Neues BK Servo 8002 HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Neues BK Servo 8002 HV

Danke Dir!
    Jetzt bin ich ja nicht gerade einer der besten Piloten, übe mich an 3D mehr schlecht als recht und bin mir nicht sicher ob einige Probleme vielleicht doch an meinen Servos liegt.

Logo 500 auf se und sx umgebaut, also se mit 20mm Heckrohr und Kunststoffheck und sx Kopf mit 553 EDGE, Savox SC-1257TG und 6S.

Bei TicToc reagiert er irgendwie verzögert auf Pitch, so als wenn die Servos weich wären, ich kann es nicht anders erklären.
    Oder ich bin mit der Drehzahl ca. 2000 zu niedrig.

Was ich auch nicht ganz wegbekomme ist bei Flips ein wegdriften nach links.
    Da gab es mal einen Thread drüber, ich finde den nur nicht mehr und ist auch schon lange her.

Es stellt sich jetzt die Frage ob sich bei meinem können und diesem Heli überhaupt ca. 60 Euro mehr pro Servo rentieren?

Klar, das ganze Hobby rentiert sich nicht.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

wegdriften kannst Du durch einen guten Autotrimm bei Vstabi reduzieren und danach mit DMA auf Pitch und zyklisch.

- Zu aller erst maximale Heckempfindlichkeit rausholen für jede Drehzahl
      - Heckoptimierer mit drei schnelle und langsame Piros laufen lassen und gleich wieder ausschalten
      - danach DMA auf kollektiv so einstellen, dass das Heck null mehr weggeht
      - danach DMA auf zyklisch so einstellen, dass Du kein Driften mehr bei Rollen und Flips hast

Gerade mit letztem Punkt kannst Du dein wegdriften in den Griff bekommen. Reinfolge aber beachten

LG,
      Daniel

PS: kann Dir auch nicht sagen, was Du machen sollst. Hängt von deinem Geldbeutel und der Einstellung ab ^^ 2000 RPM ist nicht gerade knackig bei 550er Latten.
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        wegdriften kannst Du durch einen guten Autotrimm bei Vstabi reduzieren und danach mit DMA auf Pitch und zyklisch.

- Zu aller erst maximale Heckempfindlichkeit rausholen für jede Drehzahl
        - Heckoptimierer mit drei schnelle und langsame Piros laufen lassen und gleich wieder ausschalten
        - danach DMA auf kollektiv so einstellen, dass das Heck null mehr weggeht
        - danach DMA auf zyklisch so einstellen, dass Du kein Driften mehr bei Rollen und Flips hast

Gerade mit letztem Punkt kannst Du dein wegdriften in den Griff bekommen. Reinfolge aber beachten

LG,
        Daniel

PS: kann Dir auch nicht sagen, was Du machen sollst. Hängt von deinem Geldbeutel und der Einstellung ab ^^ 2000 RPM ist nicht gerade knackig bei 550er Latten.
        der 550sx wird erst bei 2200 knackig, bei 2000rpm ist er eher noch recht behutsam
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• charly39
          Senior Member
          • 21.09.2008
          • 2066
          • Karl
          • UMFC Reichenthal OÃ?

Ein 700er wird bei 2000 rpm knackig.

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2455
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
            Ein 700er wird bei 2000 rpm knackig.
            so ist es, aber beim 550sx hat er sicher den 4025-1100 den ich auch habe, und der ist leider kein leistungswunder

Kommentar

• charly39
              Senior Member
              • 21.09.2008
              • 2066
              • Karl
              • UMFC Reichenthal OÃ?

Mit Motor hast recht.
              Habs auch gerade wieder selber extrem gemerkt spez. wennst von einem gewickelten zurück auf standard gehst(800MX1.6 - 750MX orig.).800er hat leider seine Magnete verlohren. :mad:

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

@Daniel,
                Heckempfindlichkeit ist mit dem MKS DS 760 auf 100 bis 110 machbar bei ansonsten Standardservohebel und 92er EDGE.

Optimierer mache ich so ähnlich, wobei ich für Rechtspiros den Wert manuell runterstelle um einen härteren Stopp zu erreichen.

Mit jeder Pirouette wird der immer matschiger bei gleichzeitig steigendem Wert.

DMA erfliege ich indem ich in den Normalmodus umstelle und Steigflüge mit vorher angepasstem Pitch mache bis er nicht wegdreht. Dabei erreiche ich Werte um 40.

DMA auf zyklisch habe ich glaube aus, muss nachher nochmal nachschauen.

So wie ich das beobachte bleibt das Heck bei Flips in der Spur, er drifftet dabei nur nach links weg und das nicht wenig, öhnlich wie eine Spirale.

@alle,
                wenn Ihr meint das 2000 zu wenig ist, werde ich da nochmal nach oben gehen.
                Und ja, ich habe den alten 8Poler 4025-1100 mit 14er Ritzel und HW 100 v3.

Da fällt mir noch was ein.

Wenn ich extreme Pitchpump mit schnellem 0° Durchgang mache, habe ich dabei ein kleinen Heckwackler, so als ob die Strömung kurz abreist.

Da aber auch bei sanften Flips der Heli drifftet, bin ich von einem überfordertem System ausgegangen, da er bei sanfteren Pitchpump nicht wackelt.

Ich bin ja nicht gerade mehr der jüngste und werde hartes 3D nie erreichen, bin schon froh das ich überhaupt schon soweit gekommen bin.
                Deshalb stellt sich die Frage nach den Servos, wobei wir wieder beim Thema sind.

Wenn der Sprung von den 7001 zu den 8002 nicht so extrem ist, der Sprung aber von den Savox zu den 7001 deutlich spürbar, würde ich mich eher dazu entscheiden da auch noch zwei Neos anstehen wenn sie dann endlich für Fremdsender lieferbar sind.

Gleichzeitig, wenn sicherlich auch in einer anderen Liga, schiele ich auch auf die TS 920
                TrackStar TS-920 Digital 1/10 SCT/4WD Buggy Steering Servo 66g / 13.1kg / 0.07sec
                Die aber bei 7,4V ähnliche Werte wie meine jetzigen Savox bei 6V haben und ich mir die Frage stelle ob sich da überhaupt der Umbau lohnt. Vom Preis her sind sie Unschlagbar.
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• linken98
                  Senior Member
                  • 25.01.2014
                  • 2455
                  • sascha
                  • Nauders, TIROL

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  @Daniel,
                  Heckempfindlichkeit ist mit dem MKS DS 760 auf 100 bis 110 machbar bei ansonsten Standardservohebel und 92er EDGE.

Optimierer mache ich so ähnlich, wobei ich für Rechtspiros den Wert manuell runterstelle um einen härteren Stopp zu erreichen.

Mit jeder Pirouette wird der immer matschiger bei gleichzeitig steigendem Wert.

DMA erfliege ich indem ich in den Normalmodus umstelle und Steigflüge mit vorher angepasstem Pitch mache bis er nicht wegdreht. Dabei erreiche ich Werte um 40.

DMA auf zyklisch habe ich glaube aus, muss nachher nochmal nachschauen.

So wie ich das beobachte bleibt das Heck bei Flips in der Spur, er drifftet dabei nur nach links weg und das nicht wenig, öhnlich wie eine Spirale.

@alle,
                  wenn Ihr meint das 2000 zu wenig ist, werde ich da nochmal nach oben gehen.
                  Und ja, ich habe den alten 8Poler 4025-1100 mit 14er Ritzel und HW 100 v3.

Da fällt mir noch was ein.

Wenn ich extreme Pitchpump mit schnellem 0° Durchgang mache, habe ich dabei ein kleinen Heckwackler, so als ob die Strömung kurz abreist.

Da aber auch bei sanften Flips der Heli drifftet, bin ich von einem überfordertem System ausgegangen, da er bei sanfteren Pitchpump nicht wackelt.

Ich bin ja nicht gerade mehr der jüngste und werde hartes 3D nie erreichen, bin schon froh das ich überhaupt schon soweit gekommen bin.
                  Deshalb stellt sich die Frage nach den Servos, wobei wir wieder beim Thema sind.

Wenn der Sprung von den 7001 zu den 8002 nicht so extrem ist, der Sprung aber von den Savox zu den 7001 deutlich spürbar, würde ich mich eher dazu entscheiden da auch noch zwei Neos anstehen wenn sie dann endlich für Fremdsender lieferbar sind.

Gleichzeitig, wenn sicherlich auch in einer anderen Liga, schiele ich auch auf die TS 920
                  TrackStar TS-920 Digital 1/10 SCT/4WD Buggy Steering Servo 66g / 13.1kg / 0.07sec
                  Die aber bei 7,4V ähnliche Werte wie meine jetzigen Savox bei 6V haben und ich mir die Frage stelle ob sich da überhaupt der Umbau lohnt. Vom Preis her sind sie Unschlagbar.
                  ich hatte ja davor die savöx und nun die rjx (sind baugleich zu den bk 7001) man merkt den unterschied schon, aber nicht gravierent, das mit den tic toc ist eher die leistung vom motor, der hat zu wenig drehmoment, muss man halt mit den knüppeln ausgleichen

Kommentar

• simi
                    Member
                    • 13.01.2011
                    • 159
                    • Simi

Servus, weiß jemand warum die BLS 8002 HV leicht klackern wenn man sie von Hand bewegt? sind neu...
                    evtl. defekt?
                    Danke für eine Antwort,
                    simi

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Das ist nur vom Getriebe, haben meine auch.
                      Die tun seit zig Flügen brav ihren Dienst.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Chris_84
                        Member
                        • 25.02.2011
                        • 448
                        • Christian
                        • MFG Eudenbach

Hallo,

gibt es mittlerweile ein paar Langzeiterfahrungen?
                        Sind die diejenigen die die BK-8002 schon eine weile fliegen immer noch Zufrieden?
                        Und bleiben die BK´s auch Spielfrei?

Der Heli (Diabolo Black Edition) soll schön hart und präzise einrasten, hätte im Fokus:

BK BLS-8002

MKS X8 HBL 850 oder lieber noch die MKS X6 HBL575 wegen dem eher üblichen Abtrieb.

Diese sind nicht so bekannt, könnten aber auch Interessant sein:
                        Xpert R1 HS-6401-HV

xpert-rc Product category R1 Series

Hat da auch jemand Vergleichserfahrungen zwischen diesen Servos?

Gruß
                        Christian
                        Diabolo Black Edition; FPVRace
                        EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380

Kommentar

• stefan311
                          Member
                          • 24.02.2013
                          • 403
                          • Stefan
                          • München - Waldperlach

Die BK BLS 8002 und fürs Heck BK BLS 8005 habe ich mir vor 6 Wochen neu gekauft und sie hatten schon bei den Einstellarbeiten Spiel.
                          Servohebel sind vom SAB Servoarmset. Es könnte auch ein wenig Spiel durch den nicht ganz so festen Sitz genau dieser Servoarme entstehen und auch vom Lager der Servowelle. Könnte meiner Meinung nach in der Preisklasse fester sein.

Ich beobachte das jetzt erst mal.
                          MfG, Stefan
                          Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Blade Breaker
                            Senior Member
                            • 04.05.2013
                            • 1224
                            • Lukas
                            • Tirol

Fliegt eigentlich jemand diese Servos mit Keto Bec? Reicht die Leistung vom BEC oder muss Mann buffern?
                            Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• abbs4c
                              Member
                              • 27.05.2008
                              • 714
                              • Guido

Ich fliege die Servos, aber mit Puffer in Master und Slave ink R.

mobil versendet
                              GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5671
                                • Jonas

Ich fliege die 7002 am Keto, die sollten theoretisch sogar mehr Strom ziehen als die 8002, Keto steckt das locker weg
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X