Vbar Neo im Diabolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Vbar Neo im Diabolo

Hab bei meinen NEOs noch nie einen Trimmflug gemacht - und sie fliegen trotzdem alle ganz gut

Was genau soll durch den Trimmflug eigentlich überhaupt besser werden??

Das Thema Sensorik finde ich aber sehr interessant - und bin überzeugt, dass es da mittlerweile besseres gibt - und freu mich darauf, hier ev. neue Einblicke zu bekommen
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Die Neo Mini hat auch schon wieder andere Sensoren drin. Das weiss ich vom Mikado Support.
      Wie lange ist die Neo jetzt auf dem Markt? 5-6 Jahre?
      Denke Mikado wird da sicher auch nochmal in den nächsten 1-2 Jahren Nachlegen.

Was Software angeht macht Mikado keiner was vor und Elektronik veraltet halt mit der Zeit. Das ist bei den anderen Stabis am Makt auch nicht anders.

Gruß Torsten

Kommentar

• PinkPanther
        Member
        • 17.05.2016
        • 823
        • Stefan
        • Hamburg

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
        Da ist ein Luftdrucksensor im Spirit GT verbaut.
        Dort könnte z.B. die Rettung automatisch mit dessen Daten eine bestimmte Höhe halten etc.
        Bis jetzt kann man aber, laut Beschreibung, auch nur die Höhe auslesen, mehr Funktionen sollen folgen ...

Ist hier zwar (teilweise) interessant aber alles Off-topic!
        Das ist für den Thread Ersteller gerade super interessant und je mehr er darüber liest, desto mehr denkt er darüber nach, das mal auszuprobieren.

Ich hatte damals schon mal das Spirit Pro in einem Logo 550se mit Taranis. Im Vergleich zum Brain fand ich es aber sehr schwammig und war zu faul, an den Parametern herum zu drehen. Dann kam eine Jeti DS14 wegen Brain Integration (hat FrSky auch, ich weiß) die mir aber auf Dauer viel zu schwer war.
        Dann kam das Neo, das auf Anhieb gut flog mit den Standardeinstellungen.

Jetzt mit der leichten DS12 und dem Spirit RS wird es wieder reizvoll. Und vielleicht kommt ja bald noch ein Segler dazu. Man wird ja älter...
        Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

Lädt...
        X