Jop das ist mir bewusst
Das FBS kommt an die rechte Aussenseite, das haben viele die dieses System haben...
Es ist halt fuer Vertikalen als auch fuer den Horizontalen einbau gedacht, von daher geht das...
Pfuscher
Elektronik gehört in den Rahmen, auch beim 250er
Das 995i ist übrigens von Servoking, der macht so ziemlich alle Servos für die "nahmhaften" Hersteller, also baut er wahrscheinlich auch das 95i.
Aber jetzt bist wirklich dort, du hättest den 250 Plus auf den Markt schmeißen sollen und einfach ein Kit oder ne Super Combo nehmen
Dann erweitere ich halt den Rahmen, dann is auch wieder drinne
Jaaa ich weis das ich das haette machen sollen, aber nun ja haenge an dem... Lehrgeld mussten viele zahlen, aber nochmal wir mir sowas nicht passieren!!!!
nach längerem suchen habe ich endlich mal ein aktuellen Thread zum rex 250 gefunden
Habe selber eine 250 dfc, fliegen ihn mit einem AR7200BX (übrigens im Chassis verstaut).
Hatte erst alles stock (bis auf das AR7200BX) , doch leider habe ich das lästige Heckpendeln und ein leicht schwammiges Gefühl beim fliegen nicht in den Griff bekommen. Auch die Gyro Empfindlichkeit ließ zu wünschen übrig. Da ich von meinem 550 dfc den governor gewohnt bin, habe ich als erstes mal einen YGE 18 verbaut. Deutlicher unterschied, Gyro lässt sich weiter aufdrehen heck ruhiger, schwammiges Gefühl weg. Nun lässt sich der Heli ganz gut fliegen, auch wenn ein leichtes Pendeln noch da ist, was mir etwas das sichere Gefühl nimmt.
Da ich das leichte pendeln auch noch gerne beseitigen möchte frage ich mich gerade ob sich die Anschaffung des DS95i wirklich lohnt :dknow:
Ist das Pendeln bei euch wirklich weg?
Passt das Servo in die Servoplatte, also da wo das DS425M sitzt?
Ich werde morgen alles einbauen und dann kommt halt noch das einstellen... Es wäre hilfreich wenn du mir mal deine Einstellungen geben könntest für das ar7200bx...
Hier mal die Einstellungen, gelten für die stock servos. Beim Setup musst die die einstellungen E, G, J, K individuell einstellen. Zusätzlich musste ich das Poti 3 deutlich runterdrehen, solltest du aber erfliegen. Ebenso Parameter B, D und F. Gyro Empfindlichkeiten ist bei mir auf E.
Danke dir.
Hast du nur am Poti 3 was gedreht oder auch an den anderen?
Wie weit hast du es ungefähr runter gedreht??
Es sind ja nur grobe Einstellungen die ich brauche, nur damit er nicht gleich anfängt sich aufzuschüttelen oder unkontrollierbar ist...
Wenn die Grundstellung 12:00 Uhr entspricht, steht bei mir Poti 3 auf etwa halb zehn, zehn.
An den anderen Potis musste ich nichts ändern, habe aber auch die Gestänge der TS ein Loch weiter innen eingehängt als in der AL beschrieben, dann habe ich noch bei den Rollservos die Langen Kugeln an der TS montiert und die kurzen am Servo. Dadurch erreicht man eine bessere Auflösung, da die Servos etwas mehr weg machen.
Fliegt so alles recht gut, liegt sehr ruhig, fast wie mein großer in der Luft, nur das Heck "schwänzelt" noch leicht. Wenn das noch weg ist, ist für mich alles perfekt!
Fliegen lies er sich aber auch mit der Grundeinstellung relativ sicher. Nur hat er nach einer Drehung beim abstoppen stark nachgependelt, bei zu hoher Kreiselempfindlichkeit hat er sich bei schnellen ßberflügen aufgeschwungen.
Falls du das auf meinen Beitrag beziehst: Das Servo ist von den Daten über jeden Zweifel erhaben und kann u.U. alle Heckprobleme beseitigen, die man sonst nicht gelöst bekommen hat. Allerdings ist klar, dass man vorher alle anderen Ursachen, wie Schwergängigkeit und Vibrationen abstellt. Nur bin ich halt enttäuscht, da man ja für den Preis und nach dem was man sonst so über das Servos liest halt Top-Qualität erwartet und nicht gleich zwei Servos mit dem gleichen Fehler.
PS: Sehe gerade deinen Beitrag: Ja, ich hatte erst eines, welches ich wegen diesem Fehler reklamiert hatte und das Ersatzservo hatte den gleichen Fehler.
Ich hab auch mehrere der MKS im Einsatz. Bin ebenfalls mehr als zufrieden damit. Hattest du beim normalen Betrieb des Servos auch irgendwelche Probleme, oder nur das gefühlte unregelmäßige laufen beim durchdrehen mit der Hand?
Fuer den Einbau musste ich das Servo oeffnen, da es sonst nicht rein ging. Einmal drin passt es perfekt ohne weitere Aenderungen.
Mein Heckpendeln ist weg aber Gyro gain kann ich nur bis 23% (0 ist 50%) aufdrehen. Selbst da hab ich in Funnels Heckwimmern. Aber mit dem Stockservo schaukelte sich das Heck komplett auf.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Fuer den Einbau musste ich das Servo oeffnen, da es sonst nicht rein ging. Einmal drin passt es perfekt ohne weitere Aenderungen.
Mein Heckpendeln ist weg aber Gyro gain kann ich nur bis 23% (0 ist 50%) aufdrehen. Selbst da hab ich in Funnels Heckwimmern. Aber mit dem Stockservo schaukelte sich das Heck komplett auf.
...
Mein Heckpendeln ist weg aber Gyro gain kann ich nur bis 23% (0 ist 50%) aufdrehen...
Also dann meinst du es lohnt sich?
Was genau bedeutet 23% ? Bei mir entspricht 50% im Sender auch 0 am Kreisel, 0-50% im Sender ist Normalmodus am Kreisel, 50%-100% ist Heading Lock Modus. Bei mir kann ich am Sender max. auf 61,5 % stellen. Was hast du für einen Senderwert eingestellt? Und was zeigt dein AR7200Bx für eine Empfinlichkeit an?
Das auseinanderbauen gefällt mir zwar nicht so, aber gut.
Ich habe es gestern eigebaut. OK es hatte nicht richtig gepasst aber aufgemacht und dann ging es...
Konnte gestern leider nicht testen, weil ich aufeinmal heftiges schuetteln am Heli habe. Woher die kommen keine Ahnung. Ich hatte einfach den Heli nur auseinander genommen um das Servo zu tauschen und das 3GX MRS zu entfernen.
Nachdem ich dann das ar7200bx eingestellt habe, wollte ich mal Testfliegen und da traten dann die Vibrationen bzw. heftiges schnelles schuetteln auf was mit steigender Drehzahl zunimmt und man den Heli noch nicht mal mehr starten kann, weil er sonst zu Bruch gehen wuerde...
Kann es evtl. daran liegen, weil ich die Kabel zu stramm verlegt habe???
Werde aber heute nochmal alles genau kontrollieren... Hoffe dann kann ich mehr berichten was das Servo angeht.
Das mit den Kabeln kann sein, wenn das nicht hilft, dann versuche mal Poti 1 etwas runter zu drehen.
Neue Blätter hast Du ja nicht hergenommen!? :dknow:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar