Hallo ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und habe jetzt mal eine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit den NEXSPOR DS-2304HV Servos?
Die sind von den Daten her ja sehr gut und sind ja auch günstig.
Ich würde sie nämlich gerne in einen Goblin 380 als Ts Servos benutzen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Vergleicht die doch mal mit den High Grade GOB380 SWASH vom Helishop.
Das sind garantiert die gleichen .
Ich habe diese in meinem 380er Goblin auf 7,4 V laufen und bin echt zufrieden .
Habe aber die SAB Servoarme verbaut .
als ich meinen G380 geauft habe, waren die Servos bereits verbaut. Sie machen bisher einen sehr guten Eindruck. Sie sind schnell, stark und werden nicht warm.
Letztens hatte ich einen kleinen Crash mit niedriger Drehzahl aus 1 m Höhe. Es ist nichts weiter passiert, außer, dass ein Zahnrad eines Servos 2 Zähne verloren hat.
Ich habe das Servo dann geöffnet (sieht Bild). Die Zahnräder scheinen die Gleichen zu sein, wie bei den exzellenten Turnigy TGY-306G, welche wiederum baugleich zu den KST DS-215MG sind. Da ich die TGY schon in vielen Helis verbaut habe, hatte ich noch ein Getriebezahnrad rumliegen --> Funktioniert auch im Nexspor DS-2304HV. Jedoch ist der große Zahnkranz beim TGY-306 nicht ganz so hoch, was jedoch keinen Einfluß auf die Funktionalität hat. Im Bild ist noch das kaputte Zahnrad des original Nexpors Servos zu sehen.
Kaufen würde ich mir die Nexpor jedoch nicht, da die TGY-306G (gibts auch als HV Version) mit knapp 20 EUR pro Stück deutlich billiger sind und ebenso leistungsfähig.
Danke das ihr geantwortet habt. Ich denke auch das sie baugleich mit den High Grade GOB380 sind. Haben noch andere Erfahrungen mit den Servos?
Niki
Ja das würde mich auch interessieren, da ich die Nexpor Goblin 380 Combo bei Live Hobby eigentlich nehmen wollte. Bloß habe ich gesehen, die Nexpor Servos haben ja nur in der Mitte ein Loch zum befestigen auf dem Servohalter, wird das nicht zu instabil? Haben dagegen, die absolut gleichteuren TGY 306 HV vier Löcher? Die würden doch viel logischer da rein passen. Oder legt Hobby Live einen Adapter mit dazu. Die Servoarme müssen ja auch im rechten Winkel zueinander stehen und wollte da nicht mit Unterlegscheiben und Adapter rumhantieren?
Hat schon jemand die Combo mit Nexpor Servos und Goblin 380 in Betrieb? Wollte mir die eigentlich diese Woche dann bestellen.
Alles klar, und die Servo-Anlenkungen, lassen sich auch gut im 90° Winkel einstellen, also ich brauch keine Adapter oder Unterlegscheiben?
Werde dann wohl morgen die Goblin 380 Nexpor Combo bestellen.
Alles klar, und die Servo-Anlenkungen, lassen sich auch gut im 90° Winkel einstellen, also ich brauch keine Adapter oder Unterlegscheiben?
Werde dann wohl morgen die Goblin 380 Nexpor Combo bestellen.
Och, erstmal schnelleren Rundflug, was meine Flugkünste so hergeben. Fliege sonst eine 600er Bell 222,und einen 30er Raptor Verbrenner und wollte mal was anderes antesten. Dann das Compass Heckservo vom Warp, oder eventuell das Graupner HBS 690 BB HV, wo ich mir aber noch nicht sicher bin wegen der Qualität. Sollte erstmal nicht ganz so teuer werden.
Och, erstmal schnelleren Rundflug, was meine Flugkünste so hergeben. Fliege sonst eine 600er Bell 222,und einen 30er Raptor Verbrenner und wollte mal was anderes antesten. Dann das Compass Heckservo vom Warp, oder eventuell das Graupner HBS 690 BB HV, wo ich mir aber noch nicht sicher bin wegen der Qualität. Sollte erstmal nicht ganz so teuer werden.
und bin voll zufrieden brauchen halt nur viel strom !
Ah, das mit den Stromangaben habe ich beim Graupner HBS 690 BB HV, was ich ans Heck bauen wollte, auch gelesen.Ist ja so ähnlich wie in deinem Set. Reichen da die beiliegenden Graupner Servohebel, oder sind die zu dünn und zu weich? Die SAB passen wohl nicht aufs Graupner Servo? Wollte dazu den Talon 90 mit 10/20A BEC, an den Empfänger anschließen, müsste doch so reichen. Im 600er fliege ich mit Keto BEC, fand ich da sicherer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar