dass muss ich jetzt auch mal aufgreifen. Zu deinen Punkten:
- Ich schon und genügend andere sicherlich auch. Schlägt der Heli blöd ein, brechen die Gehäuse.
- Wo kein Alu ist, kann es auch nicht kühlen. Was soll das dann mit dem Design zu tun haben?
- Da hast du recht, Nasen lassen sich leicht entfernen.
- Seit wann ist Optik unwichtig? Wenn ein Teil schön designed ist erfreut man sich doch auch darüber oder? Oder warum hast du jetzt ein eigenes RAW Design montiert? Sicherlich nicht weil es dir egal ist wie der Heli ausschaut.
Ich bin bestimmt 5 Jahre meine Jr 8717 und danach die 8725 oder wie die heissen geflogen. Zig abstürze. Weder Getriebe noch das Gehäuse sind gebrochen. Is klar das alugehäuse besser kühlt.
Aber da es futaba ist, denke ich nicht das das servo den Hitze tot sterben wird.
Da Geschmäcker ja verschieden sind past das ja alles. Ich wollte es halt nur mal erwähnen. Für meinen TDR II könnte ich mir vorstellen es zu testen. Da werden die Gehäuse beim Absturz nie brechen.
Und ich könnte da mal eben 99 gr sparen. Auch nicht wenig.
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Im TDR II fände ich jetzt die Savöx 2262 interessanter, aber bei einer sehr leichten Mechanik und einem sub 4.5kg Setup fände ich jetzt die Futaba low profil sehr interessant mit ihren 44 Gramm.
Im TDR II fände ich jetzt die Savöx 2262 interessanter, aber bei einer sehr leichten Mechanik und einem sub 4.5kg Setup fände ich jetzt die Futaba low profil sehr interessant mit ihren 44 Gramm.
Warum die Savöx ? Die sind schwerer�.62 gr vs 44 gr
hatte weder ein Temperaturproblem noch habe ich je ein Servogehäuse kaputt bekommen
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, mir sind in meiner Heli Laufbahn schon einige TS Servos abgeraucht und auch Kunststoff Gehäuse hat es komplett zerlegt
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, mir sind in meiner Heli Laufbahn schon einige TS Servos abgeraucht und auch Kunststoff Gehäuse hat es komplett zerlegt
Echt....Ok, dann kann ich verstehen das du lieber Alu Gehäuse möchtest.
Vielleicht weil es Graupnerservos waren?
Bei Futaba braucht man sich diesbezüglich keinerlei Sorgen machen.
Die Futaba CT 700 finde ich sehr interessant.
Quasi die leichte Variante der HC 700.
Nur weiß ich nicht ob man Sich nicht Nachteile einhandelt, wenn man Car Servos in einen Heli schraubt.
Sind die 575 SL zwar auch, aber die wurden hinlänglich daraufhin getestet.
Bei Futaba braucht man sich diesbezüglich keinerlei Sorgen machen.
Leider Gottes Futaba Servos... damals waren ja volle Kunststoff Servos der Hit ( auch die Getriebe)
Es hat schon seine Gründe warum Kunststoff immer seltener verwendet wird, es ist nicht der beste Werkstoff für diesen Zweck sondern einfach nur billig in der Herstellung.
Das Argument die Form ist teuer gilt nicht, sogar als Privatperson könnte man sich eine Form aus China leisten.
Ich fand die Unterschiede beim Testen für MKS immer sehr erstaunlich. Das gleiche Servo, aber einmal mit Kunststoff Getriebegehäuse (aber Alu Mittelteil) und einmal mit Alugehäuse brachte komplett andere Ergebnisse. Die mit Kunststoff Oberteil reagierten gefühlt immer etwas träger. Das ist aber natürlich nur subjektiv, wo man es aber sofort objektiv feststellen konnte war das Heck. Hier konnte man mit dem gleichen Servo aber Alu Oberteil immer wesentlich bessere Ergebnisse und auch Einstellwerte erzielen. Auch die Stellkraft der Servos mit Alu Oberteil war immer etwas besser da die Verwindung in den Getriebestufen einfach viel geringer war.
Nur weiß ich nicht ob man Sich nicht Nachteile einhandelt, wenn man Car Servos in einen Heli schraubt.
Sind die 575 SL zwar auch, aber die wurden hinlänglich daraufhin getestet.
Ja, da muss man wohl aufpassen. Mir erzählte mal ein Vereinskollege, dass ein Kumpel von ihm kleine Car-Servos in die Flächen eines Seglers eingebaut habe; worauf die bei einem längeren Flug tatsächlich den Geist aufgaben. Nach Reklamation sei ihm erklärt worden, es habe schon einen Grund, warum diese Car-Servos nicht für Segelflieger empfohlen worden seien, da Car-Servos nicht darauf hin entwickelt worden seien, stundenlang (halt mit einem Segelflieger schon nicht unüblich) beansprucht zu werden.
Das ist bei uns Helifliegern wohl eher von untergeordneter Bedeutung.
Ich hab auch die 575SL im TDF, mache mir aber wegen der relativen Flugdauer keine Gedanken.
Beim Diabolo 600 wird z.B. auf der HP der Futaba BLS 471SV für die TS empfohlen, diese sind auch Car-Servos.
Ich fliege die jetzt ca. 4 Monaten im 600er und bin zufrieden, allerdings kein hartes 3D.
Keine Ahnung, wie diese sich im 700er machen, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar