Mittenposition passt bei Savöx-Servo nicht
Einklappen
X
-
AW: Mittenposition passt bei Savöx-Servo nicht
Also du hast jetzt das Servohorn neu bzw mittig aufgesetzt? Ist die Mittenposition an Aux3 und am Beast in etwa gleich? (Eine Abweichung kann durch DMA hervorgerufen werden)Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
Hast du das Limit neu eingestellt?Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
Hast du das Limit neu eingestellt?
Das dürfte es sein - *schäm* Deswegen hat es am Anfang vermutlich auch nicht gepasst, da die Wege noch vom 550er drinnen waren
Ich bin ein I...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Piwo0072
Dachte du hast es schon paar mal gemachtZitat von Piwo0072 Beitrag anzeigenBeim Hecklimiter (servoausschläge rechts und links) vorsichtig an die beiden Endpunkte fahren (LED Farbe ändert sich bei korrektem einlernen der Endpunkte). Natürlich sollte der weg der heckschiebehülse in beide Richtungen in etwa gleichviel sein
Kommentar
-
Ja habe ich auch, aber nicht die Position des Heckservo geändert, dass bei Nullstellung im Norm-Mode auch der Heckrotor mittig steht.Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigenDachte du hast es schon paar mal gemacht
Aber du hattest vollkommend recht. Ich war einfach auf die Servowege im Sender fixiert
Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für den blöden Fehler - hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...
lg
Edit: Werde morgen berichten, ob das Heckproblem dadurch behoben ist!Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Einwandfrei bis auf das zu schwache Heck bei schnellen KurvenZitat von Xeno Beitrag anzeigenDu bist in den Zustand schon geflogen? Bist du wahnsinnig?
Sollte aber im HH auch nicht so wild sein, oder?
Was mich aber wundert, dass die Lämpchen korrekt leuchteten beim Einstellen der Endanschläge. War doch ordentlich außermittig...Zuletzt geändert von helifeever; 17.10.2013, 20:23.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Also bei den paar Grad, die das Servo hier noch gemacht hat, würd ich keine Sekunde vermuten, dass das Heck funktioniert. Glück gehabt!Zitat von helifeever Beitrag anzeigenSollte aber im HH auch nicht so wild sein, oder?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich habe aber das Heck nicht im Normal-Modus eingestellt. Sonst hätte es ja gepasst, da ich die Endanschläge ja neu eingestellt habe. Habe vom verkürzten Servoweg die Mitte angenommen und bin ja nur im HH geflogen. Daher wird es wohl keine Probleme gegeben haben, da ja der HH mit den Endanschlägen arbeitet?
Bin auf jeden Fall gespannt ob das Problem jetzt weg ist... Aber ein sauber eingestelltes Heck im Normal-Modus ist nie ein Fehler
Kommentar
-
Die Limits sollen doch ein mechanisches Anlaufen verhindern, also für beide Modi gelten.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenda ja der HH mit den Endanschlägen arbeitet?
Kommentar
-
Ok verstehe! Aber grundsätzlich sollte die Mittelstellung im Normalmodus nicht unbedingt notwendig sein, wenn man im HH fliegt?Zitat von Juky Beitrag anzeigenDie Limits sollen doch ein mechanisches Anlaufen verhindern, also für beide Modi gelten.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Das führt zu einem Glaubenskrieg- wenn man niemals im Normalmode fliegt, braucht man ihn auch nicht einzustellen.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenAber grundsätzlich sollte die Mittelstellung im Normalmodus nicht unbedingt notwendig sein, wenn man im HH fliegt?
Kommentar
-
Das ist auch mein Wissenstand... Fliege eben nie im Normalmode. Daher bin ich auch sehr gespannt, ob sich da ein Unterschied bemerkbar macht...Zitat von Juky Beitrag anzeigenDas führt zu einem Glaubenskrieg- wenn man niemals im Normalmode fliegt, braucht man ihn auch nicht einzustellen.
Konnte auch ohne Probleme schnelle Rückwärtslooping fliegen. Das Heck hielt besser als wie bei meinen 550er
lgZuletzt geändert von helifeever; 17.10.2013, 21:44.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Klar, weil die nun richtigen Limits auch für den HH greifenZitat von helifeever Beitrag anzeigenDaher bin ich auch sehr gespannt, ob sich da ein Unterschied bemerkbar macht...
Kommentar
-
Die Limits waren vorher aber auch richtig eingestellt. Nur der Servo war im Normalmodus nicht in Mittelstellung...Zitat von Juky Beitrag anzeigenKlar, weil die nun richtigen Limits auch für den HH greifen
Kommentar
-
Nein, wenn Limits/Mitte für den einen Mode nicht stimmen, stimmen sie auch für den
anderen nicht. Der HH Mode ist lediglich besser dazu geeignet solch einen Fehler
zu kaschieren.
Bei den Einstell- Procedere vom Beast gibt es doch auch einen Punkt, bei dem das
Servo auf seine Mitte gefahren wird, unabhängig vom Mode, oder?
(Ist schon ne Weile her, daß ich das Beast hatte)
Kommentar

Kommentar