da einigen ja das 8001 HV zu "langsam" ist, viele aber trotzdem nicht auf ein schnelles Brushless Servo verzichten möchten reagiert Bert und bringt das 8002 HV welches äusserlich baugleich ist, jedoch wesentlich schneller bei weniger Kraft im Vergleich zum 8001 HV.
Gruß, Timo (der das langsame 8001 HV trotzdem im 770er mit Dreiblatt ausprobiert)
Für 3-Blatt würde ich auch weiterhin immer auf das BK 8001er setzten. Ebenfalls, wenn der Flugstil mehr auf Präzision ausgelegt ist. Denn rein für die Regelung von FBL-Systemen sind die 8001er mehr als schnell genug.
Dennoch schließt das 8002er eine Lücke und ich werde es definitiv in mein Sortiment aufnehmen
Es ist das genialste Servo was ich jemals geflogen bin und hat mein JR 8925 HV vom Thron gestürzt und meine neue Referenz.
Extrem knackig und dabei aber so präzise wie kein anderes. Ströme dennoch unglaublich niedrig.
Ja meine sind in Ruheposition auch extrem leise.
Bei den 8002ern hört man allerdings das Getriebe ein wenig.
Heute wird mal eingebaut, bin schon auf den Erstflug gespannt.
So, hab alles eingebaut und eingestellt.
Leider kommt mir das Nickservo ein wenig laut vor bzgl. des Getriebegeräusches.
Am Microbeast laufen die Dinger auch etwas ruppig, trotz 200 Hz an der TS.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, habe ich aus diesem Grund von FW den Rat bekommen, die Hz Zahl zu reduzieren.
Den technischen Hintergrund weiss ich zwar nicht mehr, aber geholfen hat es damals. (Ist schon 2 Jahre her)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar