T-Rex 250 welches Heckservo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

AW: T-Rex 250 welches Heckservo?

Das werde ich heute nach der Arbeit mal probieren.

Ich habe wirklich nix geaendert an dem Heli.
    Ist es eigentlich schlimm, wenn ich die Heckempfindlichkeit ueber die FB regle anstatt direkt an dem ar7200bx
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
      Das werde ich heute nach der Arbeit mal probieren.

Ich habe wirklich nix geaendert an dem Heli.
      Ist es eigentlich schlimm, wenn ich die Heckempfindlichkeit ueber die FB regle anstatt direkt an dem ar7200bx

Meines Wissens, zumindest beim reinen Beast musst Du die Heckempfindlichkeit über die Funke vorgeben. Falls Du Poti 3 meinst, das ist nicht die Empfindlichkeit sondern nur zum Feintuning.

Kommentar

• patrick89
        Member
        • 28.05.2014
        • 507
        • Patrick

Ich hatte das gestern ueber die Funke geregelt was dann auch geklappt hat soweit ich das beurteilen kann...

Aber ich werde erstmal schauen woher die Vibs kommen und dann kann ich mehr sagen..

Eins kann ich aber sagen, das neue Servo ist echt krass... das hat ja soviel Kraft!!!!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
          Aber ich werde erstmal schauen woher die Vibs kommen und dann kann ich mehr sagen..
          Dann eröffne bitte im entsprechenden Board einen Thread - Danke!

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• patrick89
            Member
            • 28.05.2014
            • 507
            • Patrick

Klar werde ich dann machen wenn ich entsprechende Fragen haben sollte...

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Sicher sind 6% vom Abfluggewicht nicht die Welt, solange man nicht (wie viele 450er Piloten) auf die Idee kommt, drei solche Vollmetallservos auch noch auf die Taumelscheibe zu montieren. Aber viel sind 6 Prozent für 1 Bauteil schon.
              Ja mit noch 3 von so schweren Servos hebt ein 450er natürlich nicht mehr ab. Solche Servos auf der Taumelscheibe sind das genialste was man einem 450er antun kann. Selbst bei einem 250er bringt das noch mal deutlich mehr Präzision. Das Mehrgewicht kann man leicht woanders sparen. Z.B. beim FBL und Empfänger.
              Mit diesem Post beweist du mal wieder, das du von der Materie leider gar keine Ahnung hast.

Torsten
              Zuletzt geändert von extreme011; 18.07.2014, 10:14.
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Zitat von inspire082 Beitrag anzeigen
                Also dann meinst du es lohnt sich?
                Was genau bedeutet 23% ? Bei mir entspricht 50% im Sender auch 0 am Kreisel , 0-50% im Sender ist Normalmodus am Kreisel , 50%-100% ist Heading Lock Modus. Bei mir kann ich am Sender max. auf 61,5 % stellen. Was hast du für einen Senderwert eingestellt? Und was zeigt dein AR7200Bx für eine Empfinlichkeit an?
                Bei mir hat es sich gelohnt, da er sonst nicht fliegbar war.
                23% sind der Senderwert in der Servoanzeige, bei dir dann 61,5%. Bei der MX12 geht der Bereich halt von -100 bis +100. Ich habs MB (sollte aber ja gleich zum AR sein). Die LED fürs Heck (Punkt D) ist schon auf violett (sehr niedrig). Poti 3 ist verdeckt (müsste erst die Heckservoplatte rausziehen) aber ich meine, ich habe das auf 12 Uhr gelassen.
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Selbst bei einem 250er bringt das noch mal deutlich mehr Präzision. Das Mehrgewicht kann man leicht woanders sparen. Z.B. beim FBL und Empfänger.

Mit diesem Post beweist du mal wieder, das(s) du von der Materie leider gar keine Ahnung hast.
                  Stimmt, das neue Microbeast zum Beispiel spart erfreulicherweise 10 Gramm an Masse ein, gerade eben durch Verzicht auf das Metallgehäuse. Wer Metallgehäuse braucht, zeigt dadurch ja eigentlich an, dass er nicht grad die neueste Technologie verwendet.

Bei Elektrostabis sind das veraltete Sensoren, bei Mini-Servos sind das zu kleine, überhitzende Motoren, die dann 10 Gramm Kühlkörper (in Form des Metallgehäuses) mitschleppen.

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Nur mal am Rande.
                    Ich hatte die MKS DS95 im 450Pro, vorher die originalen und dann die HS5065.

Mit den MKS musste ich das Fliegen neu lernen, so brutal waren die, im 250 sind jetzt die HS5065 und ein MKS DS95i, nur weil ich den originalen nicht vertraue und um das Pendeln weg zu bekommen.

Auf der TS haben die HS5065 zwar noch etwas gebraucht, aber nicht so viel wie beim 450Pro die MKS.

Ich meine aber auch das die HS5065 schon fast zu viel für den 250er sind.
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• inspire082
                      inspire082

Hallo,

immerwieder interessant wie die diskussion in solchen Threads verläuft, da geht es um das ideale Heckservo für einen Trex 250 um gute Performance beim fliegen zu garantieren und eventuelles Heckpendeln zu vermeiden und dann gehts zum 450er und Taumelscheibenservos usw usf.

Nun gut, ohne Diskussion kommt man ja nicht weiter.
                      @ Taumel S, wenn das MKS veraltete Technik implementiert hat und deshalb ein Alugehäuse braucht, was für eine Alternative schlägst du dann für das 250er Heck vor?

Das Ds95i schdint ja bei den meisten zu funktionieren, also würde ich die Daten mal als Referenz nehmen, also brauchen wir ein Servo nach stand der heutigen Technik und den Werten des MKS.

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Stimmt, das neue Microbeast zum Beispiel spart erfreulicherweise 10 Gramm an Masse ein, gerade eben durch Verzicht auf das Metallgehäuse. Wer Metallgehäuse braucht, zeigt dadurch ja eigentlich an, dass er nicht grad die neueste Technologie verwendet.

Bei Elektrostabis sind das veraltete Sensoren, bei Mini-Servos sind das zu kleine, überhitzende Motoren, die dann 10 Gramm Kühlkörper (in Form des Metallgehäuses) mitschleppen.
                        Wow, das ist mal eine Erklärung. Als nächstes erklärst du uns noch das ein einfaches Futaba Servo eh viel besser fliegt als ein MKS
                        weil es ja durch sein Plastikgetriebe leichter ist und das Stabi nicht verwirrt weil es deutlich langsamer ist.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• inspire082
                          inspire082

So, habe heute auch auch das DS95i eingebaut.
                          Einbau geht wie schon erwähnt nur mit auseinanderbauen des Gehäuses.
                          Servohörner hatten leider kein Loch bei 5,5 mm und somit musste ich neu bohren.
                          Sonst passt dann alles Super. Dann mittenimpuls und Ansteuerfrequenz einstellen und testen.
                          Habe vorher noch ein Video mit dem alten Servo gemacht, war relativ windig für den kleinen, somit auch starkes pendeln.
                          Mit dem DS95i pendelt nix mehr, jetzt noch feineindtellen und gut ists.
                          Mache dann nochmal ein Video und stelle es online.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Na also!
                            Schaffst Du mit den 5,5mm den gesamten Weg der Schiebehülse auf der Heckwelle?
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• inspire082
                              inspire082

Ja,beim einstellen des servowegs ist hat alles geklappt.

Kommentar

• patrick89
                                Member
                                • 28.05.2014
                                • 507
                                • Patrick

Einen Wunderschoenen,

Ich habe meinen Heli jetzt auch endlich wieder zusammen und gerade mal Testgeflogen.
                                Das MKS ist einfach der Wahnsinn!!! Heck steht wie eine 1....

Da wir ja hier nun auch bei den Taumelscheiben Servos sind, wuerde ich die Gelegenheit mal nutzen un fragen welche denn fuer den T-Rex 250 in Frage kommen wuerden?

Kommentar

Lädt...
                                X