Mittenposition passt bei Savöx-Servo nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Mittenposition passt bei Savöx-Servo nicht

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Ansonsten würd ich meinen, dass du für Low-RPM einfach auch nicht zu viel erwarten darfst! Ich muss sagen, auch wenn das Beast in dieser Disziplin nicht unbedingt das stärkste ist, sind 2900 am Kopf nicht unbedingt "High Performance"-tauglich.

Wenn die Mechanik soweit passt, dann erhöhe mal den Heading Lock Anteil (ggf. Gain dann wieder anpassen). Am 450er würd ich aber wenigstens 3200 fliegen wenn das Heck was reißen soll. Ich brauch da selbst am 500er Protos 2800 um alles machen zu können (also mit Beast).
    Ich war eigentlich immer ein Fan von hohen Drehzahlen, aber seitdem Mini Protos liebe ich es auch sehr, ganz leise gemütlich Rund- und Kunstflug zu fliegen. Einfach herrlich
    Habe insgesamt drei Gasgerade mit 2400, 2900 und 3400. Bei 3400 ist der Heli schon sehr böse unterwegs, aber das "Problem" ist trotzdem vorhanden. Denn durch die hohe Drehzahl wird der Heli auch wiederum sauschnell, was wiederum mehr Belastung für das Heck bedeutet.

Fliege inzwischen recht schöne Kurven mit ordentlich Roll und da habe ich eh kein Problem. Bei Rückwärtslooping etc. bleibt das Heck super stehen. Da brach mir der Rex (450+550) ständig aus wenn ich zu schnell daran war. Werde den Protos zu Weihnachten sowieso gegen einen 500er Logo tauschen und bis dahin kann ich damit ja leben

lg und danke nochmals für eure Hilfe!!
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

Lädt...
    X