Wem ist dieses Servo Problem bekannt Savox 2271HV ?
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Wem ist dieses Servo Problem bekannt Savox 2271HV ?
Schau mal 1:50 bis 2:10 !Zitat von steve1712 Beitrag anzeigen
-
Ja.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenHabt ihr es denn mal auf der Werkbank so wie im Video getestet mit einem Blatt festhalten?GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Weile er ein Rotorblatt festhält und die Servos bewegt dann kann man den Rotor nicht still halte.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenWarum bewegt sich die Glocke des Motors bei 1:58h rum?
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Ich nehm alles zurück, habe es im dritten Anlauf geschafft jedes der drei TS-Servos auszubekommen(Nacheinander, nicht alle auf einmal). Allerdings passierte das auch genauso schnell wenn ich keine Last auf den Servos hatte. Ich vermute mal, dass das eher am VStabi liegt.
P.S.: Eigentlich wäre ich morgen als Pilot beim Hammer Flugplatzfest mit mehreren tausend Besuchern, das habe ich mir gerade anders überlegt...Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ja, er hält es aber nicht fest laut seiner Aussage sonder übt Druck aus (belastet die Servos), außerdem ist es ja nicht von Anfang an, oderZitat von Lu2000 Beitrag anzeigenWeile er ein Rotorblatt festhält und die Servos bewegt dann kann man den Rotor nicht still halte.
Außerdem, das Video ist zwar sehr dunkel, ich sehe aber nicht das sich der Rotor dreht?ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Fall für das vStabi Forum?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch nehm alles zurück, habe es im dritten Anlauf geschafft jedes der drei TS-Servos auszubekommen(Nacheinander, nicht alle auf einmal). Allerdings passierte das auch genauso schnell wenn ich keine Last auf den Servos hatte. Ich vermute mal, dass das eher am VStabi liegt.
P.S.: Eigentlich wäre ich morgen als Pilot beim Hammer Flugplatzfest mit mehreren tausend Besuchern, das habe ich mir gerade anders überlegt...
Kann es an dem Stromverbrauch der Servos liegen?
Allerdings werden ja unterschiedliche BECs eingesetzt und ohne Last sollten die nicht aaaallzu viel ziehen.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Lt. VStabi bricht die Spannung von 8,4V auf 8,2V ein. Wenn ich keinen Druck auf die Blätter gebe komme ich nicht unter 8,34V.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenFall für das vStabi Forum?
Kann es an dem Stromverbrauch der Servos liegen?
Allerdings werden ja unterschiedliche BECs eingesetzt und ohne Last sollten die nicht aaaallzu viel ziehen.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Hast du im Log geschaut oder in der Anzeige?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenLt. VStabi bricht die Spannung von 8,4V auf 8,2V ein. Wenn ich keinen Druck auf die Blätter gebe komme ich nicht unter 8,34V.
Bis vStabi das merkt das die Spannung kurz weg ist, ist sie schon wieder da.
Werden wir aber so nicht rausbekommen befürchte ich.
Also entweder Hersteller anschreiben oder vStabi Forum.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Es ist klasse, wenn man einen rc-city (Distributor für Savöx) Mitarbeiter persönlich kennt
Also, das Servo ist so programmiert, dass wenn man die Blätter festhält oder sonst etwas blockiert, sich das Servo abschaltet um ein Durchbrennen zu verhindern. In der Luft kann das nicht passieren!Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Wieso kann das in der Luft nicht passieren?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenEs ist klasse, wenn man einen rc-city (Distributor für Savöx) Mitarbeiter persönlich kennt
Also, das Servo ist so programmiert, dass wenn man die Blätter festhält oder sonst etwas blockiert, sich das Servo abschaltet um ein Durchbrennen zu verhindern. In der Luft kann das nicht passieren!Gru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Warum? Weil Du sonst wo gegen geflogen bist oder Dir Deine Pfoten abschneidest wenn Du es festhälts
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Weil es nachts kälter als draußen ist.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenWieso kann das in der Luft nicht passieren?
Danach habe ich nicht gefragt, aber ich glaube kaum, dass man in der Luft so große Kräfte provozieren kann, die dafür sorgen, dass sich die Blätter quasi nicht mehr bewegen können, was dann zur Folge hat, dass das Servo abschaltet.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Aber der Typ hat gesagt "ich übe jetzt ein wenig Druck auf das Blatt aus" oder habe ich da was falsch verstanden?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenWeil es nachts kälter als draußen ist.
Danach habe ich nicht gefragt, aber ich glaube kaum, dass man in der Luft so große Kräfte provozieren kann, die dafür sorgen, dass sich die Blätter quasi nicht mehr bewegen können, was dann zur Folge hat, dass das Servo abschaltet.Gru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Achte auf den Blatthalter, der bewegt sich deutlich weniger, also kann es nicht "ein wenig" Druck sein.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar