Problem mit JR G490T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Problem mit JR G490T

Ich fliege den G490T und einen GY611, im Gegensatz zu Futaba muß man sich bei dem G490T ein bißchen mehr Mühe beim Einstellen/Proggen geben, von der Funktion ist dann kein Unterschied festzustellen.

Ausgereift sind beide

Kommentar

• John.Robie
      John.Robie

Problem mit JR G490T

so, hab jetzt einen G490T mit 8700G.
      Ist es eigentlich schonender fürs Servo wenn ich vom Modus Super-Servo auf den Normal-Modus stelle, oder egal?

Vielen Dank und Gruß

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Problem mit JR G490T

Na dann berichte mal, wie es Dir beim Einstellen und Fliegen mit dem Ding ergeht. Ich habe ihm jedenfalls keine Träne nachgeweint in der Zwischenzeit...

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• John.Robie
          John.Robie

Problem mit JR G490T

Na jetzt mach ihn mir mal nicht zu schlecht
          War ein sehr günstiges Angebot und ich hab nur Graupner.
          Bisher aber noch nicht geflogen.
          Es gibt auch viele Leute, die damit sehr zufrieden sind.

Zu meiner Frage: Ich werde wohl die Antwort aus dem Beitrag weiter unten zum Gy-401 übertragen können, dass der Servo-Normalmodus schonender ist, oder muss es der Supermodus sein wenn ich den 8700G benutze?

Vielen Dank und Gruß

Kommentar

• Rambo99
            Rambo99

Problem mit JR G490T

Jetzt hat mich schier der Schlag getroffen, habe gestern mir den G490T und den Kreisel DS8100 G besorgt für 238.- € und mein Modellbauhändler meines Vertrauen sagte zu mir nach der Frage warum er mir einen DS 8100 G verkauft und nicht den DS 8700 ?

"Der DS8100 wäre der neuere und bessere Kreisel der DS8700 wäre nur extrem teuer ?(

Tja, nun stehe ich doof da, wollte eigentlich jetzt gerade meine Augusta zerlegen und den Kreisel einbauen, da ich eine MC 22 habe und eigentlich mit Graupner Produkten mit der örtlichen Nähe bisher bestens versorgt war, aber alles was ich jetzt über den Kreisel gelesen haben treibt mir den Angstschweiß ins Gesicht.

Wollte hier mein Händler nur schnell ein Geschäft machen und mich beruhigen mit dieser Kombi X(

Dank vorab für die Info

Kommentar

• rc_hari
              rc_hari

Problem mit JR G490T

Hallo Rambo99,

zuerst muß man mal sagen - der G490T ist der Kreisel (und ein sehr guter), das 8100G bzw. das 8700G ist das Servo.
              Das 8100G ist der Nachfolger des 8700G, hat ein Kunststoffgetriebe und hat weniger Stellkraft - ist aber billiger. Funktionieren wird der 490T mit beiden Servos. Ich persönlich habe auch schon die Wahl zwischen den beiden Servos gehabt, habe mich aber dann doch für das 8700G entschieden - eben wegen der Stellkraft (muß aber dazu sagen, daß ich es sehr günstig gekriegt habe )

Gruß Harald

P.S. Bei MHM-Modellbau hättest Du die Kombi 490T mit 8700G für 230.- Euro gekriegt.

Kommentar

• heliweis
                heliweis

AW: Problem mit JR G490T

Hallo ich habe an meinem logo 10 gestern festgestellt dass wenn ich den Akku mit dem Regler verbinde das Heckservo gaanz langsam in eine richtung dreht habe seit Samstag ein neuen Jazz Regler drin bis jetzt war alles in ordnung aber seit der Neue Regler drin ist macht er das ich ersetz mein 490T jetzt auch durch den Futaba 401.

Kommentar

Lädt...
                X