Du musst gucken, ob Du beim MRS auf 760us Mittenimpuls stellen kannst. Sonst geht's nicht.
T-Rex 250 welches Heckservo?
Einklappen
X
-
T-Rex-EN
AW: T-Rex 250 welches Heckservo?
Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
Du musst gucken, ob Du beim MRS auf 760us Mittenimpuls stellen kannst. Sonst geht's nicht.
-
Dein FBL System (Kreisel) muss den anderen Mittenimpuls unterstützen und es muss umgestellt werden.
Schaue vorher in der Anleitung nach ob es geht.
Ansonsten finde ich die Entscheidung für das DS 95i genau richtig.
Ich habe auch zwei andere Servos ausprobiert und etliche Male das Heck zerlegt und verschiedene Lager und was weiß ich noch alles gewechselt und ausprobiert.
Letztendlich hätte ich das DS 95i zwei mal kaufen können, so viel habe ich in das Heck reingesteckt und zwei Jahre rumgebastelt.
Jetzt steht das Heck auch bei starkem Wind wie angenagelt.
Nebenbei, beim Logo 500 hatte ich gleiches Problem was auch mit einem BSL 251 nicht gelöst werden konnte.
Mit einem MKS DS 760 ist absulut Ruhe eingekehrt.
Auch da hatte ich vieles ausprobiert bishin zu polierten Laufbahnen der Drucklager.
Nochmal passiert mir das nicht und auch Kollegen die Probleme hatten haben auf diese Servos gewechselt und keinerlei Pendeln oder irgendein anderes Eigenleben des Heck mehr.Gruß
Siggi
Kommentar
-
T-Rex-EN
Habe gerade mal die Anleitung überflogen, da kann man ja fast gar nichts einstellen.Zitat von patrick89 Beitrag anzeigenEine Frage habe ich da aber noch, ist denn eigentlich das Servo mit dem 3GX MRS System überhaupt kompatibel?
Mit dem 3GX soll es ja kompatibel sein....
ich fürchte das geht dann leider mit dem MRS nicht.
Kommentar
-
Lt. dieser ßbersicht geht 760µs und 1520µs.
Gruß Heiner
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenLt. dieser ßbersicht geht 760µs und 1520µs.
http://www.hessenbruch.de/images/HEL...ngstabelle.pdf
Das ist leider die falsche Anleitung.
Er hat das 3GX MRS das ist nicht das 3GX.
Kommentar
-
Genau, und in der original Anleitung finde ich nichts von Mittenimpuls außer bei den Bildern der Servos und da wird nur von 1520 gesprochen.
Damit fällt das 95i aus!
schaue Dir auf jeden Fall die Werte der Geschwindigkeit bei 60° an und suche ein Servo das mindestens oder nahezu genau so schnell ist.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ah, mit Brille wär das nicht passiert.Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenEr hat das 3GX MRS das ist nicht das 3GX.
Gruß Heiner
Kommentar
-
Vielen Dank fuer eure Antworten!!!
Ja ich habe gelesen das es mit dem 3GX MRS nicht geht -.-
Kurzerhand habe ich mich dann dazu entschlossen das Spektrum AR7200BX bestellt was nach Meinungen von vielen und auch nach Videos zu urteilen sehr gut sein soll.. Da ich ja schon eine DX18 habe passt das natuerlich...
Ausserdem habe ich mir jetzt auch das MKS DS95i bestellt und werde mal das beste hoffen!
Da ich ja so oder so naechstes jahr mir einen T-Rex 550 holen will, wollte ich es so oder so mit dem Beast ausstatten und so habe ich jetzt fruehzeitig die Gelegenheit, mich mit dem Beast zurecht zu finden
Weil so langsam aber sicher habe ich ein bisschen die Nase voll von dem 3GX MRS... Wenn man damit was anderes ausser Stock betreiben will, dann wird es manchmal Haarig...
Naja gut ist halt mein erster Heli und aller Anfang ist schwer und aus Fehlern lernt man
Aber falls diese Kombo die ich dann habe mit dem Beast und dem MKS etc. dann bin ich vollends zufrieden!!!T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Dir ist aber bewusst, dass es nicht ohne weiteres auf die Gyroplattform passt ?Zitat von patrick89 Beitrag anzeigenKurzerhand habe ich mich dann dazu entschlossen das Spektrum AR7200BX bestellt ...
Muss also ggf. außen am Rahmen montiert werden, aber funktioniert ja da auch.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Jop das ist mir bewusst
Das FBS kommt an die rechte Aussenseite, das haben viele die dieses System haben...
Es ist halt fuer Vertikalen als auch fuer den Horizontalen einbau gedacht, von daher geht das...T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Also ich habe jetzt mir nochmal einige videos angeschaut wo Heckprobleme mit dem MKS beseitigt worden....
ich denke das ist der richte Weg den ich gerade gehe, muss halt nochmal ein bisschen investieren, aber wenn dann alles gut ist und der Heli wie festgenagelt da steht, dann war es das mir alle male wert, denn wenn er mir durch ein schlechtes Heck iwann runter kommt dann habe ich nix davon gehabt...
Viel Spass noch beim Fu�ball
T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Ist das MKS Servo so ein ähnliches wie mein Turnigy TGY 306G? Das hat nämlich weit über 20 Gramm und ist damit eigentlich viel zu schwer für einen 250er! Außerdem kostet das Turnigy nur 20% vom MKS.
Kommentar
-
Also ich habe mir wie gesagt viele Videos angeschaut wo Piloten dieses servo in einem 250er eingesetzt haben und die performance des helis ist grandios !!!T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Sicher sind 6% vom Abfluggewicht nicht die Welt, solange man nicht (wie viele 450er Piloten) auf die Idee kommt, drei solche Vollmetallservos auch noch auf die Taumelscheibe zu montieren. Aber viel sind 6 Prozent für 1 Bauteil schon.
Kommentar

Kommentar