ich brauchte einen neuen Gyro und dachte mir "probiere einfach mal den G490T", zumal er hier im Forum des öfteren gelobt wurde.
Also bestellt, gewartet und eingebaut - Enttäuschung, er funktionierte überhaupt nicht richtig. Dann stellte fest daß das Heckservo ständig zittert, nach verschiedenen Test, Rücksprache mit Händler und das Ding zur Reparatur zurück geschickt. Gewartet bis er wieder zurück ist. Nachdem er wieder da war habe ich festgestellt das offenbar keine Reparatur stattfand sondern eine neuer geschickt wurde (finde den Zettel mit der Serienummer nicht mehr, dann wüßte ich es genau). Jetzt wollte ich ihn einbauen und habe wieder das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Empfänger (PPM / PCM) ausprobiert, an verschiedenen Ausgängen der Empfänger, mit / ohne Kanal für die Empfindlichkeit - hat alles nichts gebracht. Sobald der Gyro initialisiert hat zittert das Heckservo und auch jedes andere testhalber angesteckte Servo, ist das Servo direkt am Empfänger - alles ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen das zwei von den Dingern kaputt sind und das mit den gleichen Symptomen.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt ? Welche Zauberformel muß man aufsagen damit er funktioniert ?
Gruß Dirk

Kommentar