Eventuell hat das BEC einen Macken. Hast Du noch'nen anderen Regler zum
testen?
Hab noch nen HW 100A hier liegen! Nen HW 50A in dem anderen Chase, der ist aber verpackt und geht morgen auf reisen. Evtl würde ich den nochmal auspacken...
Kann ich aber erst morgen testen...
Wobei aber die TGY Servos noch immer gehen (habe sie nochmals angeschlossen gehabt...
Zuletzt geändert von freakystylez; 19.10.2015, 19:48.
Entweder kommen sie mit der Ansteuerfrequenz nicht klar (und das denk ich eher nicht), oder aber mit der Welligkeit vom BEC. Ich denk eher das es an der Welligkeit liegt die das Brain wohl ohne weiter zu glätten durchschickt. Kann sein das er ab und an einen High Pegel durch irgendwelche störenden Oberwellen als abfallend registriert obwohl sie eigentlich noch anstehen sollten. Das würde dann Zyklisch zu falschen Sollwerten der Stellung führen. Ich hätte irgendwie kein gutes Gefühl so zu fliegen
Evtl ist auch genau der Elko zum glätten der BEC Spannung verbaut ist im Regler defekt. Das würde dann bedeuten das du nicht nur eine Welligkeit auf deinem BEC hast, sondern auch Spitzen die viel höher siond als die normale BEC Spannung.
Ich würde zumindest den Elko verbauen, schon zum Schutz deines FBL.
Hast du ein Oszi? Ich finds grad Interessant :-)
PS: Alles nur Vermutung :-)
Ich frag mich langsam auch, ob das überhaupt am Regler liegt.
Möglicherweise kommen die Savöx mit dem Brain nicht klar.
Habe leider kein anderes FBL hier, um es zu testen! :/
Hatte die Servos an einem anderen Brain, welches aber auch die gleichen Phänomene zeigt...
Viell kann ich bei Kollegen mal rumhören, ob jemand noch ein beast, Frau Stabi, oder so rumliegen hat. Aber 90% bei uns fliegt das Brain! ^^
Hatte gerade den 100A HW Regler dran, besser gesagt dessen BEC! Hier das gleiche Problem! Der Regler scheint keinen weg zu haben. Wird ein generelles Problem sein...
Entweder kommen sie mit der Ansteuerfrequenz nicht klar (und das denk ich eher nicht), oder aber mit der Welligkeit vom BEC. Ich denk eher das es an der Welligkeit liegt die das Brain wohl ohne weiter zu glätten durchschickt. Kann sein das er ab und an einen High Pegel durch irgendwelche störenden Oberwellen als abfallend registriert obwohl sie eigentlich noch anstehen sollten.
Nen Kollege meinte, das BEC würd sich aufschwingen!
Evtl ist auch genau der Elko zum glätten der BEC Spannung verbaut ist im Regler defekt. Das würde dann bedeuten das du nicht nur eine Welligkeit auf deinem BEC hast, sondern auch Spitzen die viel höher siond als die normale BEC Spannung.
Wie oben geschrieben ist das Problem mit dem 100A HW Regler, welcher komplett neu ist, auch vorhanden...
Kannst du bei deinem FBL das deadband etwas hochstellen?
Was ist wenn du die Servos belastest?Zittern sie dann auch?
Hast du mal mit einem simplen Empfängerakku getestet?
Kannst du bei deinem FBL das deadband etwas hochstellen?
Habe das Brain. Du meinst denke ich mal die Totzone um die Knüppelmitte herum? Wenn ja, das sollte glaub ich gehen. ich meine da mal was gelesen zu haben...
Ich werde mal das BEC meines heliJive 120HV einfach mal ran hängen und schauen, was die Servos so machen. Spricht doch nichts dagegen, oder? ist zwar nur auf 5,6V, aber das ist denke ich mal zweitrangig
Falls das keine Besserung zeigt, werde ich mal von nem Kollege ein V Stabi, oder Beast ausleihen und das mal testen! Dann hätte ich alles durch... :/
Hier sind Bilder vom damaligen Prototyp des Chase mit HW 50A Regler und den Savöx Servos! Scheint also mal ganz gut gelaufen zu sein. Aber da mir Jae Hong Lee damals schon nicht in Facebook auf zwei Fragen antwortete, werde ich es nun nicht nochmal probieren...
Ich werde es ja sehen, woran es letzendlich liegt...
Hast Du schon mal die Servos gemischt und getestet? Also ein TGY zu zwei Savöx ans Brain? Wäre interessant, wie sich das TGY dann verhält.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar