkürzungen für Seriell (eigentlich heisst es Reihenschaltung) und Parallel (wie beim PC: Seriell = nacheinander, Parallel = nebeneinander).
So ich hoff da war nix falsches bei.
So nebenbei: Ich denke mit dem T-Rex 450 hast du was wirklich gutes.
Einen Simulator kann ich dir jedenfalls nur ans Herz legen.

(
) aber die entscheidung ob elektro oder verbrenner ist nun schon lange für elektro gefallen (preise, flugplatz etc.) nichts für ungut.
Kommentar