kann der GY 401 defekt sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Tobi
    B.Tobi

AW: kann der GY 401 defekt sein?

So, heute nächsten (Schwebe-)Flug gemacht, komischerweise hat sich das Problem wie durch Handauflegen gelöst, vielleicht sollte ich es als nächstes mal mit Brustvergrößerung durch Handauflegen probieren... Spaß beiseite, das einzige was ich noch beobachten konnte war ein ständiges Zittern des Hecks. Liegt das an der Empfindlichkeit des Kreisels? Bin schon von 75% auf 60% zurück, ich hatte das Gefühl es war weniger aber noch nicht ganz weg. Und im Blattspurlauf war ca 1cm Unterschied, ist das für ein generelles Zittern des ganzen Helis verantwortlich?

Tobi

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von B.Tobi Beitrag anzeigen
      So, heute nächsten (Schwebe-)Flug gemacht, komischerweise hat sich das Problem wie durch Handauflegen gelöst, vielleicht sollte ich es als nächstes mal mit Brustvergrößerung durch Handauflegen probieren... Spaß beiseite, das einzige was ich noch beobachten konnte war ein ständiges Zittern des Hecks. Liegt das an der Empfindlichkeit des Kreisels? Bin schon von 75% auf 60% zurück, ich hatte das Gefühl es war weniger aber noch nicht ganz weg.
      Wenn eine Reduktion von 75 auf 60% besserung bringt, dann reduzier mal weiter. Wenn das Heck ruhig ist, dann mal richtig zackig Vollpitch reinhauen und schauen ob das Heck hält ( wenn die Empfindlichkeit zu tief ist, dreht er bei der ßbung weg ).

Hält es, dann lass es so.

Und im Blattspurlauf war ca 1cm Unterschied, ist das für ein generelles Zittern des ganzen Helis verantwortlich?

Tobi
      1cm versetzter Blattspurlauf ist ganz schlecht. Verursacht Virbrationen, frisst Energie und bringt nicht zu letzt ev. den Gyro aus dem Takt - die Sensoren sind Vibrationsempfindlich !

Also als allererstes den Blattspurlauf sauber einstellen, danach die Heckempfindlichkeit.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Iron Eagle
        Member
        • 09.08.2009
        • 938
        • Gerhard
        • Arch, Meinisberg

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        1cm versetzter Blattspurlauf ist ganz schlecht. Verursacht Virbrationen, frisst Energie und bringt nicht zu letzt ev. den Gyro aus dem Takt - die Sensoren sind Vibrationsempfindlich !
        1 cm versetzter Blattspurlauf, mann o mann das glaubt man ja kaum.
        Ja das gibt Vibs ohne Ende.
        Immer das Pitch auf beiden Rotorblätter kontrollieren und einstellen, dann gibt-s so was nicht!
        Gruß
        Iron Eagle
        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 17.06.2013, 14:38. Grund: Quoting repariert
        T-Rex 700
        Yamada 120 SR
        Radix, Hatori

Kommentar

• B.Tobi
          B.Tobi

Jop, eingestellt und der Rappe steht wie eine 1 in der luft. Ich hab aber das Talent nie ohne Fragen zu sein passt hier auch fast dazu, Tyrann 450, ich will einen dreifachen Turn machen aber er turnt einfach nicht, Heckservo zu schwach?
          Tobi

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Ich hab aber das Talent nie ohne Fragen zu sein
            Sei so nett und stelle diese Frage im passenden Board. Hier hat sie ja mit dem Threadtitel nix mehr zu tun.

LG

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
            X