das SH 0264MG ist aber ein Digital Servo .. also richtige Frequenz im FBL System setzen .
Heckservo zu schwach?
Einklappen
X
-
AW: Heckservo zu schwach?
Er hat einen gyro und kein FBL.
Gain auf einem Schieber ist übrigens Technik aus dem letzten Jahrtausend. Dafür haben die Anlagen ein gyro Menü wo man den Wert Flugphasenabhängig festlegt. Dann braucht man auch für verschiedene Drehzahlen nichts verstellen. Das geht dann automatisch beim ändern der Drehzahl.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
NochmalZitat von Manfred Beitrag anzeigenHallo Torsten,
das SH 0264MG ist aber ein Digital Servo .. also richtige Frequenz im FBL System setzen .
Er hat einen gyro und kein FBL. Das 264 ist ein digital Servo, kann aber max. 60 Hz. Das ist dann die Einstellung für ein Analogservo. Egal ob gyro oder FBL.
Kommentar
-
Das Servo kann schon deutlich mehr, nämlich 250Hz, nur am Microbeast darf man nicht über 60Hz gehen. Aber die Probleme, von denen hier gesprochen wird, lassen sich nicht mit einer höheren Frequenz beheben.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas 264 ist ein digital Servo , kann aber max. 60 Hz
Wenn das Heck nicht hält beim Pitchgeben, dann ist doch ganz offensichtlich die Leistung am Heck zu gering. Das könnte man mit einer anderen Heckübersetzung beheben, was aber beim Rex nicht geht. Oder man verwendet größere Heckblätter.Zuletzt geändert von raimcomputi; 02.07.2017, 15:16.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wie kommst du denn darauf?
Kommentar
-
Aber nicht wenn ich das erste mal das FBL System fliege und einstelle und wenn keinen bank Umschaltung vorhaben ist . siehe Demon 3 SXZitat von extreme011 Beitrag anzeigenEr hat einen gyro und kein FBL.
Gain auf einem Schieber ist übrigens Technik aus dem letzten Jahrtausend. Dafür haben die Anlagen ein gyro Menü wo man den Wert Flugphasenabhängig festlegt. Dann braucht man auch für verschiedene Drehzahlen nichts verstellen. Das geht dann automatisch beim ändern der Drehzahl.
Torsten
oder AXON . Erst dann schreibt man die Werte fest in den Speicher des FBL Systems so weit wie beim VStabi und Axon Bänke zu schalten sind.
das der Junge man Paddel fliegt Torsten habe ich Entschuldigung überlesen .
Beim Gyro sieht die Welt anders aus , da haben 55 % Empfindlichkeit Kanal 5 Futaba und AVC Mode
(GY 401) immer gut gepasst.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Steht hier.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWie kommst du denn darauf?
TorstenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Als Anfänger wäre ich jetzt völlig verwirrt und würde die Klamotten vermutlich in die Ecke werfen. Lasst ihn doch mal zu Wort kommen.
[MENTION=61358]Max[/MENTION]imo2000:
Such Dir am besten erst mal einen Helfer hier aus dem Thread aus und versuche das per PN zu klären. Viele Köche verderben den Brei und jeder hat ein anderes Rezept. Es gibt auch immer mehrere Wege zum Ziel, nur muss man einen davon wählen und konsequent verfolgen. Andernfalls verirrt man sich vollends.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Kommt das nicht auch auf den Gyro an .. wenn er kein FBL System verwendet ?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSteht hier.
Bei einem Spartan Gyro sah es anders aus , den musste / konnte man über den PC Programmieren und Updaten. Erinnere mich noch schwach an meine beiden Spartan´s.Gru� Manfred
Kommentar
-
Dann weiß mhm wohl mehr als savöx selbst. Von denen habe ich nämlich die Auskunft max. 60hz. Und die Begrenzung nur auf das Best wäre auch quatsch. 250 Hz sind 250 Hz, egal von welchem Gerät. Die kann das 264 aber nicht laut Aussage von Hersteller. Und auf dessen Aussage kann man sich wohl eher verlassen.
Kommentar
-
Na so ganz Anfänger ist er ja nicht. Er hat den Rex ja wohl schon mal geflogen.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenAls Anfänger wäre ich jetzt völlig verwirrtXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das hat du aber so nicht geschrieben. Zum einstellen ist das ok. Ich hatte das aber so verstanden, dass du das immer auf einem Schieber hast. So wie man das vor 20 Jahren gemacht hat.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenAber nicht wenn ich das erste mal das FBL System fliege und einstelle und wenn keinen bank Umschaltung vorhaben ist . siehe Demon 3 SX
oder AXON . Erst dann schreibt man die Werte fest in den Speicher des FBL Systems so weit wie beim VStabi und Axon Bänke zu schalten sind.
das der Junge man Paddel fliegt Torsten habe ich Entschuldigung überlesen .
Beim Gyro sieht die Welt anders aus , da haben 55 % Empfindlichkeit Kanal 5 Futaba und AVC Mode
(GY 401) immer gut gepasst.
Kommentar
-
Das Internet ist aber voll davon, das man nur am Microbeast nicht höher gehen darf, während das bei anderen FBLs kein Thema sein soll. Und Savöx weiß es wohl selbst auch nicht. Die geben nämlich genau die Auskunft, das man am Microbeast nur 60Hz darf, während das Servo eigentlich mehr kann.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenUnd die Begrenzung nur auf das Best wäre auch quatsch. 250 Hz sind 250 Hz, egal von welchem Gerät.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zuerst mal sollte man den Weg richtig einstellen und dann das max gain er fliegen. Dann hält auch das Heck wenn ich nicht gerade 14 Grad Pitch mit 2000 u/min fliegt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAW: Heckservo zu schwach?
Zitat:
Zitat von extreme011
Das 264 ist ein digital Servo , kann aber max. 60 Hz
Das Servo kann schon deutlich mehr, nämlich 250Hz, nur am Microbeast darf man nicht über 60Hz gehen. Aber die Probleme, von denen hier gesprochen wird, lassen sich nicht mit einer höheren Frequenz beheben.
Wenn das Heck nicht hält beim Pitchgeben, dann ist doch ganz offensichtlich die Leistung am Heck zu gering. Das könnte man mit einer anderen Heckübersetzung beheben, was aber beim Rex nicht geht. Oder man verwendet größere Heckblätter.
Kommentar
-
Das kann man sehen wie man will, du hast aber recht weil die Hilfe vor Ort schneller Funktioniert .Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenAls Anfänger wäre ich jetzt völlig verwirrt und würde die Klamotten vermutlich in die Ecke werfen. Lasst ihn doch mal zu Wort kommen.
[MENTION=61358]Max[/MENTION]imo2000:
Such Dir am besten erst mal einen Helfer hier aus dem Thread aus und versuche das per PN zu klären. Viele Köche verderben den Brei und jeder hat ein anderes Rezept. Es gibt auch immer mehrere Wege zum Ziel, nur muss man einen davon wählen und konsequent verfolgen. Andernfalls verirrt man sich vollends.
Meist wird aber mit der Angabe Heckservo zu schwach ?
Von einem Heli Standard 2017 ausgegangen und nicht von einem Heli T-Rex 450 Standard 2009 .
Siehe Eingangs Text Frage Steller
Ich habe meinem T Rex 450 mal neue Servos spendiert an der TS habe ich Savöx SH 0255MG und am Heck habe ich das Servo SH 0264MG. Nun das Problem wenn ich starten will kurz vorm Abheben dreht sich der Rex wie wild im Kreis kann es sein das der Savöx SH0264 für das Heck zu schwach ist? Oder ist es eine Einstellungssache?
Ps habe alles richtig eingestellt Wirkrichtung etc.GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar