Liste guter Taummelscheibenservos für 700er Hochvolt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diabolotin
    Senior Member
    • 08.03.2013
    • 1994
    • Udo
    • Kreis Esslingen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Wer keine Experimente machen möchte und was gutes sucht, nimmt einfach MKS.
    Bei mir gibts 575SL und 880
    oder 960 und 990.

Grüße Udo
    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Ja damit macht man halt nix verkehrt.
      Die einzige Konkurrenz in der Qualität sind für mich die Futaba HPS HC700, aber da legt man nochmal gut 50€ pro Servo oben drauf.

Das einzige was am MKS HBL 880 nervt ist das es quasi nur einen Servohebel gibt.
      Zuletzt geändert von Heli87; 09.05.2023, 18:16.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Das einzige was am MKS HBL 880 nervt ist das es quasi nur einen Servohebel gibt.
        Wieso?
        Haben die MKS nicht 25 Zähne - wie zB Futaba - oder?
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Wieso?
          Haben die MKS nicht 25 Zähne - wie zB Futaba - oder?
          Nee die haben Ø8mm Abtrieb bekommst nur die Plastikkreuze oder Aluhebel von MKS für...
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Die einzige Konkurrenz in der Qualität sind für mich die Futaba HPS HC700, aber da legt man nochmal gut 50€ pro Servo oben drauf.
            .
            Nein sehe ich anders...klar sind die MKS, Futaba und damals noch JR sehr gut aber das Hitec D946 oder D941 ist meiner Meinung mindestens genauso gut wie die MKS.
            Ob die Theta was taugen weiß ich nicht...die GDW sind fürs Geld sehr gut bekommen nur flott Spiel nach leichten Crahs und manche Servos von denen auch ohne Crash.

Gruß Andi

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Die Hitec D946 hatte ich damals 2015/16 im TDR II, da sie Programmierbar sind. Was echt umständlich war.
              Sie haben zuverlässig funktioniert, aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Ein Futaba BLS 175 SV war zu der Zeit interessanter.
              Zuletzt geändert von Heli87; 09.05.2023, 20:18.

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen

Genau die wollte ich auch als nächstes Mal testen - sehe ich jetzt immer öfter in Mechaniken von Teampiloten.
                Hatte die BLS 8XXX und BLS 9XXX KST V1 Serie im Einsatz, die eine totale Katastrophe waren, da mehrere Ausfälle im Nitro Heli (vor allem Heck aber auch TS) und rasch Spiel bekommen haben.

Hatte/ habe auch schon so einiges an der TS im Einsatz über Futaba HC-700, BLS175, GDW BLS 892, BLS 992, MKS SL 575, BLS 990, HBL 669, HBL 950, HBL 960, Hitec D 946 TW, JR NX 8935, AGF A50 BHLW, BK 7002...um mal einige zu nennen.
                WOW, bei so einen Servo "Verschleiss" fliegst entweder 10.000Flüge im Jahre oder die Servos sind nicht oft in gebrauch.

Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen

WOW, bei so einen Servo "Verschleiss" fliegst entweder 10.000Flüge im Jahre oder die Servos sind nicht oft in gebrauch.
                  😂 ja das Lesen ist eine Kunst für sich...
                  Wo steht das ich die alle bis zum Verschleiß geflogen habe?
                  Viele wurden verkauft nach nur wenigen Flüge manche nach einem Jahr und andere fliege ich heute noch wie du sicherlich gelesen hast.
                  Fliege auch schon ein paar Jährchen und habe früher gerne viel getestet...heute bin ich da viel ruhiger geworden fliege u.a. auch gerne alten Krams der zuverlässig funktoniert😁
                  Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Die Hitec D946 hatte ich damals 2015/16 im TDR II, da sie Programmierbar sind. Was echt umständlich war.
                    Sie haben zuverlässig funktioniert, aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Ein Futaba BLS 175 SV war zu der Zeit interessanter.
                    Okay...so verschieden sind die Geschmäcker.
                    Vom Hocker reißt mich das BLS 175 SV jetzt auch nicht wirklich und was mich eben beim D946 vom Hocker gerissen hat, dass sie immer noch leise und spielfrei sind nach den ganzen Flügen und Crahs die sie erleiden mussten. Das hat in der Form noch kein Servo bisher bei mir so mitgemacht...
                    Gruß Andi

Kommentar

• tribort
                      Member
                      • 08.09.2014
                      • 326
                      • Dennis
                      • Köln/ Bonn

Die Frage ist doch immer, was habe ich vor, was erwarte ich und was bin ich bereit für Servos zu bezahlen.
                      Ich denke, man findet heutzutage auf dem Markt kaum mehr schlechte Heli Servos und HV ist eigentlich Standard.
                      Egal ob KST, GDW, Nexpor usw... die haben alle "günstige" Servos im Programm und im normalen Flug bis hin zu 3D funktionieren die einwandfrei.
                      Wie bei allen anderen Dingen auch, ist die Frage nach dem richtigen Servo eine Glaubensfrage.
                      [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
                      Kenne ich nicht!
                      [/LEFT]

Kommentar

• diabolotin
                        Senior Member
                        • 08.03.2013
                        • 1994
                        • Udo
                        • Kreis Esslingen

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist doch immer, was habe ich vor, was erwarte ich und was bin ich bereit für Servos zu bezahlen.
                        Ich denke, man findet heutzutage auf dem Markt kaum mehr schlechte Heli Servos und HV ist eigentlich Standard.
                        Egal ob KST, GDW, Nexpor usw... die haben alle "günstige" Servos im Programm und im normalen Flug bis hin zu 3D funktionieren die einwandfrei.
                        Wie bei allen anderen Dingen auch, ist die Frage nach dem richtigen Servo eine Glaubensfrage.
                        Wobei die Frage nach guten Servos war, nicht welche billige/günstige noch funktionieren.

Bei einigen günstigen Servos wurde von Zittern nach dem Einschalten berichtet, und wieder andere werden deutlich wärmer.

Ich versuche bei der Erstausrüstung nicht zwanghaft zu sparen, da ich nicht genügend Geld habe, um zweimal zu kaufen.

Grüße Udo
                        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

„Wer billig kauft, kauft zweimal“ - lautet zumindest ein Sprichwort

Ich suche daher nicht die günstigsten Servos - sondern eher nach einem Topp Preis-Leistungsverhältnis.

HV ist mittlerweile „eh klar“ - und auch bei der Frequenz darf es mittlerweile ein wenig mehr sein (Evo)..

Preislich finde ich so bis 150 „noch ok“ - 200 und darüber halt schon „extrem“

Die Auswahl ist ja da mittlerweile riesig - nicht so wie früher - da gab es Futaba und Sävox..
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

und das darfst du auch wieder differenziert betrachten. Manche fliegen Rundflug, Manche knüppeln diese Dauerhaft quer durch die Gegend, Manche im 500er manche im 700+, Manche über Jahre nur wenige Flüge, Manche im Jahr 1000Flüge, manche nur bei schönen Wetter +10 - +25°C, Manche -15 - +35°C und Regen oder Schnee. Meine Savox im Specter werden z.B. bei >+ 25°C und Dauerhaften Knüppelbetrieb mir Akku nach Akku mächtig warm.

Mfg. Toni
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• AndreasF.
                              Member
                              • 02.09.2008
                              • 378
                              • Andreas
                              • Linz

Ich kann die Theta DH1 empfehlen.
                              Hab die mittlerweile in drei 700ern verbaut - alle mit 760µs @560Hz.
                              Funktionieren bisher problemlos und bleiben kühl.
                              Sie haben zwar minimales Spiel, ist aber vernachlässigbar --> hier sind die HC700 oder HBL850 schon besser, aber auch wesentlich teurer.
                              [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• Azetof
                                Junior Member
                                • 26.04.2021
                                • 10
                                • Matthias

Gibt es Gründe warum savöx (sb 229 bzw 25sb/2291)so selten vertreten sind? Datenblatt astrein, preislich deutlich attraktiver als MKS/Futaba... Plane gerade das setup für einen genesis competition

Kommentar

Lädt...
                                X