Was ich mich gerade Frage nachdem ich deine Tabelle gelesen habe:
Ich habe in meinem 700er die JR SLS01 und SPG01 drin.
Die SLS haben bei 7,4V: 9,2Kg und 0,07sek., und das SPG 4,6Kg und 0,03sek bei 60grad Auslenkung.
Eigentlich viel zu wenig Kraft zum fliegen im 700er. Also laut der Tabelle. Da ist keines unter 10Kg und sogar bis über 30Kg.
Braucht man diese Kraft wirklich?
Und dann sollte man auch bedenken: das ist die max. Kraft und max. Geschwindigkeit.
Es ist nicht gesagt, dass ein 30Kg Servo bei 30Kg Belastung immer noch so schnell ist wie angegeben.

Kann schon sein, dass ein 10Kg Servo bei 5Kg Belastung immer noch schneller ist als ein 20Kg Servo bei 5Kg. Obwohl das 20Kg Servo unbelastet schneller ist.

Ich bin mit den JR jedenfalls zufrieden und die sind so leise, dass ich ich anfangs dachte: die sind alle kaputt oder ich hab noch nicht eingeschalten.

Kein Brummen wie bei anderen Servos.
Nur mal so als Anregung

Gruß, Axel

Die Sache ist nur: Ich kann bei bestem Willen keinen Unterschied zwischen den Servos feststellen. Obwohl die DS620 um einiges langsamer sind. Es liegt also mMn. nicht nur an den Servos - da spielt, denke ich, auch viel Placebo mit rein ("das muss ja besser sein"), aber auch an anderen Dingen (Flybarless zbsp, wie "Hart" man es einstellen kann, mit dem Microbeast kann ich keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht ist das ja mit zbsp. einem Vstabi ja anders ?!?!) Auch am Heckservo bin ich eher nüchtern: Das HBS 770 am Heck hält mit seinen 0.03 sekunden nicht besser als mein DS650 - und zeigt auch kein "härteres" Einrastverhalten. Die Kreiselempfindlichkeit konnte ich auch nicht erhöhen. Kommt da etwa das MB an seine Grenzen ? Denn in Theorie müsste das HBS ja deutlich besser sein. Jetzt seid ihr dran
Kommentar