Vbar Neo im Diabolo
Einklappen
X
-
AW: Vbar Neo im Diabolo
Ach weißt du, während der letzten Monate hatten sich ein paar Ideen angestaut. Wie zB die Haube noch mal neu zu folieren, weil ich wissen wollte, wie die Farbkombi real aussieht. Dann kam noch der Kraken 580 vorbei und es war klar, dass nur einer in der 600er Größe bleibt.
Deswegen bin ich beide jetzt noch mal im Vergleich geflogen und da fiel mir dieses Drehverhalten auf. Und bevor ich ihn verkaufe, wollte ich sichergehen, dass die Mechanik in Ordnung ist.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ok spannend, ob da eventuell die Sensoren durch Vibration driften? Das Neo kommt jetzt in den Diabolo 700 oder in einen ganz anderen Heli, mal schauen. Werde das aber weiter im Auge behalten.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Na da lag ich ja garnicht so verkehrtZitat von PinkPanther Beitrag anzeigenIch hab das Neo jetzt in ein Plastikgehäuse gebaut und noch mal einen Trimmflug gemacht. Alles Bestens, jetzt fliegt er wie meine anderen Helis. Scheint dann am Alugehäuse und dene weichen Lagerung durch zwei Pads gelegen zu haben.
Interessantes Phänomen.

Kann ich bestätigen. Ich hab eine zeitlang beim Wechsel des Stabis in einen anderen Heli nur die Parameter geändert, Servomittentrimmung ect.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenHatte ßhnliches auch mal - zufällig auch an nem Diabolo. Mach mal ein komplettes Reset und programmiere das Neo neu. Bei mir hat-s geholfen.
Beim Chronos hatte ich mal das Phänomen, dass der einfach nicht richtig "flog". Neues Setup gemacht von Grund auf und siehe da
Seit dem mache ich so wie sich das auch gehört immer ein Reset.zu viele Helis...
Kommentar
-
Bei den früheren Vstabi Minis wurde die Platine ab Werk an den Ecken grundsätzlich mit Heißkleber gesichert. Wie ist das bei den Neos? Musste noch nie reinschauen.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 11.05.2021, 08:35.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Liegt ganz normal im Gehäuse und wird von diesem genau in Position gehalten.Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenWie ist das bei den Neos?
Ohne Heißkleber
Ist beim Alu Gehäuse auch so.
Da ich keine VBC-T besitze, aber man weis ja nie, muss ich immer die Antennen raus reißen.
Ist halt beim Alu einfacher, da dieses geschraubt ist. Beim Plastik Gehäuse
ist da ein bisschen Vorsicht geboten.
Fliege sowohl das Alu Vstabi NEO im 750 DIA BE als auch Plastik Vstabi NEO im 700 TRIA.
Macht aber keinen Unterschied. Fliegen beide damit sehr gut
Kommentar
-
Die liegt nur saugend-schmatzend im Gehäuse drin. In den Lynx Alu-Gehäusen ist die Platine wohl noch mal mit Gummi gelagert.
Wenn das Problem so einfach zu beheben wäre verstehe ich nicht, warum da bei den Neos nicht schon konstruktiv besser drauf geachtet wurde. Dann wäre die Herstellung zwar etwas teurer, wenn ich mir den Preis und die Qualität anderer Stabis dagegen anschaue, sollte das aber drin sein.
Das Softwarekonzept der VBC+Neo ist zwar echt gut, die Qualität der Hardware können andere Hersteller für weniger Geld aber wesentlich besser.
Daher stammt auch die Frage, ob es solche Probleme mit hängenden Sensoren etc. beim Spirit/ Spirit RS auch gibt.
Ich hab von der Jeti DS14 zur VBC-T gewechselt, weil mir die Funke zu schwer war. Mit der leichten DS-12 und den Eigenheiten des Neo in steifen Mechaniken bin ich gerade wieder geneigt, das System zu wechseln.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Fliege jetzt set 3 Jahren Spirit in 3 Helis mit FRSKY x10s
TRON 5.5, Specter 700 und in einem sehr alten T-Rex 700.
Ohne jegliche Probleme.
Inzwischen sind alle mit dem Spirit 2 ausgerüstet, und jetzt verführt das Spirit GT (wenn es ausgeliefert wird) zum Umrüsten.
Dies sind meine Erfahrungen.
Und Spirit RS mit einer Jeti....
TRON 5.5, Specter, FrSky
Kommentar
-
Ich bin das Mini Vstabi im Diabolo 700 der ersten Generation geflogen und jetzt das Neo im Diabolo 550. Es gab nie Probleme. Ich gehe davon aus, dass ein Neo im gerade im Aufbau befindlichen Diabolo 700UL ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Viele fliegen das Neo im Goblin RAW, der dürfte mindestens so steif sein wie der Diabolo.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 11.05.2021, 10:15.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Die Sensoren sind definitiv auf dem neusten Stand und werden in anderen FBL Systemen ebenfalls eingebaut.Zitat von databeer Beitrag anzeigenDas blaue Ding mit ihrer Lizenzpolitik und den Steinzeitsensoren ist mir schon lange auf die Nerven gegangen. Meine roten Dinger aus Tschechien würde ich nicht mehr hergeben! ������
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Ja eh! Deshalb bietet das Blaue das seltene Vergnügen -Trimmflüge-! ;-)Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenDie Sensoren sind definitiv auf dem neusten Stand und werden in anderen FBL Systemen ebenfalls eingebaut.
Gruß
Dietmar
Lg
Kommentar
-
Ach so. Ja ok!Zitat von Escalus Beitrag anzeigenWas haben denn Trimmflüge mir den Sensoren zu tun?
Hier wird wieder mit Halbwissen argumentiert das die Wände wackeln
Wenn Du der Spezialist bist - was hat denn der Blaue für Sensoren verbaut??
Kommentar

Kommentar