AW: Hitec Heli Servo Pack Hat sie schonmal jemand getestet?
Ich habe zwei Fragen zu den Hitec-Servos im Allgemeinen:
Wie sieht es mit deren Stromhunger an einer HV-Versorgung im 700-800er Heli aus? Eher human wie Futaba, MKS etc. oder SAVOX-like?!
Und dann freue ich mich noch über eine Aussage, ob die HITEC-Servos das BEC-System mit Rückströmen belasten und es darum den ganzen Firlefanz wie Kondensatoren, BEC-Guard etc. braucht?
Ich habe zwei Fragen zu den Hitec-Servos im Allgemeinen:
Wie sieht es mit deren Stromhunger an einer HV-Versorgung im 700-800er Heli aus? Eher human wie Futaba, MKS etc. oder SAVOX-like?!
Und dann freue ich mich noch über eine Aussage, ob die HITEC-Servos das BEC-System mit Rückströmen belasten und es darum den ganzen Firlefanz wie Kondensatoren, BEC-Guard etc. braucht?
Danke euch schonmal
Hi,
sie sind nicht unbedingt stromhungrig. Aber sie brauchen schon ein wenig was
Bei den Servo Packs sind Brushed Servos dabei (8330&8360) diese Servos speißen NICHT zurück
Die Brushless Reihe (9xxx) speißt zurück, da muss man dann ein mitgeliefertes PAD einbauen.
Zum Karbonite Getriebe: ich hatte mit dem 8315 wirklich schon viele Abstürze... Das Getriebe ist nie kaputt gegangen oder hat Spiel bekommen. Was passiert wenn das Heckrohr abknickt und das Servo längere Zeit auf Anschlag läuft (bei mir waren es über 2min) dann brennt es durch.
Hey Tim,
danke dir für die Einschätzung
Konkret würde es bei mir um die 8360er auf der TS und das 8315er am Heck gehen am HV-BEC des Kosmik 200 oder Hobbywing 160 im Banshee 850. Nach dem bisher gelesenen sollte das jeweilige BEC mit 10-30A bzw. 10-25A da ja reichen.
Von den Daten schauen die Servos einfach gut aus und gerade die Combo-Sets machen diese attraktiv. Da seh ich nicht ein, in deutlich teurere, von den Daten nahezu identische MKS oder Futabas zu investieren. Okay, die genannten sind BL-Servos vgl. zu den 8360ern, aber das ist es mir nicht wert
Mir machen die mitgelieferten Servohebel aus Kunststoff einen sehr stabilen und wertigen Eindruck, ganz anders als bei deutlich teureren Herstellern. Super!
Deshalb meine Frage: reichen diese für einen 800er Heli ohne das ich Sorge um Verbiegen oder Brechen im Flug haben muss? Wie sind da eure Erfahrungen aus dem Einsatz?
hab die Hitecs heute auch verbaut.
An der TS ist alles gut, am Heck sobald ich den Servohebel montiere, surrt es stark.
In bestimmten Lagen ist es ruhig und fängt dann beim steuern wieder an.
Heck ist leichtgängig, Hebel wurde Mittig positioniert und der Servoarm ist der beigelegte.
Mittenimpuls ist korrekt
Servo schlägt auch nirgends an
333hz / 760 mittenimpuls
wenn ich im setup menü im ar7200 bin und bei mittenimpuls auf Led AUS oder auf 1520impuls gehe, ist es ruhig. aber wahrscheinlich weil es da gar nicht erst arbeitet?
ihne hebel ist es leise, wenn ich etwas druck ausübe auch, also ist irgendwie zu viel Kraft am Hebel?
ist ein Goblim 570 wo das heckgestänge ja zienlich stramm ist.
hab die Hitecs heute auch verbaut.
An der TS ist alles gut, am Heck sobald ich den Servohebel montiere, surrt es stark.
In bestimmten Lagen ist es ruhig und fängt dann beim steuern wieder an.
Heck ist leichtgängig, Hebel wurde Mittig positioniert und der Servoarm ist der beigelegte.
Mittenimpuls ist korrekt
Servo schlägt auch nirgends an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar