Wozu dienen Kreisel/Gyros und Servos überhaupt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerKleineNeueFlieger
    DerKleineNeueFlieger

Re: Wozu dienen Kreisel/Gyros und Servos überhaupt?

@ Hawk: wegen meiner signatur: ja ich hab einen leichten hang zur provokation ist aber keineswegs böse gemeint und wem sie nicht passt muss sie ja nicht lesen
    Es wäre aber mal nett zu erfahrn wie das jetzt mit den Akkus ist.
    Muss das aber nochmal überdenken. Das ganze ist teurer wie ich gedacht habe .
    Ich hoffe bis zu den Sommerferien hab ich das nötige Kleingeld.
    Aber für das geld bekäme man nen Top RC-Car
    naja heli sind geiler aber teurer
    greez oli

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ Hawk: wegen meiner signatur: ja ich hab einen leichten hang zur provokation ist aber keineswegs böse
      Sorry, aber ich sehe das geanuso wie Hawk. Die Sig ist recht uncool!
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• DerKleineNeueFlieger
        DerKleineNeueFlieger

Ja gut ist so gut wie weg
        Aber wie wäre es denn jetzt mal mit einem "erklär-bär"?

Kommentar

• Rundflieger
          Member
          • 13.09.2006
          • 37
          • Korbinian
          • München

Ich versuchs mal.Also: -Akkus z.B. für den t-rex gibts ab 50 euros
          -Flugdauer is dann beim Anfänger so 10 min.
          -Bei guter Pflege (nicht zu tief entladen) halten die locker über 100 Flüge

Nochmal wegen Stinker (verbr.) lass die Finger weg wenn dich keiner zum Platz fährt.Das gibt nur Frust weil du nicht Fliegen kannst.Dann sitzt du beim besten Wetter zu hause und fluchst das du keinen e-heli hast.(Ich spreche aus Erfahrung)

Noch was wegen der Idee mit dem Auto. Das ist ne Alternative ... bis du das dritte mal gefahren bist dann ist es nur noch langweilig und du fluchst das du dir nicht doch den teureren Heli gekauft hast. Zum schluss verklopst du die karre bei e-bay und kaufst dir doch den Heli. Zumindest wars bei mir so. Noch was was ich weil ich kein Internet hatte selbst durchgemacht hab.

Grüße Korbinian
          GruÃ? Korbinian

Kommentar

• DerKleineNeueFlieger
            DerKleineNeueFlieger

Mh ja ich hab mich ein bischen umgeschaut und finde den thunder Tiger mini titan e 325 sehr schick... nun weiß ich nicht ob der für einen anfänger geeignet ist, da ich aber jemanden hätte der mir helfen könnte und ich gehört habe das er sich doch ganz "satt" fliegt im vergleich zur größe. hätte auch schon ein komplett-set für 659€

der sagt mir doch sehr zu...nun wie viele akkus bräuchte ich denn ungefähr?was muss ich beim akku kauf beachten?
            der heli gefäält mir ich glaub ich bin verliebt^^

Kommentar

• Rundflieger
              Member
              • 13.09.2006
              • 37
              • Korbinian
              • München

Servus

Also ich würde sagen für den Anfang reichts auf jeden Fall.
              Der Sender spricht zwar kein Deutsch (nur Abkürzungen im Menu)
              aber mit etwas übung und der Anleitung ist das kein Problem.

Soweit ich gesehen hab war kein Ladegerät dabei d.h. du musst etwa 70 euro
              noch dazu rechnen. Außerdem würd ich gleich noch nen zweiten Akku dazu nehmen
              (z.B.Align Akkus 3s 2200mAh gibbet bei Freaware für 50 euros)

Grüße Korbinian
              GruÃ? Korbinian

Kommentar

• Rundflieger
                Member
                • 13.09.2006
                • 37
                • Korbinian
                • München

Noch was: ganz wichtig Du brauchst noch nen Balancer für die Akkus.(ca.30-40euro)
                Da musst du vor allem drauf achten das die Stecker Akku-Balancer passen.
                Wenn nicht musst du löten. Ist im Prinzip kein Problem aber wenn du das noch nie gemacht hast
                würd ichs mir erst mal zeigen lassen. Weil du sonst die Akkus leicht kaput machst.
                GruÃ? Korbinian

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

der Mini Titan ist vielciht nicht optimal zum anfangen, aber es geht ... vor allem wenn du jemand hast, der dir ihn einstellt
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gonzokiller
                    Gonzokiller

Hi,

ich habe mir auch mal den Mini Titan angesehen. Das ist halt wirklich ein -Plastikbomber-. Selbst die Taumelscheibe ist aus Kunststoff.
                    In der nächsten Zeitschrift ROTOR soll der Mini-Titan getestet werden. Das würde ich mir mal durchlesen.

Ich habe mir gerade einen gebrauchten 450er Rex SE, gekauft. Hier im Forum gibt es Angebote dazu. Ich finde das Teil echt genial. So ein Komplettset kostet um die 600 Euro (inkl. 401er Gyro, HS 65 HB auf der TS und einem Robbe FS 9650 auf dem Heck), evtl. gebraucht. Mit einem 450er HT Motor kann man gut fliegen (genug Leistung). Vom Align Regler raten hier zwar viele ab, aber im Set ist er unschlagbar günstig. Und ich denke, wenn der mal abraucht, kann man ihn immer noch gegen einen Jazz tauschen.
                    Am Anfang tun-s Holzblätter für 11 Euro.
                    Dann noch eine Fernbedienung, einen Balancer, ein Ladegerät und noch 1-2 Ersatzakkus (ab 40 Euro das Stück 2100 mAh) und der Spaß kann beginnen.
                    Die Ersatzteile beim Rex sind sehr günstig und beim SE geht in der Regel nicht so viel Kaputt. Ein Crash koste meist so um die 30 Euro (bei Holzblättern).

Das Ganze müsste man für um die 800-900 Euro bekommen.

Gruss

Christian

Kommentar

• addel1
                      Member
                      • 20.03.2004
                      • 388
                      • Maik
                      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Nochmal zum T-REX. An alle die ihm einen SE Raten, Warum? Ich habe einen stinknormalen XL mit Original Motor (sogar nur der 420) Bl Regler 25 (der aus dem Set) und fliege damit alles was ich kann. Rollen, Looping Rückenflug Turns.

Ich denke ein normaler reicht auch vollkommen es muß nicht das Alu sein. Die neuen Baukästen haben dann auch schon den 430 Motor und den neuen Regler und Taumelscheibe mit Aluinnenring. Dann wird die Anschaffung günstiger und es beleibt mehr Geld für anderes (z.B. Funke, denn die hat man dann ne ganze Weile) oder E-Teile.

Wer bedenken hat das beim Absturtz mehr kaputt geht als bei Alu, tja da kann ich nicht mitreden hab meinen noch nicht geerdet. ToiToi Tio.

Sind wir doch mal ehrlich. Heli fliegen lernen ist doch wenn man einen gut eingestellten Heli hat doch viel unkritischer als Fläche. Dort muß das Flugzeug in die Luft und wieder runter, beim Heli reichen zum üben des Schwebeflugs auch nur ein paar Zentimeter bis man die Refelexe drin hat und dann kanns auch mal höher werden. Wer sich darn hält schaffts mindesten bis zum ersten Rundflug ohne Crash. Er ist 14 und wirds sehr schnell lernen, ich kann mich gut erinner wie das bei mir war, wo ich so alt war haben alle immer nur gefragt wie ich das so schnell gelernt habe.

Nochmal zu den Akkus. Stefan,s Liposhop hat Akkus für den Rex für 40€ das Stück sagen wir mal 3 Stück, da kannst Du ca. mit jedem Akku 10 Minuten fliegen (Schwebeflug) und auch für einfachen Kunstflug sind die mit Sicherheit mehr als ausreichend. So weit wollen wir mal gar nicht vorgreifen.

Ladegerät irgendwas von einem Hersteller der Bekannt ist für 50 Euro. Balancer sollte das Ladegerät dann schon haben und nicht noch einen extra dazu.

Schreib einfach mal für was du dich entscheiden wirst oder wenn du dich entschieden hast, damit man konkret in speziellen fällen helfen kann. Wichtig wäre auch schon mal ob nun Verbrenner oder Elektro.

Tschau Maik
                      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Phlippo
                        Phlippo

Tachchen!
                        Also. ich bin stolzer Besitzer eines Sceadu und von ner G47 von Graupner.
                        Sceadu ist gleiche Klasse wie der Raptor, als absoluter Neuling benötigst Du locker 1500,- EUR, um anfangen zu können drunter gehts nicht. Alleine ne anständige Funke (Bsp: Futaba FF9) kostet schlappe 400,- EUR.
                        ßberleg Dir mal ebenfalls die G47 von Graupner zu kaufen, das Teil kostet 159,- EUR mit Funke, Akku, usw. Hier kannst Du dann erstmal schaun, ob das Hobby auch tatsächlich was für Dich ist und Du ärgerst Dich bei Nichtgefallen nicht über das Geld, da du die sog. Bell auch gut wieder weiterverkaufen kannst.
                        Vorteil ist auch, dass Du damit wunderbar zu Hause trainieren kannst und dann vielleicht erstmal noch ne Saison lang sparst, um Dir für 2008 dann nen schönen Heli aus der 50'er zuzulegen.
                        Mach es so und nicht anders. T-Rex und der ganze andere Kram ist für den Anfang nichts, weil einfach viel zu agil und vom Anfänger nicht zu beherrschen. Die Bell liegt wie ein Bus in der Luft und Du kannst in Ruhe trainieren, sie verzeiht so manchen Steuerfehler, die ein Raptor nicht verzeiht und Du ruckzuck Ersatzteilkosten von ca. 150,- EUR haben wirst.
                        Ach, aber noch eins: Nimm die 05'er Version der Bell....

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Guter Vorschlag von Phlippo:

FF9S oder MC/MX22 hat auch einen guten Wiederverkaufswert, wenn das Hobby nicht passt

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Phlippo
                            Phlippo

THX! :-)

Kommentar

• DerKleineNeueFlieger
                              DerKleineNeueFlieger

hi

ich melde mich mal nach langer pause wieder war halt nicht besonders oft am pc die letzte zeit...
                              Nochmal zu den Akkus: wenn ich mit jedem ca. 10 min. fliegen will egal was ( loopings etc.) wie viele mAh bräuchte er dann? ich würde mir dann am anfang 3 akkus kaufen damit ich so ne halbe stunde fliegen kann .
                              Ich glaub ich hol mir wirklich den Mini Titan odern T-Rex...

greez oli

Kommentar

• DerKleineNeueFlieger
                                DerKleineNeueFlieger

achja könnte mir einer die dutzenenden akku-bezeichnungen erklären wie z.B.4S1P und 15C Anschluss*

Kommentar

Lädt...
                                X