Problem mit Savöx Servos am Hobbywing Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: Problem mit Savöx Servos am Hobbywing Regler

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Bestrome mal irgendwelche Servos und lege deinen Finger sachte auf das Servohorn. Man merkt, dass sich da drin was tut. Wenn du die Blätter einklappst um eine kleine Last zu simulieren merkst es noch ein bisschen besser.
    Wenn du dann aber den Finger Sachte auf meine Servos legst merkst du, dass die am vibrieren sind. Ohne Elko noch wesentlich extremer!

Das Verhalten ist definitiv nicht normal!
    Ja, es ist definitiv ein leichtes Vibrieren zu spüren. Das scheint aber nur vorhanden zu sein, wenn das Servo auf der Werkbank ohne Belastung getestet wird. Wie gesagt, sobald das Servo in Bewegung ist, verschwindet das Geräusch. Im Flug merkt man nichts.

Dieses Verhalten hatte ich auch früher am Rex 700 schon mit Align Servos (ungeplanten Savöx) an einem anderen Brain und mit anderen Caps. Damals gab es mit diesen Servos auch sehr selten das Problem mit der Initialisierung der Servos. Das wurde ja mit einem Softwareupdate vom Brain gelöst. Auch beim Rex hatte ich im Flug nie ein Problem damit.

Savöx Servos scheinen wohl eine "Sonderbehandlung" zu benötigen.

Gruß Helmut
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Also, MKS sind da und laufen Problemlos! Die Savöx sind bereits vorm Wochenende zurückgeschickt worden!

TGY, Servo King, MKS laufen alle ohne diese komischen Vibrationen, nur die Savöx haben probleme.

Ich denke mal, dass die Servos mit dem Brain oder sonstigem nicht klar kommen...

Die Woche mit täglichem rumprobieren hätte ich mir auch echt sparen können...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Die Woche mit täglichem rumprobieren hätte ich mir auch echt sparen können...
        GM, glaub mir.,es gibt schlimmeres ...jetzt darfst wieder fliegen
        GruÃ? Harald

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
          GM, glaub mir.,es gibt schlimmeres ...jetzt darfst wieder fliegen
          Hab halt noch ein bisschen was auf meiner To-Do-Liste stehen, daher war die Zeit irgendwo verschleudert! Aber wenn sowas ist, dann will ich auch alles probieren und schauen, woran es liegt...

Jetzt müssen erstmal die MKS eingebaut werden. Hab erstmal nen trockentst gemacht und die Servos bestromt...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Chris_84
            Member
            • 25.02.2011
            • 448
            • Christian
            • MFG Eudenbach

Hi,
            habe sehr wahrscheinlich das gleiche Problem mit den SAVßX SB-2284SG am Brain in meinem Protos MAX V2.

So was liest man ja auch immer zu spät.

Setup:
            Kosmik 200 BEC auf 8V + optipower ultra guard 430
            Heckservo das BLS276 von Futaba
            Das Ganze dann an einem Graupner GR-24

Da die Servos auch von einem MSH USA Teampiloten am Brain im Protos MAX verwendet wurden (mittlerweile Xpert R1) dachte ich mir, wird es wohl alles ohne Probleme Funktionieren.

Hätte ich wohl doch besser die BK7001 behalten. Wollte nur gern mal die Savöx testen, da mein Bruder die bis auf Gehäuse gleichen SAVßX SB-2271SG in seinem Goblin 700 verbaut hat. Jedoch vorher an einem BeastX und nun GR-18. Mit beiden FBL hat er keine Probleme und der Heli rastet wunderbar hart, wie ich das auch gerne hätte, ein.

Dies lässt sich mit dem Brain aber nicht so hart einstellen, da sich vorher der Protos beginnt auf zu schaukeln.

Wenn ich die TS Servos auf 200Hz stelle läuft es auch recht rau, auf 333Hz etwas besser aber immer noch rau.

Werde noch etwas testen, habe aber eigentlich nicht groß Lust mein NEO aus meinem Goblin 380 mit dem Brain zu tauschen.
            Diabolo Black Edition; FPVRace
            EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380

Kommentar

Lädt...
            X