ich möchte mir für den Goblin 700 neue Servos anschaffen.
In der engeren Wahl sind die MKS 575 SL und die Hitec 941 gelandet.
Von den Daten her sind die Servos ja fast gleich.
Die MKS wären halt insgesamt leichter.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher welche ich nehmen soll.
Als Regler kommt ein Kosmik 250 und das VBar Neo zum einsatz.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Ich hatte in meinem Beitrag zuvor geschrieben, dass es bei den MKS 575SL eine leitende Verbindung zwischen Anschluss(-) und Gehäuse gibt. Das ist auch so, allerdings nicht nur bei den MKS, die Hitec 941 haben das auch.
Hab das Hitec D941 auf der TS ... das Servo macht eine guten Job. Ist sehr leise, läuft nach dem Einschalten ganz langsam in die Neutralstellung (Programmierbar)
Am Heck ist ein MKS 990...da war mir das Hitec zu langsam.
Speed Hitec bei 7,4V 0,07....MKS bei 7,4V 0,036
ich möchte mir für den Goblin 700 neue Servos anschaffen.
In der engeren Wahl sind die MKS 575 SL und die Hitec 941 gelandet.
Von den Daten her sind die Servos ja fast gleich.
Die MKS wären halt insgesamt leichter.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher welche ich nehmen soll.
Als Regler kommt ein Kosmik 250 und das VBar Neo zum einsatz.
Ich habe die MKS und bin sehr zufrieden, und die sind mit ihren 51g auch schön leicht...
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Die 8360 scheinen nicht mehr lieferbar zu sein.
Mein Händler hat mir jetzt die D954 geschickt.
Das sind 30Kilo Servos mit einer Stellgeschwindigkeit von 0,12/60Grad bei 8,4V
Eigentlich eher für einen Scaleheli gedacht.
Die frage soll ich die behalten? Merkt man den Unterschied zu 0,07Sek?
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
An alle die sich für das Hitec 8360 TH interessieren .. Das Servo ist ohne Zweifel top ! Aber ....
Es gibt KEINE Ersatzgetriebe und keine Gehäuse dafür . Jammer schade ! Ich habe diesbezüglich schon mehrere Händler angeschrieben und bekam immer die gleiche Antwort, das es die Teile vom Hersteller nicht mehr gibt , somit wird das Servo uninteressant. Mir ist neulich das Gehäuse an den Haltelaschen bzw. die Laschen selbst abgebrochen und nun kann ich eig das voll funktionsfähige Servo in die Tonne kloppen bzw alle 3 denn ich sehe es nur schwer ein, gleich für einen Cent Artikel gleich ein neues Servo zu kaufen .
Irgendwo im Forum wird aber auch auf ein Ersatzgetriebe hingewiesen ( finde es nicht mehr )
Dieses hab ich mal bestellt und festgestellt, das es nun zwar passt , aber das Abtriebszahrad ein anderes ist und somit das Servo ein völlig anders Ansprechverhalten als die anderen Servos aufweist.
Demnach sind die Servos leider eine Totgeburt, obwohl die sehr gut sind .
Schade
@dominik ... wenn du ein krasser 3 D Flieger bist wirst du es sicher festgestellten können das die langsamer sind , aber der Ottonormalflieger eher nicht .
Aber meiner Meinung ist schneller und weniger kräftig schon besser
Für den Durchschnitts-3D-Piloten reicht an der TS alles mit um die 0,10s und 20kg/cm bei 60° mit 7,4V.
Alles andere ist Gewissensbefriedigung oder einfach weil man es haben will/sich leisten kann.
An alle die sich für das Hitec 8360 TH interessieren .. Das Servo ist ohne Zweifel top ! Aber ....
Es gibt KEINE Ersatzgetriebe und keine Gehäuse dafür . Jammer schade !
Leider traurige Wahrheit. Die Servos sind echt klasse und im Set günstig zu bekommen. Aber wenn man sie einzeln nachkaufen muss, weil es kein Getriebe gibt, dann wird der Spaß teuer.
Für das 8330 gab es Getriebe. Leider gibt es dieses Servo und das daraus erstellte Set nicht mehr. Ich bereue, dass ich mir kein Set mehr auf Vorrat gekauft habe.
Irgendwie komisch. Da hat ein Hersteller ein tolles Produkt, das wohl auch viel genutzt wurde - und dann schmeißen sie es aus dem Programm...
An alle die sich für das Hitec 8360 TH interessieren .. Das Servo ist ohne Zweifel top ! Aber .... Es gibt KEINE Ersatzgetriebe und keine Gehäuse dafür . Jammer schade ! Ich habe diesbezüglich schon mehrere Händler angeschrieben und bekam immer die gleiche Antwort, das es die Teile vom Hersteller nicht mehr gibt , somit wird das Servo uninteressant. Mir ist neulich das Gehäuse an den Haltelaschen bzw. die Laschen selbst abgebrochen und nun kann ich eig das voll funktionsfähige Servo in die Tonne kloppen bzw alle 3 denn ich sehe es nur schwer ein, gleich für einen Cent Artikel gleich ein neues Servo zu kaufen .
Irgendwo im Forum wird aber auch auf ein Ersatzgetriebe hingewiesen ( finde es nicht mehr )
Dieses hab ich mal bestellt und festgestellt, das es nun zwar passt , aber das Abtriebszahrad ein anderes ist und somit das Servo ein völlig anders Ansprechverhalten als die anderen Servos aufweist.
Demnach sind die Servos leider eine Totgeburt, obwohl die sehr gut sind .
Schade
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar