...ich fliege die Savox low profile schon länger in meinem Kraken und jetzt auch RAW Nitro. Bin nach wie vor begeistert
Servowahl für 700er
Einklappen
X
-
AW: Servowahl für 700er
Das mit den SAVßX SB-2262SG ist eine sehr gute Info, Danke.
Habe einige Savöx im Einsatz, 2271/2272, diese sind robust und gut.
Die jetzt von Timo genannten sind nach den technischen Daten: stärker, etwas leichter, etwas weniger stromhungrig (und ähnlich schnell).
Gerade bei der aktuellen Bauteilverknappung kann das eine gute zweite Lieferanten-Quelle sein.Zuletzt geändert von diabolotin; 23.09.2021, 10:19.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ich fliege die SAVßX SB-2262SG in meinem Raw seit ca. 50 Flügen. Die funktionieren einwandfrei. Ich denke man merkt hier auch keinen Unterschied zu den Standard-Servos. Wenn die Daten aus dem Datenblatt nur halbwegs stimmen, gibt es hier fast keinen Unterschied von Standard zu Low-Profile.
Das Spiel der Servos ist immer noch minimal, mal sehen was auf Dauer passiert.
Also ich bin begeistert.
Die Kabel sind auch lang genug (290 mm). Die meisten Low-Profile Servos haben ja immer so kurze Strippen, weil sie oft als Car Servos verwendet werden und da weiß man nie wohin mit dem Kabelsalat. Aber hier passt es ausnahmsweise.Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Kommentar
-
Der Trend hin zu Low-Profile Servos im Heli scheint sich immer mehr durchzusetzen. Macht ja auch durchaus Sinn, nicht unnötig 60 Gramm mehr "Blei" mitzuführen.
Wenn man den Herstellerdaten nur halbwegs Glauben schenken kann, haben Servos in den letzten Jahren massiv an Performance zugelegt. Damit sind die Low-Profile Pendants heutzutage nahezu allesamt performanter, als es Full-Size Modelle noch vor nicht allzu langer Zeit waren. Demnach würde ich mich den hier bereits getroffenen Aussagen anschließen, dass nur ein kleiner Kreis an Piloten etwaige Unterschiede bemerken wird...
Ich persönlich finde es durchaus erfreulich, wenn sich mehr und mehr Alternativen auftun, als nur auf die recht teuren MKS schielen zu müssen (wenn sie denn überhaupt mal lieferbar sind).Zuletzt geändert von goone75; 23.09.2021, 12:34.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wer es extrem leicht möchte, und auch die Kohle hat und egal ob Metall oder Kunststoff Gehäuse, sollte sich die Futaba CT 500 lowprofile Mal ansehen. Ist das leichteste was ich gefunden habe. Nur 44 gr. Hat 21 kg Kraft bei 0,06 sei für 60 Grad. Auch nicht schlecht.
Da könnte ich 99gr sparen im Verhältnis zu meinen Std servos.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Die MKS 575 kosten ja ähnlich viel, die wiederum von einigen genutzt werden. Insofern werden die Futaba für manche nicht zu teuer sein.
Wird halt noch kaum Erfahrungsberichte dazu geben. Wobei man mit Futaba eigentlich nicht viel falsch machen kann, wenn sie das bekannte Qualitätsniveau gehalten haben.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich fliege jetzt seit ca 150 Flügen diese Savöx Servos. SAVßX - SV-1254MG Servo bei rc-dome Informieren Sind wirklich Preiswert und funktionieren an 7,4V an einem Neo im Logo 600SE V3 hervorragend. Allerdings ist der Heli mit 3200g an 6s auch recht leicht.
Ich kann bis heute weder zusätzliches Spiel noch anderen Verschleiß an den Servos feststellen.www.heli-inc.de
Kommentar
-
Bisher ca. 30 flüge und Spiel noch so wie aus der Packung.Zitat von sani Beitrag anzeigenServus Timo!
Wie lange fliegst Du diese Servo-s?
Einige Sävox sind ja bekannt für -Getriebespiel- bei geringer Laufleistung.
LG
Die Servos kommen mit sehr sehr wenig Spiel das ist nicht der Rede wert. Wenn es so bleibt bin ich glücklich.
Die Futaba CT500 finde ich null interessant.
Kunststoff Gehäuse muss heutzutage nicht mehr sein.
Eher das CT700 aber der Preisaufschlag ist schon ordentlich.
Kommentar
-
Was spricht gegen ein gutes Kunststoffgehäuse?[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kunstofgehäuse is halt geschmackssache. Habe selber welche om TDR II.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenBisher ca. 30 flüge und Spiel noch so wie aus der Packung.
Die Servos kommen mit sehr sehr wenig Spiel das ist nicht der Rede wert. Wenn es so bleibt bin ich glücklich.
Die Futaba CT500 finde ich null interessant.
Kunststoff Gehäuse muss heutzutage nicht mehr sein.
Eher das CT700 aber der Preisaufschlag ist schon ordentlich.
Viele fliegen Helis aus Kunstoff...
Ich finde das gewicht mit nur 44 gr interssant und Futaba is halt qualitativ sehr gut.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
- bruchempfindlicherZitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenWas spricht gegen ein gutes Kunststoffgehäuse?
- schlechtere Kühlung
- die Nasen sind meistens im Weg wenn man das Servo ohne Gummis befestigen möchte
- optische Gründe
Kommentar
-
- Habe noch kein Plastikservo zum brechen bekommen.
- Kühlung hängt vom Design und verbauten Komponenten ab, geht auch mit Plastik gut
- Cuttermesser und paar Sekunden später waren immer alle Nasen weg
- Optik ist so das unwichtigste überhaupt ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Daniel,Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen- Habe noch kein Plastikservo zum brechen bekommen.
- Kühlung hängt vom Design und verbauten Komponenten ab, geht auch mit Plastik gut
- Cuttermesser und paar Sekunden später waren immer alle Nasen weg
- Optik ist so das unwichtigste überhaupt ^^
dass muss ich jetzt auch mal aufgreifen. Zu deinen Punkten:
- Ich schon und genügend andere sicherlich auch. Schlägt der Heli blöd ein, brechen die Gehäuse.
- Wo kein Alu ist, kann es auch nicht kühlen. Was soll das dann mit dem Design zu tun haben?
- Da hast du recht, Nasen lassen sich leicht entfernen.
- Seit wann ist Optik unwichtig? Wenn ein Teil schön designed ist erfreut man sich doch auch darüber oder? Oder warum hast du jetzt ein eigenes RAW Design montiert?
Sicherlich nicht weil es dir egal ist wie der Heli ausschaut.
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen, ich finde Aluservos auch viel schöner, aber die ersten sieben Jahre bin ich reine Plasteservos geflogen und hatte weder ein Temperaturproblem noch habe ich je ein Servogehäuse kaputt bekommen und da waren einige Crash dabei ^^
Mit Design meinte ich Motor / Regelung und deren Effizienz.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar