Fürs heckservo waren welche dabei die dürften passen
Nexspor ds-2304hv
Einklappen
X
-
Bruchilot75
AW: Nexspor ds-2304hv
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich des Servospiels nach einem Crash habe ich nun 1-2mm Servospiel d.h ich kann den Servohebel 1-2 mm nach oben und unten bewegen, muss ich das Servogetriebe tauschen? Komischerweise läuft das Servo Butterweich also es hakelt nich o.ä?? Ein defektes Servogetriebes kann es doch eigentlich nicht sein oder?

Gruss
Markus
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEine Schraube reicht.
Steck einfach mal einen anderen Servoarm drauf. Vielleicht ist es nur die Verzahnung im Servoarm..
leider nein, das Getriebe bewegt sich mit wenn an dem Arm wackel.Das kann ich von der Seite mit montierten Servoarm sehen. Es kann eigentlich nur das Zahnrad sein wo der Servoarm aufgesteckt wird es muss dann die Verbindung zum Antrieb sein, da muss es ausgeschlagen sein. Also doch die vier Schrauben bzw. 5 mit Servoarm.
Gruss
Markus
Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2016, 10:54.
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
die Servogetriebe für KST DS 115MG, DS 215MG u. TGY-306G passen sicher auch in die Nexspor ds-2304hv?
Gruss
Markus
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
die Servogetriebe für KST DS 115MG, DS 215MG u. TGY-306G passen sicher auch in die Nexspor ds-2304hv?
Gruss
Markus
habe das Servo heute geöffnet und musste feststellen das das Getriebe für TGY306 und ähnliche Modelle nicht zu 100% passt, das Dicke Zahnrad ( Servoarm) ist länger und dadurch lässt sich das Gehäuse nicht schliessen. Aber ich musste auch feststellen das das Getriebe keinen Schaden genommen hat, sondern das Spiel aus dem bereich des Potis kommt. Ich wollte das Poti aber nicht ausbauen das es eingeklebt ist. Falls das Spiel grösser werden sollte werde ich das Servo tauschen im moment halte ich es für nicht notwendig.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Hallo,
das Poti ist doch umlaufend, ohne Anschlag. Wenn du da wirklich Spiel hast, würde ich damit nicht mehr fliegen!
Bei mir hat sich bei einem Nexpor einmal während des Fluges das Poti gelöst und ist von der Welle gerutscht. Zum Glück war der Schaden nicht groß und Live-Hobby hatte mir ohne Probleme ein neues Servo geschickt.
Zur Zeit werden übrigens die KST 215MG echt günstig angeboten. Drei Stück gibts schon für unter 50€.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich nehme alles zurück, sind 64,50. Versandkostenfalle...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
Zur Zeit werden übrigens die KST 215MG echt günstig angeboten. Drei Stück gibts schon für unter 50€.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHallo,
das Poti ist doch umlaufend, ohne Anschlag. Wenn du da wirklich Spiel hast, würde ich damit nicht mehr fliegen!
Bei mir hat sich bei einem Nexpor einmal während des Fluges das Poti gelöst und ist von der Welle gerutscht. Zum Glück war der Schaden nicht groß und Live-Hobby hatte mir ohne Probleme ein neues Servo geschickt.
Zur Zeit werden übrigens die KST 215MG echt günstig angeboten. Drei Stück gibts schon für unter 50€.
ja werde das Servo tauschen.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Hallo
Ich wollte mal all denen einen Gedankenanstoß geben die vielleicht vorhaben sich diese Servos zu kaufen.
Vor einigen Monaten kaufte ich mir diese Servos für die TS, und war von der Rückstellgenauigkeit begeistert, da meine bisherigen Erfahrungen nur auf dem Align DS416 beruhten.
Ich habe sie in einem T-Rex 450 an 6 Volt mit dem Align RCE-BL45X betrieben, und alles war gut.
Bis ich vor kurzem während eines Vorflugchecks bemerkte ich das ein Servo etwas verzögert reagierte.
Nach einigen unauffälligen Flügen und einem weiteren Vorflugcheck sprang das Servo plötzlich in den Endanschlag. Von da an wurde der Flugbetrieb eingestellt, und seid dem warte ich auf ein neues Servo, allerdings sind diese seid einigen Wochen ausverkauft.
Lange Rede kurzer Sinn: Das hat man davon wenn man sich solche -Exklusiven - Servos zulegt, da ist man auf Gedeih und Verderb dem einen Händler ausgeliefert.
Ich für meinen Teil werde so etwas nicht noch einmal machen!
Gruß
Stephan
Kommentar
-
So exlusiv ist es nicht. Das selbe Servo wird auch noch unter div. anderen Handeslnamen vertrieben. Als High Grade, bei Banggood (Bezeichnung weiß ich gerade nicht) und es gibt noch einen Weiteren. Musst mal googelnMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
#Oxygen
fliege diese Servos im G380ér bereits unzählige Flüge.
Bin mit den Servos bis dato auch sehr zufrieden, deine Erfahrung gibt auch mir zu denken, da ich bei einem anderen Hersteller auch diese plötzliche Endanschlagproblematik hatte und 2x einen Heli der 550ér Klasse damit zerstört hatte.
Kannst du noch sagen wieviel Flüge du ungefähr bereits mit den Servos geflogen bist ?
mfg
Kommentar
-
Da stellt sich mir die Frage ob die wirklich Baugleich sind oder ob das mehr eine Vermutung ist, und an der TS möchte ich schon drei gleiche haben.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenSo exlusiv ist es nicht. Das selbe Servo wird auch noch unter div. anderen Handeslnamen vertrieben. Als High Grade, bei Banggood (Bezeichnung weiß ich gerade nicht) und es gibt noch einen Weiteren. Musst mal googeln
Das müssten jetzt so an die 100 Flüge sein. Dabei ist noch zu erwähnen das ich nur Rundflug betreibe.Zitat von HMTF Beitrag anzeigenKannst du noch sagen wieviel Flüge du ungefähr bereits mit den Servos geflogen bist ?
Kommentar

Kommentar